Beiträge von Rheiner

Naja, das ist mittlwerweile mehr ein "dies&Das" Forum, wo jede Sau durchs Dorf getrieben wird. Selbst Sky, Liechtensteiner und die Isis müssen schon herhalten. Man könnte ihn quasi auch in "Leipziger Allerlei" umbenennen.....

:)

Der Titel passt perfekt, weil er hervorragend die Entstehung des ganzen Dilemmas symbolisiert.

@ handballfan.tvk: Deinem Nick und einigen Drittligapostings entnehme ich, dass du im Westen lebst, oder?

Warum fährst du nicht nach Köln?

Man kann halt nicht zu zwei WM-Halbfinals, dort gut sitzen und dafür dann noch wenig zahlen.

Aber es gibt ja genug andere Spiele bei der WM.

@ Celje: Du hast schon verstanden, dass das die Preise für zwei Spiele sind, oder?

Also ab 44,50 € für ein WM-Halbfinale.

Das ist zu viel? ?(

Ja, wer ein WM-Halbfinale sehen will, und das auf nem tollen Platz, der muss ein bisschen tiefer in die Tasche greifen.
    Auch das find ich völlig okay.

PS: Der Vergleich zu Dänemark ist Blödsinn, weil das Spiel um Platz 3 bei einer WM keine Sau interessiert.

Man hatte ja die Chance, für Transparenz zu sorgen.

Auf der PK wurde zunächst die wiederholt gestellte Frage nach dem genauen Abstimmungsergebnis nicht beantwortet.

Und schließlich kam dann die inzwischen widerlegte Aussage, es habe eine deutliche Mehrheit gegeben.

Transparenz ist was Anderes.

Also ist Prokop derzeit wirklich mit der Unterstützung des halben Präsidiums Bundestrainer.

Beste Voraussetzungen für ne Heim-WM...

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Und dafür haben die zigmal betont, wie gründlich sie aufarbeiten, wie viele Gespräche sie geführt haben, wie gründlich abgewogen wurde...

Damit dann mit der Hälfte des Präsidiums entschieden wird, dass es so weitergeht.

:lol::lol::lol:

Ein Armutszeugnis!

Ich weiß es nicht, aber sicherlich wäre die Wahrscheinlichkeit höher, dass er es nicht mehr wäre, aber das ist für mich überhaupt nicht der springende Punkt.

Doch, genau das ist der entscheidende Punkt: Warum Prokop noch Bundestrainer ist!
    Aus sportlichen Gründen (weil die Mannschaft und er wieder zusammengefunden haben und man glaubt, dass man gemeinsam Erfolg haben wird) oder aus finanziellen und personellen (Bob) Gründen?

Solange das nicht geklärt ist und es keine Transparenz gibt, ist ganz klar, dass die Diskussionen weitergehen.

Das wird sich auch noch verstärken, wenn es auf die WM zugeht.

Es gibt ja durchaus auch Schnittmengen zwischen uns, aber wir ziehen völlig unterschiedliche Schlussfolgerungen. Punkt 1 ist der Vertrag und die Ablöse. Die gefallen mir in ihrer Ausgestaltung auch nicht, aber sie stellen für mich noch nicht das Problem dar, was du damit hast. Für mich ist es noch nicht erwiesen, dass Prokop gescheitert ist, darum ist auch jetzt der Vertrag noch kein Problem.

Klare Frage mit Bitte um klare Antwort:

Glaubst du, Prokop wäre auch ohne diese Vertragslaufzeit (jetzt noch über 4 Jahre) und ohne die gezahlte Ablösesumme nach der EM Bundestrainer geblieben?

Ja oder nein?

Es sei denn, man ist des Rheinlands SR und blendet die Zeit vor der EM 2018 einfach mal komplett aus und behauptet, dass Hanning die jetzige Krise verursacht hat und die Heim-WM weggeworfen hat.

Das mache ich nicht!

Dagur zur Natoionalmannschaft zu holen, war die beste sportliche Entscheidung für die Nationalmannschaft in den letzten Jahren!
    Das ist doch unbestritten!

Genauso klar ist aber, dass er (und der Rest des Präsidiums) danach mit der Prokop-Personalie (dem Vertrag, der hohen Ablösesumme usw.) die jetzige Krise verursacht hat.

Und es wird der sportliche Erfolg einer Heim-WM völlig leichtfertig und unnötig aufs Spiel gesetzt.
    Aber auch das muss man dem ganzen Präsidium ankreiden.

Hanning hat m.E. viel zu sehr freie Hand.
    Das muss man aber eher dem Rest des Präsidiums ankreiden als ihm selbst.

@ TCLIP: Du verwechselst komplett Ursache und Wirkung.

Falsch: Wegen solcher Berichte gibt es Unruhe, Spekulationen und keine Klarheit.

Richtig: Wegen der Unruhe, der Spekulationen und weil es keine Klarheit gibt (welches Motiv es für die Entscheidung gibt und wie die im Präsidium getroffen wurde) gibt es solche Berichte!

In dem Moment, als bekannt gegeben wurde, dass Prokop bleibt, war klar, dass das Theater jetzt weitergeht.
    Dass jetzt den Journalisten anzukreiden, ist völlig daneben.

Bitte nicht Überbringer (Medien) und Verursacher (DHB-Präsidium) der schlechten Nachrichten verwechseln!

Zitat von hlp

Aber um auch dem R-SR mal beizuspringen. Es gibt durchaus etwas, was mir an der ganzen Causa Prokop-Hanning ganz und gar nicht gefällt und das ist die lange Vertragslaufzeit von 5 Jahren und die 500000 Ablösesumme. Kein Trainer dieser Welt verdient einen 5-Jahresvertrag.

Aber genau deswegen ist Prokop ja noch im Amt.

Krisenmanagement? ?(

Du verwechselst da was.

Er hat die Krise geschaffen durch die ganze Prokop-Personalie (mit dem Vertrag usw.).

Und jetzt hat er es jetzt geschafft, dass im Wesentlichen so weitergemacht wird.

Nur weil man ne Krise hat und Manager ist, macht man noch nicht automatisch Krisenmanagement. ;)
    Und da seh ich auch nichts von.