losgelöst vom spiegel- der nu wirklich in den letzten 20jahren einiges seiner reputation eingebüsst hat-
hat der schreiberling durch den artikel doch einiges erreicht-
die von allen gewünschte ruhe mit der entscheidung pro prokop findet nicht statt, weil sich halt einige nicht mit der entscheidung
abfinden können -
die spekulationen bzgl. bobh finden doch anhand der zumindest tendenziösen berichterstattung wieder reichlich nahrung-hätte man
den bericht seriös geschrieben, wären sicher einige skeptiker übriggeblieben und einige hätten ein flaues gefühl im magen -
was ja auch absolut i.o. wäre nach persönlciher einschätzung - aber man hätte eine gewisse klarheit gehabt und ob es dem ein
oder anderen besser oder schlechter gefällt, man hätte hinnehmen müssen, dass rechtlich nichts zu beanstanden gewesen wäre,
gleichfalls hätte man bei einem gut recherchierten artikel auch den anhang bringen können, dass provi zahlungen in dem
prozentualen bereich etwas absolut normales sind und man hätte erklären können, warum und wann man beim ehrenamt
berechtigt ist, geldzahlungen zu erhalten-
nur dies wollte man nicht...
wenn ich den artikel lese, wollte man das bewusst nicht- man wollte nciht informativ sein, man wollte stimmungsmache auf dem
rücken zumindest von bobh machen.
und wenn man dann liest, dass dies vermutlich nur die spitze des eisbergs sein wird über bobh udn seine machenschaften,
dann hat der schreiberling ja auch einiges erreicht.
man muss solche prov zahlungen nicht gut finden, aber schlcihtgweg stehen sie jemandem nun mal zu, wenn er in den
verhandlungen dies für sich selbst herausholt, gleichfalls gibts soclhe zahlungen auf prozentualer basis, einmalzahlung
oder über laufzeitzahlungen- und ob es beim handball oder mikado ist, der prozentsatz von ca. 12-13% ist und bleibt was
ganz normales.
klar sind 200.000 eine menge geld- aber man sieht die angebliche "unmoral" doch darin, dass es in andere tschen fliesst.
wenn ich beim kellner anstatt 20,45 einen betrag von 23 euro sage - wenn ich beim autoneukauf anstatt 28999 euro nur
25000 bezahle oder wenn ich beim bauen den maurermeister von 30.000 auf 26.500 euro drücke, sit dies alles mein
verhandlungsgeschick und wird positiv gesehen, bei bobh ist sein verhandlungsgeschick angeblich unseriös- bei einem selbst
nicht - und bevor der einspruch kommt - ja ich handel was für mich aus- nehme es aber sachlich gesehen meinem verhandlungspartner
weg, der hats weniger in der tasche- ob der damit immer glücklich ist, bezweifel ich manchmal.
wenn bei den geschäften des bobh mehrere verhandlungspartner beteiligt sind und alle sind zufrieden, geld wird offiziell gezahlt etc-
dann muss man auch mal gönnen können...auch wenn bobh im "nebenberuf" noch ehrenamtlich dazu etwas leistet...