Beiträge von Rheiner

Stand denn zu diesem Zeitpunkt schon die Übertragung an diesem Datum fest?

Ob genau das Spiel an dem Tag feststand, weiß ich nicht.

Aber dass da keine Fußball-Bundesliga ist und das deshalb ein potenzieller Termin ist - das stand fest.
    Und dass das Erste nicht irgendein Mittelfeldduell zeigt - darauf hätte man auch kommen können.

Genau so ein Mist kommt halt bei raus, wenn man sich als Ersatzspieler für König Fußball hergibt und sich alles andere danach richten soll. :wall:

Doch, soweit ich das mitbekommen habe, können die ÖR die Spiele zu beliebigen Terminen anfordern (wurde hier schon x-mal diskutiert, dass das 'problematisch' ist)

Ich meinte flexibel im Sinne von, dass sich die HBL die Spiele aussuchen kann.

Auf sowas würde sich die ARD nie einlassen.

Und es ist ja wirklich ein Problem das beide Mannschaften haben. Daher wäre Mittwoch das einzig rationale. Ich finde es im übrigen wenn darauf jeweils bestanden wird auch doppelt wettbewerbsverzerrend, weil ich mir sehr sich bin das Kiel angesichts ihrer Situation in der Liga dann einfach abschenkt und normal ist das einfach eines der Duelle wo die Löwen noch Punkte abgeben könnten. Es also nicht nur Nachteil in der CL für die beiden.

Also hatte ich dich doch richtig verstanden.

Der Vertrag mit der ARD soll ignoriert und das Spiel einfach verlegt werden.

Das wird natürlich so nicht funktionieren.

Und dass die ARD mittwochs keine HBL überträgt, muss ich dir nicht extra sagen, oder?

Da hier ein Ligaspiel von zwei direkt betroffenen stattfindet, könnte man das leicht lösen. Das ist diesmal kein Final Four oder eine Partei wie Leipzig die davon nicht betroffen ist.

Das hat doch damit nichts zu tun.

Es wird Verträge mit der ARD geben und die brauchen nen Lückenfüller für Fußball.
    Nen anderen Sendeplatz gibt das Erste der HBL doch gar nicht.

Es sieht schon wieder ganz fantastisch aus was die Spiele der Löwen und des THW in der nächsten Runde angeht. Mehr dazu hört ihr ab Minute 8:00 in der aktuellen Ausgabe des Podcasts. Ein klarer Fall von Wettbewerbsverzerrung, je nachdem. Der Dank gilt der HBL, meiner Meinung nach.

Bin da genau deiner Meinung!

Das ist die HBL schuld. Punkt.

Es kann nicht sein, dass sich Kielce, Szeged und die EHF nach der deutschen Fußball-Bundesliga richten müssen!
    An deren freien Tage sind ja diese ARD-Spiele als Lückenfüller angesetzt.
    Flensburg muss sein Heimspiel auch nicht nach der schwedischen Eishockeyliga terminieren.

Du scheinst ja auch partout nicht für möglich zu halten, dass man sich tatsächlich zusammensetzen kann und Probleme versucht gemeinsam zu lösen.

Doch, natürlich ist das möglich - wenn der sportliche Erfolg der Mannschaft an erster und nicht an vierter Stelle hinter persönlichen, finanziellen und Vettern-Interessen steht!

Wahrscheinlich wäre der ganze Ärger aber dann auch gar nicht erst entstanden, wenn das Wohl der Mannschaft und der gemeinsame Erfolg im Vordergrund stünden.

Dass wenn bei der wichtigsten Abstimmung im deutschen Handball in den letzten Jahren zwanzig Prozent des Präsidium gar nicht erst anwesend sind, und dann die knappest mögliche Mehrheit als deutliche Mehrheit verkauft wird, das einen bitteren Nachgeschmack hat und man das hinterfragen sollte - dafür braucht man nun wirklich keinen Zeitungsartikel. Es reicht der gesunde Menschenverstand und nicht die Pro Prokop - Brille, die so fest am Kopp klebt, das sie schon fast hinten wieder rauskommt.

Ich habe mal 5 min durch Handball-World durchgeklickt und da habe ich was von Pekeler, Weinhold, Drux und Gensheimer gelesen, die sich alle in die Richtung äußern, gemeinsam aus Fehlern lernen und wir packen es nochmal gemeinsam an.

Mehr Alibi-Argument geht nicht.

Die Spieler tun das, seitdem klar ist, dass Prokop bleibt! Erst seitdem!

Vorher klang das völlig anders.

Ein gesundes anzweifeln von Beiträgen, die sehr eindeutig und einseitig in eine Richtung weisen und das bei einem Thema wo es so viel Unwissen und Interpretationsspielraum gibt, lassen mich persönlich sofort misstrauisch werden und provozieren sofort Widerspruch.

Das ist kein Anzweifeln, was ihr macht, sondern Diskreditierung von jedem Journalisten, der sich kritisch gegenüber Prokop und Hanning äußert.

Ich kann mich hier an keinen einzigen kritischen Artikel erinnern, der hier nicht niedergemacht wurde.

Hab's jetzt nur kurz in der Wiederholung gesehen.

Ja, für mich ist das Rot und Strafwurf.

Wurde aber gar nicht geahndet, oder? Dann ist das ne Tatsachentscheidung, wenn die Aktion als korrekt angesehen wurde.

Ist auch schwer in der Situation. Da muss man sich als Schiedsrichter in dem Moment (nicht nach der dritten Wiederholung!) ganz sicher sein, dass erst der Pfiff kam und dann der Ball weggeworfen wurde. Das war ja kurz hintereinander.

Ihr solltet das Interview nicht so ernst nehmen.

Reviersport dreht sich nur um den Sport hier im Westen, mit Schwerpunkt auf den Ruhrpottteams.

Wenn den die Sylter Abendzeitung interviewen würde, würd der wahrscheinlich auch sagen, dass Handball auf der Insel doch toll wäre.

Die haben damals klar gesagt, was sie mit den HBL-Rechten erreichen wollen - nämlich die Abdeckung in den ländlichen Gebieten erhöhen und da Abonnenten holen. Genau das macht ja auch Sinn.

Wer kauft sich denn in München oder Dortmund jetzt nur wegen Handball ein Abo, der bisher noch keins hat? ?(

Das ist ja hier der Sky-Thread und nicht der Topspiel-Thread. ;)

Mir persönlich ist es völlig egal, was die mittags und was die nachmittags zeigen.

Blöd ist, dass das beste (weil wichtigste) Spiel gar nicht gezeigt wird.

Sky hat jetzt noch mal in deren Forum bestätigt, dass sie bis mindestens 2021 alle Spiele live zeigen.

Keine Ahnung, ob das tatsächlich so passiert; ich sag nur, was da steht.