Und viel Geld in den Kassen der Clubs, die stets die Halle voll haben.
Das sind aber eher weniger Mannschaften. Selbst Skopjes Halle sah gegen Plock nicht mehr voll aus und Barcelona und Paris bestreiten ihre Etats sicher nicht aus den Zuschauereinnahmen, sonst wären sie ja nicht mal auf dem finanziellen Niveau von Flensburg bzw. eher weit darunter. Ich bin mir daher nicht sicher ob diese Rechnung mehr Spiele mehr Geld für alle Mannschaften aufgeht, zumal es mir ein fürchterliches Konzept für die Planung eines sportlichen Wettbewerbes scheint. Das ist eher in Richtung der Geldgeber von Barca und Paris gedacht, damit sich eine Existenz von solch teuren Mannschaften überhaupt rechtfertigen lässt.
daabefuggeler
Gruppenmodus spannender machen ist zu diesem Zeitpunkt nicht mal mehr ein Running Gag würde ich sagen. Ich will seit es die Final4-CL gibt nen selektiveren Gruppenmodus. Das letzte mal das eine Gruppenphase richtig spannend war, war als sie noch eine zweite hatten und dann direkt ins Halbfinale eingestiegen sind. 4 aus 6 war auch nicht spannender, aber immerhin stell ich mir das spannender als jetzt vor, weil ich glaube das das Niveau der Clubs durchaus insgesamt gestiegen ist. Auch deswegen macht die CL-Reform keinen Sinn aus Sicht eines Verbandes der den europäischen Handball fördert.
Wenn das halt alles so das wahre wäre, frage ich mich halt auch immer warum die UEFA nach wie vor 4er-Gruppen hat. Gerade da ließe sich mit dieser Logik in deren CL nochmal richtig viel Kohle generieren. Macht man aber nicht, weil die UEFA Rücksicht auf nationalen Ligen muss und nimmt und auch Interesse an einem sportlichen Wettbewerb hat, er für den Zuschauer spannend sind...damit die das gucken wahrscheinlich oder sonst einer abstrusen Logik folgend. ![]()