Beiträge von Rheiner

man hat das gefühl, dass allein der finanzielle aspekt die ehf hier und da noch zum umdenken "zwingen" kann-
    ich freu mich über jeden sponsor, der seine konsequenzen aus deren verhalten zieht und auch über einen sender sky, der im falle eines falles sich eher defensiv verhalten sollte.

Wie gesagt, ich glaube, dass 22 Spiele des deutschen Meisters Sky gefallen.

Dass die 42 deutschen Gruppenspiele eher Schlaraffenland als Dauerzustand sind, war Sky doch wohl von Anfang an klar.

dass das final 4 nicht fast unter ausschluss der öffentlichkeit stattfinden könnte...
    man stelle sich vor, die 2 deutschen scheiden aus-
    zwei weitere top teams sind schon weg in der letzten runde...

Aber das liegt ja nicht am Modus oder der EHF, dass den deutschen Teams international mehr und mehr der Rang abgelaufen wird.

@ Paul Jonas:

Erstens stelle ich mir gerade Paris gegen Füchse vor... Jo, ich könnt mich vor Spannung kaum auf der Couch halten...

Und zweitens weiß ich nicht, was immer dein Argument mit Kielce - Barca oder Barca - Lyon soll.
    Sowas zeigt doch Sky beim Handball gar nicht! Sie zeigen im TV nur die deutschen Duelle! Also was soll das? ?(

Und ja, ich glaube das wirklich, dass 22 Spiele mit dem deutschen Meister (darunter gegen alle Top-Teams) nichts ist, worüber Sky traurig ist!

Wenn Sky die Wahl hätte zwischen 22 x Meister (darunter gegen alle Top-Gegner!) auf der einen Seite und 14 x Meister (ohne garantierte Spiele gegen den Favoriten, amtierenden CL-Sieger usw.!) und 14 x Zweiter auf der anderen Seite, bin ich mir sehr sicher, dass sie ersteres nehmen würden.

Spannend wird es wenn Sky und die EHf am Verhandlungstisch sitzen werden und die EHF argumentieren muss warum Kielce gegen Barca denn genauso toll ist wie Kiel gegen Kristianstad. ;)

Sky verliert immer mehr Fußball-Rechte, da werden die auf ihr Handball-Zugpferd nicht auch noch verzichten.

Die werden sich nicht (mindestens) 22 Spiele vom deutschen Meister entgehen lassen!

Das weiß die EHF.

Und dass Sky Bock auf zweimal deutscher Meister gegen den Top-Favoriten hat (was es ja in den letzten zwei Jahren gar nicht gab!), und gegen alle anderen Top-Teams hat, auch.

In die Verhandlungen kann die EHF ganz entspannt reingehen. :)

Israel wurde, glaub ich, intern bestimmt, oder?
    Finde zwar Musikvideos, aber nicht den Auftritt auf der Bühne.
    Ich glaube, dass wenn die das gut präsentieren, Israel nicht zu schlagen ist.
    Das dürfte europaweit und sowohl bei Jury als auch bei Zuschauern einschlagen (was ja bei vermeintlichen Favoriten oft nicht Fall ist).

Deutschland verfährt da leider nach dem Motto "Never change a loosing team".
    Dass die The Voice - Kandidaten nicht beim ESC funktionieren (wenn sie denn überhaupt antreten, was ja da auch nicht klar ist...), hat man doch schon gesehen.
    Beim ESC geht es eben nicht nur um Stimme - darum gehen die Voice-Leute da unter.
    Ich finde sowohl Schulte als auch den Song extrem öde und belanglos.

Also, wenn es danach geht, was die höchste Quote bringt, dann muessten sie wohl SCM - THW bringen.
    Spiele vom SCM und/oder THW waren zumindest auf Sport1 die mit den meisten Zuschauern.

Was ich die ganze Zeit versuche zu erklären, ist dass man das ARD-Publikum nicht im Geringsten mit Handball-Stamm-Publikum (also z.B. bei Sport1)
    vergleichen kann.

Och, kommt, lasst doch mal diese albernen Alibi-Argumente weg.
    Das gerade war besonders dämlich.

Es ging darum, was für die ARD (und die Zuschauer) interessant ist.

Dass jedes (!) Fußball-Bundesliga-Spiel da wesentlich mehr Potenzial hat als jedes (!) HBL-Spiel, sollte euch klar sein.

Das ist eine Kostenfrage beim Fußball - und das wisst ihr!

Wenn die ARD Flensburg gegen Kiel zeigen kann und davon niemand Meister geworden ist, dann spielt das auch keine Rolle.

Wenn, dann wirklich auch nur bei dem Spiel.

Und selbst da ist es fraglich, ob das für den durchschnittlichen Sportschau-Gucker interessant ist.
    Regionale Duelle spielen da (außer beim Fußball) eigentlich nie eine Rolle.

Aber, wie gesagt: Wenn ein Duell ohne den Meister halbwegs interessant für die ARD sein könnte, dann das.

Füchse - Magdeburg, Flensburg - Füchse/Magdeburg oder ähnliches ist für die Sportschau völlig uninteressant!

Frag doch mal den durchschnittlichen Sportschau-Gucker, was die Füchse Berlin für ne Sportart machen.
    Die Antworten dürften im ganzen Spektrum zwischen Hasenjagd und Football verteilt liegen.

Wie sollte man es denn lösen, Paul Jonas?

Soll die EHF jetzt auf jeden nationalen TV-Vertrag Rücksicht nehmen?
    Oder nur auf den deutschen?

Erstens geht das gar nicht und zweitens ist das auch nicht richtig.
    Nationale Spielpläne richten sich nach internationalen - und nicht umgekehrt.
    Das ist in anderen Sportarten genauso!

Es kann nicht sein, dass sogar Auswärtsspiele nach dem HBL-Spielplan terminiert werden sollen!

Mit Extrawürsten und Sonderregeln für einzelne löst man erst recht keine Konflikte!

BL, Vereine und ARD müssen das klären!

Wenn das nächstes Jahr wieder passiert, lasse ich mir auch nicht mehr erzählen das die EHF keine Teilschuld daran steht. Wenn man dann zum dritten mal sehenden Auges in diesen Schwachsinn läuft, braucht man nicht mehr über das Premiumprodukt CL reden, weil einem offensichtlich scheißegal ist, ob die sportlichen Begegnungen unter regulären Bedingungen ablaufen, solange man "Recht" hat.

Ich bleibe dabei: Sehenden Auges reingelaufen sind HBL und Vereine beim TV-Vertrag mit ARD!

Da können und sollen sich EHF und CL-Vereine nicht nach richten, nur weil HBL-Clubs extra Kohle machen wollen!

Aber wir drehen uns da im Kreis und werden uns nicht einig.

Die hatte man theoretisch auch dieses Jahr. Die ARD wird aber eben den deutschen Meister zeigen wollen, genau wie bei den beiden Bundesligaspielen die sie pro Jahr zeigen dürfen eben. Diese Logik kann man auch nachvollziehen finde ich. Der Gegner ist dabei glaube ich im Zweifel das zweitrangige.

Ja, genau das ist der Punkt.

Wenn man schon den Fußball-Fans Handball zeigt, dann soll es der Meister sein.

Das einzige Spiel, was ich mir sonst noch vorstellen könnte, dass es die ARD zeigt, ist Kiel - Flensburg (oder umgekehrt).

Aber das ist auch so etwas, was man vorher wissen "konnte".

Aber, wie gesagt, wenn man das mit (Nach)Druck macht, geht es vielleicht doch irgendwie.

Ich denke, dass das einfach ein verzweifelter Versuch war, alle mal wachzurütteln und das Achtelfinale noch zu drehen.

Dass man das ernsthaft durchziehen kann und sich Spieler und Trainer das gefallen lassen, kann man ja nicht ernsthaft geglaubt haben.

CL ist jetzt eh vorbei; jetzt musste man nur noch klarmachen (lassen), dass man zahlt, damit das Thema weg ist.

Dass wirklich eine nennenswerte Anzahl an Menschen zahlt (so nennswert, dass sich das lohnen könnte, das zu zeigen), nur um die HBL zu sehen, ist wirklich nicht realistisch - da hat Capitano Recht. Selbst unter Handballern ist das Interesse an der HBL nicht annähernd so groß, wie man das vermuten könnte.
    Das krieg ich immer wieder in den Hallen mit, dass Spieler und Trainer viel mehr interessiert, was in der eigenen Liga oder beim Viertligisten in der Nachbarschaft passiert als in der HBL. Die allermeisten Handballer, die ich kenne, die Sky haben, haben das für Fußball. Handball ist dann nur ein netter Nebeneffekt (wenn überhaupt).
    Und für den durchschnittlichen Sport-im-TV-Gucker ist Handball einfach nicht interessant genug - nationaler Vereinshandball schon gar nicht.

Und bitte nicht jetzt mit dem Telefkom-Basketball-Vergleich o.ä. kommen.
    Das ist ein völlig anderes Konzept, weil es da ja nicht in erster Linie darum geht, mit Abos Geld zu verdienen,
    sondern darum, Kunden zu gewinnen, die dann später auch langfristige (!) Festnetz-, Mobil-, Internet-Verträge usw. abschließen.
    Dann lohnt sich das natürlich, auch wenn die Abozahlen nicht so hoch sind.

Ganz ehrlich, diese Streamerei ist wirklich nur bei entsprechender Qualität etwas..und ob man die bekommt weiss man vorher nie....habe mir neulich ein Spiel der Hamburger angesehen, das war von ständigen Aussetzern begleitet......und bei jedem Stream der hier dikutiert wird moniert ja mindetsens die Hälfte der User die Qualität

Da stimm ich dir uneingeschränkt zu!

Der Stream gestern sah aus, als hätte ich ne grüne Folie über den Fernseher geklebt.

Bei Youtube läuft gerade ein Livestream, wo ein kroatisches Mädchen Knetgummi (oder was auch immer das für ne Matsche ist; ich glaub, ich will es gar nicht wissen) hin und her formt.

Hat 85 Zuschauer und die Bildqualität ist ungleich besser als die gestern beim Spiel.

ich wollte ja auch genau das zum ausdruck bringen-wenn die vereine fair miteinander umgehen und sich niemand
    drittes einmischt, dann klappt das auch zu 99%, egal ob hallenbelegung oder hochzeitstag vom hauptsponsor.

Das stimmt!

Trozdem ist die EHF ja dafür verantwortlich.

Und wenn man ihr vehement öffentlich vorwirft, mit samstags/sonntags die Gesundheit der Spieler zu gefährden,
    ist doch völlig klar, dass sie nicht zulässt, dass derselbe Verein vier Monate später wieder samstags/sonntags spielt,
    nur um überall dabei zu sein und alles mitzunehmen, was geht.

Hätten sich die Löwen im November mit ihren Anschuldigungen zurückgehalten und da schon eingesehen, dass nicht
    das CL-, sondern das ARD-Spiel das Problem ist, hätte das sicher jetzt so geklappt wie du das sagst.