• Es ist halt langweilig das es weniger Beweise dafür gibt das Sky das mit dem Handball für eine blöde Idee hält. Das man nach den Erfahrungen mit der CL eben die Bundesliga haben wollte, obwohl auch da die Quoten sicherlich nicht ansatzweise an den Fußball reichen, war ja eigentlich schon ein großes Statement pro Handball.

Spannend wird es wenn Sky und die EHf am Verhandlungstisch sitzen werden und die EHF argumentieren muss warum Kielce gegen Barca denn genauso toll ist wie Kiel gegen Kristianstad. ;)

• Spannend wird es wenn Sky und die EHf am Verhandlungstisch sitzen werden und die EHF argumentieren muss warum Kielce gegen Barca denn genauso toll ist wie Kiel gegen Kristianstad. ;)

Sky verliert immer mehr Fußball-Rechte, da werden die auf ihr Handball-Zugpferd nicht auch noch verzichten.

Die werden sich nicht (mindestens) 22 Spiele vom deutschen Meister entgehen lassen!

Das weiß die EHF.

Und dass Sky Bock auf zweimal deutscher Meister gegen den Top-Favoriten hat (was es ja in den letzten zwei Jahren gar nicht gab!), und gegen alle anderen Top-Teams hat, auch.

In die Verhandlungen kann die EHF ganz entspannt reingehen. :)

Einmal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (8. April 2018 um 12:58)

• Nö, das hofft die EHF...zum dreifachen Preis versteht sich.

Ob das für die Leute bei Sky so sinnvoll ist ihre bisher garantierten 40 (zwei deutsche Duelle drunter) + 6 + 4-6 + ev. Final 4 Spiele mit deutscher Beteiligung gegen 22 + ev. 2 + ev. Final4 einzutauschen...für mehr Geld?

Ich glaube die finden das gerade schon nicht so witzig das sich die erste Rechnung bereits nächste Saison auf 28+ 4 + ev.4 + ev. Final 4 reduziert. Irgendwie hört sich das nach einem schlechterem Geschäft für Sky und zwar so wesentlich das sie sich sicherlich nicht mit dem Argument über den Tisch ziehen werden das sie Fußballrechte verlieren. Und inwiefern Rhein Neckar gegen Paris jetzt irgendwie mehr der Quotenbringer ist als Kiel gegen Paris ist auch so etwas was du dir genau in diesem Argument so hinstellst, aber ich glaube nicht wirklich selbst dran glaubst. Zumindest nicht das ausgerechnet das ein so entscheidender Faktor ist, wenn bis Mannheim gegen Barcelona u.a. anstand.

Aber gut, diese Argumentation mit dir zu führen...ich glaube die EHF könnte auch öffentlich verkünden für diese Rechte 50 Millionen zu verlangen und du würdest das noch irgendwie als gutes Geschäft für Sky darstellen...vermute ich zumindest. ;)

• Wenn Sky die Wahl hätte zwischen 22 x Meister (darunter gegen alle Top-Gegner!) auf der einen Seite und 14 x Meister (ohne garantierte Spiele gegen den Favoriten, amtierenden CL-Sieger usw.!) und 14 x Zweiter auf der anderen Seite, bin ich mir sehr sicher, dass sie ersteres nehmen würden.

• Ich finde das fast niedlich wie du dir das mit dem Meister zurechtlegst. Mannheim hat in den letzten drei Jahren mit Skopje als Titelverteidiger und mit Kielce als Titelverteidiger (letztes Jahr) und mit Barcelona dem Rekordchampion (und vorletztes Jahr der Titelverteidiger) und Verein der über Handball hinaus bekannt ist....na was haben sie gemacht? In einer Gruppe gespielt.

Aber jetzt ist dein Argument: Dann spielt der Meister auch gegen Paris (sofern sie dann noch der IT-Favorit sind) und das ist geiler als das was man vorher hatte, wo man zusätzlich zu dem was ich gerade aufgezählt habe auch noch Kiel gegen Paris, Vezprem und Co hatte? + Flensburg die ebenfalls ihre Fancrowd mitbringen? oder alternativ Berlin und Magdeburg die ebenfalls ihre Fans mitbringen würden.

Das ist wirklich weniger gut als nur eine deutsche Mannschaft der dann der "deutsche Meister" ist. Ich bin wie gesagt der Meinung das du das nicht selbst glaubst. Es ist offensichtlich das mehrere deutsche Teilnehmer immer besser sind als nur einer. Das gilt auch für den Fußball, wo Schalke gegen Basel immer besser für ein ZDF ist als Barca gegen Lyon.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (8. April 2018 um 13:40)

• die ehf wird doch dieses jahr schon zittern....

dass das final 4 nicht fast unter ausschluss der öffentlichkeit stattfinden könnte...
    man stelle sich vor, die 2 deutschen scheiden aus-
    zwei weitere top teams sind schon weg in der letzten runde...

da freut sich die ehf auf die guten fernrsehverträge mit ländern wo sie richtig geld bekommen,
    wo die sponsoren schlange stehen um dort werben zu dürfen die nächsten jahre und die handballfans
    in viel grösserer zahl viel begeisterungsfähiger vorhanden sind und zudem noch viel mehr
    geld ausgeben...

nicht missverstehen :
    ich gönne den deutschen mannnshcaften von mir aus auch den titel..

nur im gesamten gönn ich der ehf längst gar nichts mehr- hat nicht einzeln mit dem kinderverhalten mit den rnl
    zu tun, sondern etliches was in den letzten jahren so zugemutet wurde und was sich mit der neuen cl noch
    mal steigert.
    man hat das gefühl, dass allein der finanzielle aspekt die ehf hier und da noch zum umdenken "zwingen" kann-
    ich freu mich über jeden sponsor, der seine konsequenzen aus deren verhalten zieht und auch über einen sender
    sky, der im falle eines falles sich eher defensiv verhalten sollte. wenn die ehf ihr geld demnächst über die streams
    verdienen will, bitte- fürden verbraucher gibts da oft schon top qualität- dies aber zu erheblich schlechteren
    vermarktungspreisen für die ehf. und dann kann die ehf sich ihre verträge mit den anderen handballländern
    schönreden- nur haben sie dadurch auch nicht mehr kohle in der tasche...

• @ Paul Jonas:

Erstens stelle ich mir gerade Paris gegen Füchse vor... Jo, ich könnt mich vor Spannung kaum auf der Couch halten...

Und zweitens weiß ich nicht, was immer dein Argument mit Kielce - Barca oder Barca - Lyon soll.
    Sowas zeigt doch Sky beim Handball gar nicht! Sie zeigen im TV nur die deutschen Duelle! Also was soll das? ?(

Und ja, ich glaube das wirklich, dass 22 Spiele mit dem deutschen Meister (darunter gegen alle Top-Teams) nichts ist, worüber Sky traurig ist!

• dass das final 4 nicht fast unter ausschluss der öffentlichkeit stattfinden könnte...
    man stelle sich vor, die 2 deutschen scheiden aus-
    zwei weitere top teams sind schon weg in der letzten runde...

Aber das liegt ja nicht am Modus oder der EHF, dass den deutschen Teams international mehr und mehr der Rang abgelaufen wird.

• @ Paul Jonas:

Erstens stelle ich mir gerade Paris gegen Füchse vor... Jo, ich könnt mich vor Spannung kaum auf der Couch halten...

Und zweitens weiß ich nicht, was immer dein Argument mit Kielce - Barca oder Barca - Lyon soll.
    Sowas zeigt doch Sky beim Handball gar nicht! Sie zeigen nur die deutschen Duelle! Also was soll das? ?(

Und ja, ich glaube das wirklich, dass 22 Spiele mit dem deutschen Meister (darunter gegen alle Top-Teams) nichts ist, worüber Sky traurig ist!

Ernsthaft?

Mannheim, Kiel und Flensburg und jeder andere CL-Teilnehmer aus Deutschland spielen bereits jetzt diese Spiele. Du hast jetzt Paris viermal gegen deutsche Mannschaften. Du hast jetzt Mannheim gegen Barcelona und den Titelverteidiger. Das das alles weniger geil ist als sich anhört, wegen der Gruppenphase lass ich dahingestellt, aber das ist ab 2020 auch nicht besser.

Aber du machst halt ernsthaft das Argument das der deutsche Meister, egal wer das dann ist automatisch populärer ist als das was jetzt stattfindet? Kiel gegen Paris oder ein Nordderby oder eben bereits jetzt tolle Duelle des deutschen Meisters mit Barca? Ab 2020 das gleiche, nur in teuer und weniger? Ich weiß ernsthaft nicht worüber ich mit dir diskutieren soll, wenn du da keinen Denkfehler siehst und sogar bemerkst das sie gar keine Duelle ohne die deutschen zeigen...ja eben...daher ist das was Sky jetzt für weniger Geld bekommt besser als das was die EHF ihnen ab 2020/2021 für mehr Geld verkaufen will.

Sie kriegen jetzt für weniger viel mehr sowohl quantitativ als auch qualitativ. Aus der Sicht der deutschen Fernsehrrechte ist es vollkommen absurd etwas anderes anzunehmen wenn du dir die Zahlen anguckst. Solange Skopje gegen Barca für sich genommen nicht interessant für einen deutschen Zuschauer ist zumindest.

• man hat das gefühl, dass allein der finanzielle aspekt die ehf hier und da noch zum umdenken "zwingen" kann-
    ich freu mich über jeden sponsor, der seine konsequenzen aus deren verhalten zieht und auch über einen sender sky, der im falle eines falles sich eher defensiv verhalten sollte.

Wie gesagt, ich glaube, dass 22 Spiele des deutschen Meisters Sky gefallen.

Dass die 42 deutschen Gruppenspiele eher Schlaraffenland als Dauerzustand sind, war Sky doch wohl von Anfang an klar.

• Solange Skopje gegen Barca für sich genommen nicht interessant für einen deutschen Zuschauer ist zumindest.

Erde an Paul Jonas, Erde an Paul Jonas:

Sky zeigt keine Spiele ohne deutsche Teams im TV!

Komm doch nicht immer mit einem Vergleich, der völlig sinnlos ist.
    Das war jetzt das dritte Mal innerhalb knapp von noch nicht mal zwei Stunden. :rolleyes:

Wenn ich nem Vegetarier was Neues verkaufen will, muss ich ihm erklären, warum das Nudelgericht besser ist als das vorher.
    Und nicht, warum das neue Steak so toll. Der will das doch gar nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (8. April 2018 um 14:13)

• Erde an Paul Jonas, Erde an Paul Jonas:

Sky zeigt keine Spiele ohne deutsche Teams im TV!

Komm doch nicht immer mit einem Vergleich, der völlig sinnlos ist.
    Das war jetzt das dritte Mal innerhalb knapp von zwei Stunden. :rolleyes:

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe dir jetzt sogar noch einmal erklärt warum ich das angemerkt habe. Du zitierst jetzt nicht nur selektiv, sondern auch nur bewusst missverständlich und ignorierst den Kern meines Postes. Das machst du zwar immer und nicht nur mit mir, daher hätte ich es wirklich besser wissen können. Also Ignore, damit mir das nicht das zwanzigste mal passiert.

• den deutschen teams wird mehr und mehr der intertnationale rang abgelaufen....

nö- wird er nicht...
    nach den etats der spitzenvereine international hätten wir dann doch nach deiner argumentation in den
    letzten 10 jahren keinen titel in der cl mehr holen können- da sind andere doch weit vorne-
    und...ist dem so ?
    ne- nur international hat sich einiges geändert in der verwendung der gelder und es hat sich normalisiert
    im verhältnis der anderen nationen (und etat-vergleich zum erfolg)
    wenn wir jedes 3. bis 5. jahr einmal einen cl sieger stellen, wäre das doch etwas absolut normales.

eine etage tiefer bekommen deine argumente hochwasser- ich will hier gar nicht aufzeigen,
    wer wie oft die euroleague gewonnen hat.
    noch eine etage tiefer- da hast du zu 100% recht...nur-daran nimmt germany nicht teil...

und ja- die ehf stellt von der nati über die vereins- wettbewerbe sicherlich ein argument dar-
    und es haben ja auch schon einige erkannt, dass das faustpfand der hbl mit ausgeglichenheit und
    stärke nicht unbedingt auf viele anderen liegen zutrifft, für die mannshcaften selbst aber
    zum nachteil gereichen kann, teilweise deutlich.
    wenn also die ehf die prioritäten auf andere setzt- ihr gutes recht- dann soll sie sich doch
    über diese auch ihr geld beschaffen....viel erfolg.

es hat nämlich nichts mit einer bevorzugung deutscher vereine zu tun-
    egal wo und in welcher sportart- die aussenwirkung bestimmt sich immer über die liga selbst
    und die nati- und da sagt komischerweise jeder...na gut,fast jeder,du fällst ja aus....dass man
    immer auch in die stärke investieren muss um gesamterfolg zu haben.wenns oben nicht leuchtet,
    kommt unten kein licht an. in ligen wo eh nichts zu verdienen ist, weil seit 37 jahren 1-2 vereine
    dort alles bestimmen, wirds egal sein. argumente dass dann vesczprem viel für die liga tut etc.
    kosten mich ein lächeln. die bühnenreife show bzgl. gehaltskürzung ist slapstic pur.
    verdienen kann die liga nur über die grossen.
    verdienen kann die ehf auch nur über die grossen.
    und dann muss halt auch eine ehf in der lage sein, seine grossen in ein gesamtkonzept einzubinden,
    dass diese sich dort auch wohlfühlen - oder in kauf nehmen, dass ein final4 auf dauer nur noch
    die hälfte an kohle bringt und und ein endspiel kielce gegen skjern keinen interessiert-
    ausser natürlich den mit den beteiligten interessierten sendern der heimatländer
    grandios viel kohle bringt...was ja wahrscheinlich sein wird....

• Das Sky seinen Vertrag mit der HBL einhält wird meines Wissens von Keinem hier im Forum bestritten! Sky hat allerdings bekanntermaßen die vertragliche Option nicht alle Spiele eines Spieltags (mind. aber 5) zeigen zu müssen! Auch dann hält Sky den Vertrag ein!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das Sky seinen Vertrag mit der HBL einhält wird meines Wissens von Keinem hier im Forum bestritten! Sky hat allerdings bekanntermaßen die vertragliche Option nicht alle Spiele eines Spieltags (mind. aber 5) zeigen zu müssen! Auch dann hält Sky den Vertrag ein!

Die genau Zahl wusste ich jetzt gar nicht (hatte 200 pro Saison im Kopf).

Aber im Kern hast du natürlich Recht - danke, dass du es gesagt hast!

Ich hatte jetzt einfach mal keinen Bock, hier wieder den Aufklärer zu spielen (auch bzgl. der Tatsache, dass gar nicht bestritten wurde, dass Sky den Vertrag einhält). Vor allem nicht immer bei so klaren Sachen.

Da trink ich lieber nen Mojito und genieß die Sonne. :hi:

• Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen. :D

Genieße den Cocktail bei dem herrlichen Wetter :bier:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das Thema "Spitzenspiel" wurde ja schon mehrmals angesprochen.
    Ein bischen scheint SKY dann doch zu reagieren.
    Vor 2-3 Wochen wurde das Spiel SCM-Hannover von Donnerstag 26.04. auf den Sonntag 29.04. um 15:00 Uhr verlegt.
    Ich weiß jetzt nicht, ob das ursprünglich für den Sonntag, 29.04. um 15:00 Uhr geplante Spiel dort geblieben ist, oder auf 12:30 Uhr vorgezogen worden ist.
    Man muß bei solchen Verlegungen natürlich auch das Glück haben, daß die jeweilige Halle frei ist.

• paul...

schon wieder....

das kannst du nicht bestätigen.....das wirft das weltbild unser 2 user doch wieder durcheinander.....
    na ja....nach dem kleinen drink klappts da ja auch evtl. mit dem verstehen....
    wenn...ja wenn nicht wieder ein sky-azubi ins spiel kommt.....warten wir es ab...