Beiträge von Rheiner

jetzt kommt wieder dein nächstes phlegma auf den tisch....
    die ard....

mein gott- kommst du dir selbst nicht manchmal n bisschen albern vor ?

wenn du rein sachlich was dazu beiträgst, hat das doch oft auch mal hand und fuss-

Gerade beim ARD-Thema hab ich das doch schon ausführlich gemacht und aufgezeigt, warum es für die Zielgruppe dort nicht die richtigen Spiele sind.

Ich fand das sehr sachlich.

PS: Und ja, das mit den Schritten ist mir peinlich, weil ich aus Übermut völlig voreilig für die richtige These (verschiedene Maßstäbe bei Schritten) ein völlig falsches Beispiel herangezogen habe.

Ihr fordert doch immer, dass man zugeben soll, wenn man falsch lag.

Ja, ich lag bei der Schritte-Szene falsch!

Man zählt ja als Schiri im Spiel die Schritte nicht, sondern entscheidet nach Gefühl.
    Zeig die Szene auf ner Weiterbildung (auch in höheren Ligen) - da sagen 80 bis 90 Prozent sofort "Schritte".

Ja, ich hätte anhalten müssen, als Schmid den Ball wieder in den Händen hat und explizit zählen müssen.
    Hab ich nicht getan! Sorry!

Dass das unabhängig von der Szene ne gute Schirileistung war, ist ja sowieso klar.

Naja, der Ansatz der ARD ist es ja, für ein breites Publikum zu produzieren und dann die Begeisterung für den Handball zu vermitteln.
    Da würde auch ein Markus Götz völlig anders kommentieren als bei Sport1 oder Sky (natürlich längst nicht so furchtbar wie Nass - das ist klar).
    Nur sind das die falschen Spiele für die Sportschau-Zielgruppe, die man erreichen will. Die interessiert keine HBL! Das ist der Knackpunkt!
    Und der müsste an den Quoten eigentlich auffallen, dass es in der großen Mehrheit dann eben doch nur die Handball-Fans sind, die da zugucken und eben nicht die "breite Masse".

Kann wie gesagt nur positives dabei empfinden wenn sowas ab und zu mal am Wochenende in der ARD läuft, egal wie die Quote im Sendervergleich dabei aussieht, ist sie massiv höher als alles andere im Vereinshandball.

Wenn es nicht zu Terminschwierigkeiten und Wettbewerbsverzerrungen kommt, ist es ja okay.

Aber m.E. ist es nur ne Frage der Zeit, wann das wie im März wieder passiert.

Die EHF wird sich auch demnächst nicht nach dem internationalen Fußball-Kalender richten und auch den Gegner in der K.O.-Runde nicht dazu zwingen, das zu tun.
    Und zwar völlig zu Recht nicht!

Zu Schritten, vor allem von Schmid, braucht man nicht mehr viel zu sagen.
    In der Aktion in der 1. Hälfte, wo es zwei Minuten gegen Magnus Landin gab, kann ich die gar nicht zählen.

301 Moved Permanently

Ihr könnt ja mal mitzählen (Videozeit 22:35, Spielzeit 18:05).
    Ich krieg das gar nicht gezählt. ?(

Insgesamt aber gute Schirileistung.
    Die ein oder andere Zeitstrafe vielleicht etwas kleinlich, aber klare Linie und souveräne und faire Spielleitung. Das zählt doch.

Wenn ich in Kiel was zu sagen hätte, würd ich schon mal die Frage stellen (um es vorsichtig zu formulieren), wie es sei kann, dass die Mannschaft gegen Flensburg, Löwen und in anderen wichtigen Spielen immer so viel motivierter und heißer ist als in anderen Spielen.

Das zieht sich jetzt seit zwei Jahren durch.

Furchtbar dieses Hypen dieses ganz normalen Handballspiels in der ARD. Man merkt, daß dort rundum Leute am Werk sind, die sonst kaum Berührung mit unserem Sport haben. Alles ist sensationell, alles passiert nur in diesem Spiel. Dabei ist das alles ganz normales Tagesgeschäft und in jeder Halle zu beobachten...

Da stimm ich dir mal voll und ganz zu!

Ich glaube vor allem auch nicht, dass dieses Hypen wirkt.
    Das seh ich so richtig vor mir, wie dem durchschnittlichen Fußball oder Wintersportfan in der ARD gerade vor lauter Kopfschütteln der Abend-Whisky auf die Rheumadecke fließt.
    Es sind einfach der falsche Sendeplatz.

wenn du wenigstens sachliche gründe anführen würdest- also dass du meinst er wäre nicht die richtige person
    weil ihm erfahrung-weitblick oder sonstwas fehlt....

Guck dir die Klüngel-Nominierung zur EM an,
    das Auftreten der Mannschaft in allen Belangen,
    die Auszeiten,
    Spieler, die den Trainer nach dem Spiel anbrüllten,
    das abgebrochene Training,
    die Äußerungen und demonstrative Nicht-Unterstützung der Spieler vor der enfgültigen Entscheidung, mit Prokop weiterzumachen,
    die Dauer zwischen EM und der Entscheidung,
    das Ergebnis und die (Nicht-)Anwesenheit des Präsidiums bei der Abstimmung,
    die Pressekonferenz und (Nicht-)Äußerungen von Michelmann (mit der demonstrativen Verweigerung, konkret auf Fragen zu antworten),
    Prokops Vertragslaufzeit,
    Prokops Gehalt,
    wie eng die Prokop-Personalie mit Hanning verbunden,
    usw...

Und jetzt sag mir, dass du glaubst, das war eine sportliche Entscheidung, mit Prokop weiterzumachen.

Ich setze fünf Euro darauf, dass Ljubomir Vranjes bei den Spielen gegen Polen auf der deutschen Trainerbank sitzen wird.

Ja, ich tendiere auch zu Vranjes.

Alternativen wären Schwalb (aber nach Schwalbs eigener Aussage nicht mit Hanning), Gislason, Staffan Olsson und Gudmundsson.

Bin mir ziemlich sicher, dass es einer davon wird.