Beiträge von Rheiner

Ich find die Verletztenregel eigentlich gut, weil sie das Spiel viel flüssiger macht und uns etliche Unterbrechungen erspart bleiben.

Aber in Situationen wie gestern ist sie natürlich, sportlich gesehen, ne mittlere Katastrophe.
    Die eine Eule kriegt zweieinhalb Minuten vor'm Ende nen Schlag ins Gesicht und muss behandelt werden.
    Statt Freiwurf Eulen und Strafe Lemgo gibt es Freiwurf Lemgo und die Eule muss für den Rest des Spiels aus.
    Das ist natürlich echt Mist.

Da kann man nur froh sein, dass die noch den Punkt geholt haben.

Hab's jetzt noch mal gesehen.
    Schiri will ganz klar ne Strafe geben (er zeigt sogar auf den Spieler!).
    Dann bespricht er sich mit der Spielleitung - und die Strafe fällt unter'n Tisch.
    2 Minuten und Freiwurf (die es da in den letzten 30 Sekunden nicht geben darf) sitzen halt wesentlich lockerer als Rot und Strafwurf.
    Aber das kann so nicht Sinn der Sache sein. Da wird der Mannschaft jegliche Chance auf einen (erweiterten) Gegenstoß genommen - dann sogar noch durch den Schiri selbst, der ne Strafe geben will und dafür die Zeit anhält!

Da soll doch bitte mal Sky seinen Schiedsrichterexperten Frank Wenz (der heute Spielleiter war) fragen, was da wieder los war.
    Der Schiri wollte ganz klar ne Strafe geben!
    Wofür sitzen diese Spielleiter da? Um richtige Entscheidungen zu falschen zu machen? ?(

War die Uhr in der Halle denn schon in den letzten 30 Sekunden? Die Sky-Zeit war ja knapp drin.

Man hat ja klar gesehen, dass der Schiri ne Strafe geben wollte.
    Und dann haben sie gemerkt, dass es letzten 30 Sekunden war - und dann haben sie es gelassen.
    Denn zwei Minuten geht da in den letzten 30 Sekunden nicht!
    Wären es nicht die letzten 30 Sekunden gewesen, hätte er sicher die zwei Minuten gegeben.

Ist natürlich überhaupt nicht Sinn der Regel und schon gar nicht von Fair Play.
    Der erste legt den Ball nicht sofort hin, der zweite rollt ihn weg und die Schiedsrichter halten dann noch die Zeit an, weil sie eigentlich eine Strafe geben wollen (Abwehr kann sich dann schön hinstellen) - und es geht mit Freiwurf weiter. :rolleyes:

Früher hätte es da zwei Minuten gegeben - jetzt gibt es gar nichts, weil die Schiris sich nicht trauen, Rot und Strafwurf zu geben.
    Dann bitte die Regel wieder streichen - weil sie genau das Gegenteil von dem bewirkt, was sie bewirken soll.

als merkliches beispiel wurde mal von sport 1 analysiert, ob tatsächlich der fc b. bevorzugt wird-
    resultat : deutliches nein

Jetzt kommst du auch noch mit so nem Quatsch (wie die Flensburger mit der Flensburger Zeitung). :rolleyes:
    Wo sitzt Sport1 noch gleich?

Muss ich dir die wissenschaftliche Studie von 2016 (in der der Wissenschaftler eigentlich beweisen wollte, dass es den Bayern-Bonus nicht gibt) verlinken, oder findste die selbst?

genauso wenig wie die schieris jetzt pro scm gepfiffen haben-
    haben sie in den jahren vorher pro flense gepfiffen...

Also du erkennst keinen Unterschied zwischen der Schirileistung gestern und einigen anderen in Flensburg in letzter Zeit (in Sachen Gleichbehandlung, Neutralität, gleichen Maßstäben usw.)? Das Meisterspiel gegen Göppingen sei hier mal als Paradebeispiel genannt, aber z.B. auch das letzte CL-Heimspiel gegen Motor.

?(?(?(

Die Flensburger hier sind der Knaller.

Jetzt werden schon Flensburger Zeitungen als Quelle für angebliche Benachteiligung herangezogen. :lol:

Es ist so (und das meine ich ganz ohne Sarkasmus, sondern genau so!):
    Wenn man es gewohnt ist, dass in wichtigen Momenten im Zweifel eher für einen entschieden wird und das
    dann mal nicht passiert - dann fühlt man sich subjektiv benachteiligt (wie letzte Saison bei Flensburg - Löwen, wo es eine hervorragende Schirileistung war).
    Das ist zwar nachvollziehbar, wird dadurch aber nicht richtiger.

Ich finde, das Spiel gestern sollten sich mal alle HBL-Schiris angucken.
    Das war ein Lehrstück dafür, wie man auch in Flensburg und auch in einem wichtigen Spiel in wichtigen Momenten
    fair und mit gleichem Maß entscheiden kann.
    Sogar Glandorfs und Lauges Schritte wurden mal als solche erkannt!

Das war ne super Leistung!
    Aber wie gesagt: Ich verstehe, dass die Flensburger das anders sehen, weil sie's anders gewohnt sind.

Wenn ich hier richtig gelesen habe, fand übrigens kein Nicht-Flensburger die Schiris schlecht.

Für Sky-Abonnenten ist das jetzt natürlich besser - aber nuja, ist nunmal ein sehr eingeschränkter Kreis, der alle Spiele 'braucht' (das gilt m.E. selbst für Hallenbesucher), zudem noch kostenpflichtig.

Es ist vor allem schon ein sehr eingeschränkter Personenkreis in Deutschland, der sich überhaupt für die HBL interessiert!

Zitat von Karl

Steve; Nee, nicht der Handball-Spartensender, sondern der Sport-Spartensender der Ö-R fehlt.....(eigentlich absurd, das es den nicht gibt)

Also die Vertreter der ARD-Zielgruppe, die ich so kenne, schaffen es noch nicht mal, ohne Techniker und/oder Enkel RTL oder Sat.1 zu finden.

Hanning wieder. :rolleyes:

Kretzsche hat es gut gesagt am Sonntag:

Kack Reise, kack Termin, aber die Kasse klingelt.

Und Wiede dann nur so, dass er dem nichts hinzuzufügen hat.

Aber Bob reicht natürlich die Kohle wieder nicht.
    Zudem soll alles noch nach seiner Nase laufen.
    Wie ich ja immer sage: Hanning ist für mich der Hoeneß des Handballs (aber nicht bei den Erfolgen).

Inwieweit Sky zufrieden ist, ist sehr schwer zu sagen.
    Da geht es ja nicht in erster Linie um die Quoten, sondern deren Ziel war es vor allem, Abonnenten in den ländlichen Regionen zu gewinnen (also wo viele HBL-Vereine sitzen).
    Keine Ahnung, inwieweit das funktioniert.

Wir hatten vor Sky jedes Jahr die Diskussion, wie unfair es sei das man über 10 Kiel-Spiele pro Halbserie sehen konnte oder 8 SG-Spiele oder 6-Magdeburg-Spiele und keines von sagen wir mal Gummersbach abgesehen von dem einen mal wo sie dann gegen eine der Topmannschaften spielen. Da stand bei einigen 0-2 als Zahl der Live-Übertragungen.

Das hat sich natürlich massiv verbessert durch Sky. Wenn man das nicht bezahlen will, ist das dann eher eine eher speziell deutsche Einstellung zum Bezahlfernsehen würde ich meinen. Ein Free-TV-Konzept mit allen Spielen ist jedenfalls immer utopisch gewesen.

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu!

Erstens geht es nicht nur um die absolute Zahl, sondern um die prozentuale und da sind 7,8 % für ein Bundesliga-Spitzenspiel mehr als lächerlich. Und das hat nichts mit dem Totschlagsargument eines Quervergleichs zum Fußball zu tun, geschweige denn von sinnhaften Quoten von acht oder zehn Mio.

Und zweitens … ist es für perspektive Übertragungen außerhalb des Pay-TVs sehr wohl wichtig, welche mickrige Masse sich solch ein Spiel ansieht. Der Anreiz für ein Mehr an solchen Übertragungen geht dann irgendwann gegen null.

Volle Zustimmung!