Ich sach mal so, wenn das besagte Augenzwinkern schon diese ganzen Posts ausgelöst hat, ist das ja dann ganz gut das ich nicht ernsthaft trollen wollte. ![]()
1/8-Finale (M): SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
-
-
Weiß ich. Du meintest eine "Studie" des Haus-und-Hof-Senders des FC Bayern.
Aber wenn schon Bayern als Thema hier im Thread und wenn schon mit ner Studie, dann bitte auch eine seriöse:
diesen Artikel zur Meinungsbildung zu nehmen. Die Datenmenge ist winzig. Eine Studie über 666 falsch gegebene Elfmeter.. Auf 18 Teams verteilt sind das 37 Elfmeter pro Team. Bezogen auf 14 Jahre sind das 2,6 Elfmeter pro Team, pro Jahr. Halleluja. Die prozentualen Aussagen sind nichtssagend, da sie keinen Bezug haben. 30% mehr als quasi null, bleibt irgendwie quasi null.Wer legt überhaupt fest, dass die Elfmeter fälschlicherweise gegeben worden sind? Hier schließt sich dann der Kreis zum Doppelpass

Es gibt haufenweise konträre Studien zu haufenweise Themen. Die einen belegen eine These, die anderen belegen das Gegenteil.
-
Derjenige der die Studie erstellt legt natürlich verbindlich fest wann es Strafstoss hätte geben müssen und wann nicht...das gilt dann für alle Ewigkeit

Der XY Bonus oder Dusel ist letztlich genauso ein Mythos wie dass Männer besser einparken können

-
Naja, das Rheiner IMMER gegen Flensburg ist, ist ja nun auch hinlänglich bekannt. Insofern sind seine Aussagen über die SG genauso aussagekräftig wie die schon besprochenen Studien über Bayern- Bonus oder so

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Rheiner
Was haben wir Flensburger Dir eigentlich getan?
Warum bist Du eigentlich hier wenn Du doch außer gegen Flensburg auch sonst gegen alles und jeden bist?
Wie sieht eigentlich Deine reine Handballwelt aus?
Gibt es eigentlich jemanden, den Du hier noch nicht belehrt hast oder auf die Füße getreten bist?
Solltest Du nicht lieber im Hallenhalma-Forum schreiben? -
@ baloo: Keine Sorge, nach der WM mach ich hier sowieso Schluss.
Dann muss sich keiner mehr ärgern (auch ich nicht), und dann wird's hier wieder ruhiger. -
Wenns so wäre, schade. Im Ernst. Allein weil du Pfeifen wie TC*** unermüdlich Kontra gegeben hast.
baloo: Im Grunde sehe ich dich auch wegen deiner Scheuklappen weniger im Handball- als im Galopprennsportforum. -
@ baloo: Keine Sorge, nach der WM mach ich hier sowieso Schluss.
Dann muss sich keiner mehr ärgern (auch ich nicht), und dann wird's hier wieder ruhiger.
Das würde ich aber wirklich schade finden. Das meine ich ernst. Du würdest mir fehlen.
Ich hoffe aber, dass wir wenigstens die deutsche Versager-Nati während und nach der WM noch gebührend auseinandernehmen können und den Triumph das so ziemlich als einziger schon vorher gewusst zu haben, würde ich mir an deiner Stelle auch nicht nehmen lassen.P.S.: Angekündigten Rücktritten traue ich insofern nie so ganz, weil sie für mich immer die Möglichkeit überraschender Comebacks beinhalten.
-
Wenns so wäre, schade. Im Ernst. Allein weil du Pfeifen wie TC*** unermüdlich Kontra gegeben hast.
baloo: Im Grunde sehe ich dich auch wegen deiner Scheuklappen weniger im Handball- als im Galopprennsportforum.
Saubere Retourkutsche.
-
Wenns so wäre, schade. Im Ernst. Allein weil du Pfeifen wie TC*** unermüdlich Kontra gegeben hast.
baloo: Im Grunde sehe ich dich auch wegen deiner Scheuklappen weniger im Handball- als im Galopprennsportforum.


ausgekontert wie gestern Abend... 


-
Mal so ganz nebenbei, warum wird die Aussage "keine Heimschiedsrichter" eigentlich immer negativ konnotiert, wenn nicht sogar anklagend verwendet
sollte doch eigentlich selbstverständlich (wenn auch als Heimpublikum nicht erwünscht) sein... -
Beides!
Die ersten 40 Minuten haben die Schiedsrichter (bei derart gleichwertigen Mannschaften und ausgeglichem Spielverlauf, kann man bei der Zeitstrafen (5 zu 3)- und 7m (3 zu 7)-Statistik nicht von neutralen Schiedsrichtern sprechen geholfen. Und am Ende war der SCM einfach zielstrebiger und treffsicherer in den entscheidenden Phasen.Allerdings muss ich zugeben, dass das mal ein richtiges Handball-Spiel gewesen ist. Das wäre etwas für die ARD gewesen und nicht dieses Durchschnittsspiel am vergangenen Wochenende!
Ich finde gerade die Regel nicht, die besagt, dass bei gleichwertigen Mannschaften auch die 7m und 2min Bilanz ausgeglichen sein muss
...kannst du mir da helfen 
-
Wenns so wäre, schade. Im Ernst. Allein weil du Pfeifen wie TC*** unermüdlich Kontra gegeben hast.
baloo: Im Grunde sehe ich dich auch wegen deiner Scheuklappen weniger im Handball- als im Galopprennsportforum.
War ich!
Bin da herausgaloppiert worden... Seit dem versuche ich es mit der nächsten Sportart, von der ich keine Ahnung habe
-
Das ist schon recht hinterf...ig. Magdeburg den Pokalsieg wünschen und die Meisterschaft soll wohl wieder nach Flensburg gehen?
Man kann mir bestimmt ganz viele schlechte Dinge nachsagen, aber Hinterf....keit gehört eher nicht zu meinem Repertoire.
Aber wo du das taktische Kalkül nun eingebracht hast: Stimmt, mit den Löwen hat das letztes Jahr auch geklappt.
Die 7m von Weber gegen Zappelheine vor einigen Spielen haben mich sehr amüsiert; mit Buric und Bergerud hatte er nun sicher kein Hühnchen zu rupfen - aber trotzdem super diese ansatzlosen Würfe. Amüsiert haben sie mich allerdings gestern nicht.

-
Ich fände es dann auch eher seltsam, wenn man als SG-Fan den Magdeburgern oder irgendwem sonst die Meisterschaft wünschen würde. Wenn der Zug abgefahren ist, kann man ja überlegen wem man stattdessen die Daumen drückt...wie halt jetzt im Pokal.
-
Flensburg hat m E.keinerlei Veranlassung sich mit irgendjemand anderem als Meister zu beschäftigen als sich selbst
-
Hä?
Flensburg muss sich um die Meisterschaft keine Gedanken machen, da sind andere Vereine gefordert.
Solange es bei der SG läuft, läuft es, nicht mehr, nicht weniger. -
Alles anzeigen
Es wird spannend sein, zu sehen, ob Damgaard sich mit der veränderten Situation im Spielsystem durch den Glücksgriff Lagergren soweit "anfreunden" kann, dass er es schafft, sich in die neuen Anforderungen aus dem Spielsystem anzupassen.
Ich will ihn überhaupt nicht "schlecht" reden und wir brauchen definitiv seine Qualitäten, aber in seiner Rolle, die er noch immer hat, ist er in dieser Saison nicht mehr so wichtig für das Team, wie es noch in der letzten Saison war.
Das aktuelle Spielsystem mit Damgaard als Ergänzung für die Brechstange ist für die Mannschaft besser als würde man jetzt Damgaard, Stand jetzt, sofort zum ersten RL machen würde.
Damgaard muss sich im Lauf der nächsten Wochen, sofern er überhaupt so fit ist wie vor der Verletzung, soweit in das Spielsystem adaptieren, dass er O'Sullivan wieder verdrängen kann, ohne Bezjak und Lagergren schwächer zu machen. Der Rückraum ist mit Lagergren glücklicherweise variabler und man ist nicht mehr so sehr darauf angewiesen, viel auf Damgaard zuzuschneiden. Das war eben letztes Jahr noch der Fall und er hat die Aufgabe super erledigt.
Das ist eine Aufgabe, die auch in den nächsten 2 Wochen noch nicht erledigt sein wird. Da Damgaard im Sommer als auch im Winter die gemeinsame Vorbereitung fehlt / fehlen wird, wäre es nicht verwunderlich, wenn er die gesamte Saison hinter Sully auf RL als Alternativspieler genutzt wird.
Es gibt eben derzeit 3 Probleme:
- Die, teilweise neuen, Automatismen fehlen einfach.
- Damgaard ist sehr ehrgeizig und will manches Mal zu viel.
- Damgaard ist nicht so sehr ein Typ wie O'Sullivan oder Bezjak, sich im körperbetonten 1:1 noch durchzutanken. Wenn er nicht rechtzeitig vor dem vollem Kontakt werfen oder passen kann, kommt da von ihm nichts mehr. O'Sullivan hat zwar nicht den Wurf, erzeugt aber aus einem intensiven 1:1 oft noch irgendeinen Output (Pass, Wurf, Durchbruch).Für die Beteiligten und die Erwartungen wäre es wohl das Beste, anzuerkennen, dass Damgaard nun auf andere Art im Gesamtkonzept gefragt ist, aber eben nicht zwingend "immer" spielen muss.
Das ist wieder mal ein netter Monolog, aber nicht ohne Denkfehler.Wie soll sich Damgaard ins Spielsystem "adaptieren", wenn er keine ausreichenden Möglichkeiten dazu bekommt!? Er kommt in der 50ten, muss (weil kein anderer in dieser Situation dazu in der Lage ist) in der 52ten unter Zeitdruck und gegen einen gut stehenden Block abschließen und darf danach gleich wieder runter und der schwach spielende O'Sullivan nimmt wieder seine Position ein. Das nenne ich mal ihm eine Chance geben … so im typisch Wiegert'schen Stil. Wie oft hat Musche in der 1ten Halbzeit verworfen und wie oft musste er runter!?
Wenn Damgaard klug ist und sich die Situation nicht demnächst ändert, sucht er sich einen neuen Verein.
Ich bin mal gespannt, ob das monotone Geschäftsmodell ohne Damgaard die ganze Saison greift. Kiel und die Westberliner sind besser aufgestellt und sollten sich vor dem SCM einreihen. Flensburg aber hoffentlich nicht, die sollte der SCM hinter sich lassen, denn ohne Schiri-Unterstützung gewinnen die selten enge Spiel und spielerisch überzeugen die auch nicht unbedingt.
- Damgaard ist nicht so sehr ein Typ wie O'Sullivan oder Bezjak, sich im körperbetonten 1:1 noch durchzutanken.
Glücklicherweise gibt es keinen Zwang, diese Spielweise gut zu finden.Flensburg hat m E.keinerlei Veranlassung sich mit irgebdjemand anderem als Meister zu beschöftigen als sich selbst
Bitte um Übersetzung. -
Oday_nd, ojeh, wieviele Denkfehler und Falschaussage stecken in deinem Beitrag. Handballerisch wohl nicht auf dem taktischen Level, um sich mit Spielsystemen und Abläufen etc. auseinander zu setzen.
Außerdem "Westberlin"? Bis auf die Hanning'sche Geschäftstelle befindet sich alles im ehemaligen Ostberlin. Trainingshallen, MSH, Internat etc. Geographie, nein besser Heimatkunde - passt ja auch besser zu dir - setzen -6! Ja und die Sprache, die du benutzt enthält sogar hier im Beitrag einen aggressive semantische Grundstimmung. Nach der Lektüre deiner Beiträge musste ich das jetzt mal loswerden, teilweise gruselige, aber auch schon von etlichen hier im Forum kritisiert. War mein letzter Kommentar zu deinen Beiträgen, kannst die eine Replik sparen.
-
Zitat von »Roter Teufel«
Flensburg hat m E.keinerlei Veranlassung sich mit irgebdjemand anderem als Meister zu beschöftigen als sich selbstBitte um Übersetzung.
Du bist mir mit der Bemerkung zuvorgekommen! Danke, nichts für ungut! -