Beiträge von Rheiner

Ansonsten hat auch das ZDF sehr ausführlich von dem Spiel berichtet. Im Fokus war da übrigens Musa, dessen Verhalten als etwas übertrieben dargestellt wurde.

War es auch.

Wenn die Halle "Schieber, Schieber" ruft und sich ein Spieler an die Tribüne stellt und das Publikum wild gestikulierend auffordert, lauter zu rufen, ist das auch nicht gerade ein Akt von Sportlichkeit - um das mal nett zu formulieren.

Bezeichnend war für mich die Aussage eines Verantwortlichen, der hier im Forum nach einem Spiel, wo er als Spielleiter am Tisch saß!!!, Heinevetters Aktionen (die natürlich nicht bestraft wurden) als "in der Tat grenzwertig" bezeichnete!

Das war für mich das Eingeständnis, dass man bestimmte Akteure einfach nicht so behandeln kann/soll/darf wie die anderen.
    Das Posting hat alles ausgesagt und das Grund-Problem aufgezeigt!

ich finde auch, dass solche sachen zb von capitano durchaus mit dem ein oder anderen gesprächspartner
    öffentlich gemacht werden könnten bzw. deutlicher angesprochen werden sollen-
    der "gemeine" fan hat dazu keine chance-
    auf nachfrage vor 2 jahren bei einem der schieri-gurus nach dem spiel gabs nur ein achselzucken....

Hoho, es weihnachtet.

Der Weihnachtsmann bringt gute Beiträge von TCLIP.

Ich glaub, die Rentiere sind gedopt.

;)

Volle Zustimmung!

Es ist genau das gleiche wie im Fußball - und zwar seit vielen Jahren:
    Es geht immer um Einzelfälle oder Nebenkriegsschauplätze wie den Videobeweis.
    Aber die entscheidenden Dinge wie die Ungleichbehandlung von Spielern und Teams, Freifahrtscheine für bestimmte Akteure usw. werden von den Medien konsequent totgeschwiegen.
    Warum, werde ich nie verstehen.

das 1. foul wie auch das foul an drux halte ich für ein normales 2 min foul....

Achso, ja, das erste Foul war für mich auch kein Rot, obwohl man nirgendwo so richtig gesehen hat, was da eigentlich war.

Aber für mich waren das Foul an Drux und der Schlag ins Gesicht auf der anderen Seite eigentlich Rot (wobei man letzteres auch eher nur erahnen konnte, weil die Kamera in dem Moment wegging, aber der Ball war ja schon weg und nach der Reaktion muss der den voll getroffen haben).

Wiegerts Zeitstrafe kann man geben, aber Petkovic hat sie sich in dem Spiel dann auch mehr als verdient.

Dann hast du ein anderes Spiel gesehen.
    Wiegert war von der ersten bis zur letzten Minute am Rumtoben.
    Das hab ich selten in der HBL so krass gesehen.
    Er hätte viel, viel früher die zwei Minuten kriegen müssen.
    Petko fand ich völlig im Rahmen.

Einige andere Sachen wurden oben schon genannt. Das Foul an Matze zu Beginn war schon ein Fingerzeig, sehen sie es muss es rot geben.

Das gilt dann aber auch für das Foul an Drux (wo sie dem falschen Spieler 2 Minuten gegeben haben).
    Abseits des Balles, völlig rücksichtslos, m.E. nur mit dem Ziel, Drux umzuhauen und ihm weh zu tun.

In den ersten zehn Minuten hab ich gedach, das Spiel endet in Chaos und Klopperei.
    Ich finde aber wirklich, dass es die Schiris danach gut gemacht haben. Klare Linie, wenig Fehler und vor allem auf beiden Seiten gleich.

Bitte mal genauer erläutern was du meinst, nicht immer nur Häppchen hinwerfen...

Magdeburg - Leipzig natürlich.

Schris waren Brauer/Holm.

Delegierter heute Holm.

Da würd ich mir als Trainer auch völlig verar.... bei vorbeikommen, wenn da in so einem Spiel einer sitzt, der mich schon mal den Sieg gekostet hat, weil er die Regeln nicht kennt!

Wo sind wir denn?

Grönland oder Deutschland?
    Landesliga oder Bundesliga?

Wie man in so einem Spiel da einen Delegierten hinsetzen kann, der Magdeburg in einem Ostderby durch Regelunkenntnis mit einem Regelverstoß einen Punkt genommen hat, ist absolut unverständlich!

Und von den Mannschaften wird immer erwartet, dass sie das hinnehmen.

Sorry, aber mich ko... das an!

Die fehlende Linie bei roten Karten zieht sich leider auch durch diese Saison.

Da kann man z.B. bei den Stößen in der Luft auch ne Münze werfen, ob es zwei Minuten oder Rot gibt.

Und das mein ich nicht überspitzt, sondern genauso.
    Ich glaub, die Münze wär sogar fairer, weil sie keinen Unterschied zwischen verschiedenen Teams/Spielern macht.

Schwaches Interview von Wiegert!

Auf den ersten Blick ja.

Schiedsrichter waren wirklich gut, Berlin hat völlig verdient gewonnen und Wiegert war die ganze Zeit am Rumtoben
    und hätte m.E. viel früher die zwei Minuten kriegen müssen.

Das Problem ist, dass er mit den wesentlichen Aussagen ja recht hat.
    Mangelnde Professionalität ist ein Problem, mangelnde Neutralität ist ein Problem und die Rolle des Delegierten ist auch ein Problem.
    Da hat er ja genau die richtigen Punkte angesprochen (die auch hier in letzter Zeit immer wieder aufkamen).

Nur sieht das natürlich sch.... aus, wenn er das bei nem Spiel anbringt, wo die Schiedsrichter wirklich gut waren.

Sollte (!!!) das aber stimmen, dass da jemand von den Schiri-Verantwortlichen ne Stunde vor dem Spiel mit Zerbe Kaffee getrunken hat, kann ich schon nachvollziehen, wieso er von Anfang an auf 180 war.
    Das macht man einfach nicht - und auch da hat er Recht: Das wär z.B. im Profi-Fußball undenkbar.

Was hat das denn mit West- und Ostberlin oder mangelnder Begeisterung zu tun, wenn man die Füchse arrogant, großkotzig und was auch immer findet?
    Ich würde bei einigen Personen noch "unsportlich" hinzufügen.
    Das hat auch mit Hass nix zu tun, sondern diesen Ruf haben sich die Füchse in den letzten Jahren redlich verdient!

ums tor selbst gings doch kaum...

Wenn auf dem Niveau so ein krasser Regelverstoß passiert, der selbst in der Mädchen-Kreisliga als besonders auffallen würde,
    muss man schon die Frage stellen, wie es dazu kommen konnte.

Vor allem dann, wenn die Verantwortlichen selbst es öffentlich einfach totschweigen.

Zu den Verschwörungstheorien: Ich glaube wie gesagt ja auch nicht, dass das in irgendeiner Form Absicht war.
    Dadurch wird es aber nicht besser, weil es nämlich m.E. dann auf komplette Inkompetenz und Regelunkenntnis zurückzuführen ist, was sich ja schon am zweiten Tag bei Schweden - Dänemark andeutete.

Ist das nicht völlig egal, wie viele Klickzahlen die Threads haben?

Um zu wissen, dass die Frauen EM keine Sau in Deutschland interessiert, brauch ich keine Klickzahlen.

Und für die Erkenntnis, dass es noch überhaupt keine Euphorie bzgl. der bevorstehenden Heim-WM im Land gibt, auch nicht.
    Da erzeugt jedes Eisbärenbaby mehr Aufmerksamkeit. Bei Geburt, bei Tod, und dazwischen auch.

Gibt es nicht auch ein Sportgericht ?? Wo man sowas einklagen könnte ?? Würde das etwas bringen ?? Oder gelten wie in den meisten Sportarten : Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachen Entscheidungen und haben deswegen fast immer Bestand!!! ( auch vor Gericht )

Man muss Tatsachenentscheidungen und Regelverstöße voneinander unterscheiden.
    Eine Tatsachenentscheidung beruht auf der Wahrnehmung der Schiedsrichter und der richtigen (!!!) Anwendung der Regeln auf diese Wahrnehmung.
    Ein Regelverstoß liegt vor, wenn die Regeln falsch angewendet werden.

Hàtten die Schiedsrichterinnen den Kopftreffer gar nicht gesehen, wäre das eine Tatsachenentscheidung gewesen.
    Sie haben es nicht wahrgenommen, also keine Entscheidung.
    Hätten sie den Kopftreffer gesehen, wären aber der Meinung gewesen, dass die Torhüterin den Kopf zum Ball bewegt hätte, hätten sie auch keine rote Karte gegeben und das Tor zählen lassen. Tatsachenentscheidung, weil die Regeln dann richtig auf die Wahrnehmung angewandt worden wären.

Hier haben sie ganz klar die grobe Unsportlichkeit der Werferin wahrgenommen (darum haben sie ja die rote Karte gegeben).
    Das ist eine Tatsachenentscheidung.
    Aber dann trotzdem das Tor zählen zu lassen, widerspricht eindeutig den Regeln. Also Regelverstoß!

Für eine Spielwiederholung müsste der aber auch spielentscheidend gewesen sein.
    Das würden die Russinnen bei der 3-Tore-Niederlage nicht durchkriegen.
    Und selbst wenn es spieltentscheidend gewesen wäre (z.B. bei einer 1-Tore-Niederlage) gehe ich, nach der Erfahrung der letzten Turniere,
    davon aus, dass man es irgendwie hingekriegt hätte, dass es entweder die Russinnen aufgeben, oder indem man mit fadenscheinigen Begründungen ankommt.

Auf jeden Fall darf man das Thema nicht unter den Teppich kehren (gerade weil es in der Praxis wohl mal wieder keine Konsequenzen haben wird).

Wenn man es nicht aushält, sollte man sich nicht dem Profisport widmen.

Das ist leider nicht falsch.

Eine Bevorzugung von großen Teams und Sportlern gibt es überall im Profisport, und den Heim-Bonus bei großen Turnieren auch.

Aber diese mangelnde Regelkenntnis von Top-Schiris und Top-Verantwortlichen, die man im Handball immer häufiger sieht, sucht im Profisport ihres Gleichen.
    Da fällt mir keine andere Sportart ein, bei der das so krass ist.
    Und jetzt kommt mir nicht mit "Die Regeln sind so kompliziert". Bei amerikanischen Sportarten z.B. sind die viel komplizierter.

Ich finde nur die These nicht nachvollziehbar, dass die Schieris einerseits Frankreich bevorzugen wollten/sollten, aber erstmal eine rote Karte an sie vergeben; hätten sie ja nicht tun müssen, dann gäbe es diese Diskussion gar nicht, dann würde man über eine nicht gegebene rote Karte diskutieren, das lässt sich sicher leichter verwässern - und dann geben sie nachträglich ein falsches Tor.

Volle Zustimmung!

Die rote Karte nicht zu geben, wär ja (im Gegensatz zu dem zu Unrecht gegebenen Tor) noch nicht mal anfechtbar gewesen.
    Und ohne die rote Karte hätte das Tor ja eh gezählt.

Eine Spielerin rauszunehmen, dann aber absichtlich einen anfechtbaren Regelverstoß zu begehen, um dieser Mannschaft, von der man gerade eine Spielerin rausgestellt hat, ein Tor zu schenken, macht überhaupt keinen Sinn.

Darum macht es für mich auch keinen Sinn, dass die Schiedsrichterinnen von den Delegierten angeblich drauf hingewiesen wurden, dass es ein Regelverstoß ist, es dann aber trotzdem durchgezogen haben.

Sowohl das Spiel als auch die Kommentare ein Spiegelbild vom Wochenende. Sowohl die SG als Auch Rheiner dürfen gerne eine neubePlatte auflegen. Bei der SG bin ich mir sicher, dass sie es kann..... ;)

Das glaub ich nicht.

Sie haben gute Chancen, Meister zu werden, aber wie eine Spitzenmannschaft werden sie in dieser Saison nicht mehr spielen.

teufels aussage bezog sich doch einzig und allein auf dein gebetsmühlenartiges wiederholen-
    auf keinen fall auf die sache selbst...
    das weisst du auch- du stellst dich nur dumm, weil es hier keiner !!!!!!!!!!!!!
    gefordert hat, die sache an sich auf sich zu beruhen lassen

Ja, natürlich. :rolleyes:

Niemand hat Einspruch eingelegt...Niemand von den Offiziellen thematisiert das.. Niemand von den Medien thematisiert das

Man kann es also einfach sein alassen weil auch wenn man das jetzt noch 20 Seiten diskutiert ( was ich befürchte :( Es bringt einfach nichts mehr

So viel dazu, mein lieber TCLIP!