Beiträge von Rheiner

Dass Deutschland in der Vorrunde rausfliegen kann, glaub ich nicht.

Ich tippe auf Platz 3 hinter Frankreich und Russland.

Serbien und Brasilien dahinter (Reihenfolge offen).

Korea auf 6.

Deutschland kämpft dann mit Russland und Island oder Mazedonien um die Hauptrundenplätze 4 bis 6.
    Insgesamt dann irgendwas zwischen Platz 7 und 12 für Deutschland.

Uns haben zwei Event-Pärchen erst vorige Woche genau diesen Fall erzählt. Einfach darauf los gebucht in der Hoffnung und annehmend…

Ja, genau das hab ich erwartet.

Bei Eventim.de und Kölnticket sieht man das auch nicht, dass Deutschland an dem Sonntag nicht spielt, wenn sie die Hauptrunde erreichen.
    Und das, obwohl da schon so viel Text steht (aber das Wesentliche wurde "vergessen").

und ja-heine profitiert auch meiner meinung nach zu oft zu unrecht von einer amnestie bei solchen verstössen...
    warum....?
    weiss doch keiner so genau...und müsste seit mind. 5 jahren thema sein von usneren schieris hier im forum bei ihren
    rücksprachen mit den chefs oder auch von capitano...
    auch da kann man nur rätseln, warum nichts bei rauskommt...

Volle Zustimmung!

Bestes Beispiel ist doch dieser Thread. Überlesen, wie von Flink vorgeschlagen, funktioniert nicht, da es einfach nicht mehr um das Thema geht. Vielleicht schließen sich ja im Verlauf der WM noch Leute an.

Doch, es ging ums Thema.

Aber halt nicht um irgendwelche nichtssagenden Testspiele oder darum, wer der Ersatzspieler vom Ersatzspieler wird - sondern um die Dinge, von denen ich überzeugt bin, dass sie sich während der WM als die wesentlichen Knackpunkte erweisen werden.

Wenn du meinst, dass Testspiele gegen Teams, die sogar gegen Japan verlieren, wichtig sind, kannst du ja darüber schreiben.
    Hält dich niemand von ab.

Hier am Thema vorbei ging es erst, als du die Diskussion um mich aufgemacht hast.

Bei euch ist immer alles "egal". Alles soll man "unter den Teppich kehren", "einfach mal gut sein lassen" usw.

Das ist nicht egal, wenn bei einer der wichtigsten Abstimmungen im deutschen Handball seit Jahren zwei von zehn Präsidiumsmitglieder gar nicht anwesend sind - mit der Begründung "sind im Urlaub".

Hauptsache die Arena wird voll ;)

Ja, das stimmt wohl.
    Darum steht es ja auch wohl nur im "Kleingedruckten", und auch nur mit Zahlen und Buchstaben (die sich viele sicherlich nicht so genau angucken und durchgehen werden), dass Deutschland am Sonntag nicht spielt, wenn sie in die Hauptrunde kommen.
    Da werden noch einige Fans enttäuscht sein, wenn sie das merken.

Noch mal langsam zum Mitschreiben - extra für euch:

Der DHB will uns weismachen, dass es eine rein sportliche Entscheidung war, mit Prokop weiterzumachen - und die Differenzen zwischen Trainer und Mannschaft während des Entscheidungsprozesses ausgeräumt worden seien.

Warum also wollte nur das halbe Präsidium mit ihm weitermachen?

Der Witz bei der Diskussion hier ist ja, dass die "deutsche Sicht" selbst aus deutscher Sicht noch nicht mal durchdacht ist.
    Macht man z.B. vier Vierergruppen (wie das hier schon mehrfach gefordert wurde) und die Meister werden dann sicher weiterhin in den vorderen Lostöpfen und die Zweiten dahinter einsortiert - dann hätte auf jeden Fall der Zweite aus Deutschland schon mal die Ar...karte gezogen. Dann hätten die Löwen z.B. in dieser Saison eine Gruppe gehabt wie

Paris, Szeged, Irgendwas
    Skopje, Barcelona, Irgendwas
    Was auch immer - auf jeden Fall zwei Starke, von denen man einen hinter sich lassen müsste, um weiterzukommen.

Da würd ich dann mal gerne BWL-Jenny hören, wenn aus acht CL-Heimspielen (7 Gruppe plus mindestens eine KO-Runde) 3 werden würden. :lol:

Auch für den deutschen Meister wär's dann immer eine 1:4-Wahrscheinlichkeit, mit einem Top-Team und dem franzözischen Zweiten in einer Gruppe zu sein.

Ich glaube, dass man diese "deutsche Sicht" in Deutschland genau eine Saison hätte - und sich dann sehnlichst wünschen würde, zum alten Modus zurückzukehren.

Rheiner: Wenn ich deine gesammelten Satzfragmente richtig deute, dann siehst du einen Widerspruch zwischen einer "sportlichen Entscheidung" und der "Uneinigkeit im Präsidium". Richtig?
    Wenn ja: kann es sich deiner Meinung nur dann eine sportliche Entscheidung geben, wenn sich das Präsisium einig ist?
    Wenn nein: was wolltest du uns mit "Aber sicher ... Es war eine rein sportliche Entscheidung (weshalb sich auch das Präsidium so einig war...)" denn eigentlich sagen?

Der Widerspruch besteht darin, dass auf der einen Seite gesagt wird, Mannschaft und Trainer hätten sich ausgesprochen und die Differenzen seien beseitigt.
    Und auf der anderen Seite, dass es eine rein sportliche Entscheidung gewesen sei.
    Dann soll man doch bitte mal erklären, warum nur das halbe Präsidium dafür gestimmt hat, mit ihm weiterzumachen.
    Das macht überhaupt keinen Sinn.

Ich bin echt gespannt und freu mich (vorurteilslos)auf die Spiele.
    Meckern können wir---falls es denn erforderlich sein sollte---nach den Spielen.

Genau das wurde hier während der EM auch schon gesagt.
    "Jetzt wartet doch erstmal das Spanien-Spiel ab, bevor ihr den Trainer abschießen wollt. Glaubt mir, wir werden das gewinnen und dann seid ihr alle still" usw.

"... Die Entscheidungsträger haben unabhängig von jeder Wirtschaftlichkeit ihre Entscheidung gefällt."

Klar, und auch völlig unabhängig von der Personalie "Hanning".

Aber sicher ...

Es war eine rein sportliche Entscheidung (weshalb sich auch das Präsidium so einig war...).

Genauso glaubhaft wie die "eindeutige Entscheidung", von der Michelmann bei der Pressekonferenz sprach.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sicherlich bietet diese Konstellation Spannungspotential falls der sportliche Erfolg hinter den Erwartungen zurückbleiben sollte. Das dürfte in erster Linie von Außen erzeugter Druck der wenigen relevanten Medien im Bereich Handball sein. Aber noch ist keine Minute bei der Handball-WM gespielt und noch kann das sportliche Auftreten nicht beurteilt werden. Daher halte ich irgendwelche vorauseilenden Analysen für verfrüht und nicht zielführend.

Ich glaube, da verwechselst du Ursache und Wirkung.

Du sagst, dass sportlicher Misserfolg bei der WM Spannungspotenzial bieten würde.

Ich glaube, dass es vor allem umgekehrt ist: Das Spannungspotenzial (das seit der Klüngel-Nominierung vor der EM da ist und von dem ich nicht glaube, dass es jemals wirklich weg war) führt zum sportlichen Misserfolg bei der WM!
    Der riesige Druck und dass der Job für Prokop m.E. nach wie vor eine Nummer zu groß ist, kommen dann noch hinzu.

aber da stehen alle deine fragen beantwortet drin....leider eben nicht so beanwortet wie du gern möchtest....

Nein, die entscheidenden beiden Fragen werden nicht beantwortet.

Wollte/will die Mannschaft mit Prokop weitermachen?
    Wie geht die Mannschaft damit um, dass der Trainer nicht aus rein sportlichen Gründen noch Trainer ist und welche Auswirkungen hat das auf seine Autorität?

Als er die Halle danach verließ, sei das Training allerdings schon beendet gewesen.

lol. :lol::lol::lol:

Natürlich war das Training beendet, als Prokop die Halle verlassen hat, denn er selbst hat es ja vorher beendet.

Das hat Hanning im Sportstudio doch auch gesagt.

Okay, die Medien sagen "Training abgebrochen und getürmt", die Beteiligten sagen "Training frühzeitig beendet und aus der Halle gegangen".

Merkste selbst, dass das Gleiche ist, nur anders formuliert, oder? :)

Mal zu dem abgebrochenen Training:

Die Verantwortlichen haben das nach der EM gar nicht bestritten.

Sie haben zugegeben, dass es dort Meinungsverschiedenenheiten zwischen Mannschaft und Trainer bzgl. des Trainings gab.
    Das wurde sowohl von Verantwortlichen als auch von Spielern (Heinevetter z.B.) bestätigt.

Sie haben es nach der EM öffentlich nur nicht "Training abgebrochen" genannt, sondern "Training frühzeitig beendet". :)

Das war doch klar, dass es da wieder keine Aufklärung seitens der Verantwortlichen und des Verbandes gibt.

Alles wie immer.

Zum Ko....

Schlimmer als bei FIFA und UEFA.
    Da haben klare Regelverstöße in Spielen wenigstens Konsequenzen.

Ich ahne Schlimmes für die Männer-WM, wenn ich mir die Regelunkenntnis und Inkompetenz bei der EM angucke.