Also ich war in der Halle und hab es mir jetzt noch mal angeguckt.
Und mein Eindruck aus der Halle hat sich genau bestätigt: Ich fand die Schiri-Leistung okay - und vor allem fand ich sie fair!
Ich hab sogar in der Halle am Ende sofort gesagt "Stürmerfoul". Das sah für mich auch so aus, dass der abspielt und dann Wiede ohne Ball abräumt.
Auf den Videos ist es schwieriger, weil Wiede nach vorne geht, aber trotzdem kann man da nicht so mit der Schulter rein.
Dazu kommt, dass man auf den Videos nicht genau sieht, inwieweit er jetzt den Arm benutzt, um ihn wegzudrücken.
Auf jeden Fall habe ich bei dieser WM schon unzählige gepfiffene "Stürmerfouls" gesehen, die für mich viel weniger Stürmerfoul waren (gefühlte 10 alleine bei Deutschland - Island, das war auf beiden Seiten sehr merkwürdig).
Leider trifft bei dem Theater danach der Satz zu "Wo kein Kläger, da kein Richter." Oder auch: "Wer schreit, kriegt Recht".
Nach dem Skandalfinale bei der Frauen-EM waren die Russinnen (warum auch immer) ruhig. Das Ganze wurde danach fast komplett totgeschwiegen.
Auch in der Vorrunde jetzt, wo immer wieder in wichtigen Momenten für die großen Teams bzw. die Gastgeber gepfiffen wurde, gab es kaum Proteste. Also fiel auch das untern' Tisch.
Ich bleibe auch dabei, dass gerade die Dänen von Anfang an für den Gastgeber zur Stelle waren (es fing mit der lachhaften roten Karte gegen Korea an und zog sich vor allem im Frankreich-Spiel durch). Das ist einfach so, dass bei großen Turnieren der Gastgeber die Vorrunde überstehen soll. Das ist nicht nur beim Handball so!
Da haben sich die Gegner nicht beschwert - also wurde auch nicht drüber geredet.
Und jetzt, wo die m.E. insgesamt ordentlich pfeifen und vor allem fair, sind sie in der Diskussion, weil die Kroaten schreien und Theater machen. 
Ärgerlich! Dass es jetzt diskutiert wird und dass es in der Vorrunde nicht gemacht wurde. Beides ist ärgerlich.
PS: Bevor es wieder falsch verstanden wird (werden will): Dass Deutschland insgesamt verdient im Halbfinale ist, ist unbestritten und das hab ich ja auch schon gesagt.