Beiträge von Rheiner

Meine Absicht war es auch nicht, auf ollen kamellen rumzureiten, sondern die aktuell im WM-Forum angesiedelte Diskussion zu Prokop in einen Bereich zu verschieben, der auch nach der WM weiter im Fokus bleibt. Zumal es nach der ersten Niederlage nach der WM (die hoffentlich nicht allzu früh kommt) sicherlich wieder eine Trainerdiskussion geben wird, egal wie sinnfrei.

Ich glaube nicht, dass jemand vor der EM eine neue Trainerdiskussion startet (die erfolgreiche EM-Quali vorausgesetzt - aber da zweifelt ja wohl keiner dran).

Dass man mit Prokop nach dieser WM in die EM geht, ist natürlich klar.

@ Oldie50:

Ich weiß jetzt nicht, wie es in Dänemark war (ob da auch nur Tageskarten verkauft wurden usw.).

Ich war aber dreimal in Köln und kann dir sagen, dass das auch sehr viel mit der deutschen Spießer-und-Sparer-Mentaltät zu tun hat. "Was bezahlt wird, wird auch genutzt."

Ich hab etliche Leute gehört, die gesagt haben, was z.B. Brasilien - Spanienr, Frankreich - Island oder die President Cup Spiele für Sch...spiele waren.
    Aber die haben sich die halt trotzdem angeguckt, weil sie sie bezahlt haben.

Dass das für die Mannschaften natürlich besser ist als ne leere Halle, ist klar.

Bei der Eishockey-WM in der Eishockey-Stadt Köln (!) waren die Deutschlandspiele auch ausverkauft.
    Aber es gab halt auch Spiele mit 3000 Zuschauern (in der 19.000-Zuschauer-Halle).
    Mit dem Tageskartensystem beim Handball kann das natürlich so nicht passieren.

@ Brummsel: Jetzt im Nachhinein ist die Analyse natürlich einfach.
    Ich fand den Weg zu riskant und vor allem hat mich geärgert, dass er aus den falschen Gründen gegangen wurde.
    Aber es ist gut gegangen. Das Ziel wurde erreicht - das zählt!

Das scheint nicht nur so, das ist so und wurde auch schon vor der WM so geäussert, dass man ueber eine starke Abwehr eben diese leichten Tore braucht.
    Und das ist bei allen erfolgreichen Teams so. Und bei bis zu 10 Spielen in 18 Tagen schlicht ein Muss.

Aber die hat man ja bisher eher wenig gemacht; aber man hat halt vor allem verhindert, dass der Gegner sie macht.
    Ich fand, dass bisher bei fast allen deutschen Spielen (außer den beiden, in denen es um nichts mehr ging, und dem Brasilienspiel)) auf beiden Angriffsseiten mehr Gewürge als sonstwas zu sehen war.
    Bei Deutschland ist es nach wie vor ein schwacher Positionsangriff, aber eine sehr starke Abwehr.

nein, nein. auch auf die Gefahr hin, die werte Allgemeinheit zu nerven. Nach der heutigen Regel hätte es nach der Aktion von Ernst einen 7-m gegeben, da letzte 30 Sekunden.

Ja, und damals hätte es Rot mit Bericht gegen Ernst und dann Anwurf Norwegen mit noch 3 oder 4 Sekunden in Überzahl geben müssen.

Die Kriterien für die Regel (also wann sie angewendet wird) waren da schon genau die gleichen wie heute!
    Der Unterschied war ist nur, dass es damals Rot mit Bericht gab und heute Rot und Strafwurf gibt.

Eigentlich ist es jetzt gar nicht so komliziert, wenn ich mich nicht verrechnet habe:

Schweden ist weiter, wenn sie entweder 1. mit 3 oder mehr Toren gewinnen oder 2. mit 2 Toren gewinnen und dabei mindestens 30 Tore werfen.

Dänemark ist raus, wenn sie entweder 1. mit 6 oder mehr Toren verlieren oder 2. mit genau 5 Toren verlieren und dabei weniger als 27 Tore werfen.

Noch dazu war bei allen Fehlwürfen von Gensheimer die ich mir angesehen habe der kroatische Aussen immer mit dem ganzen Fuss im Kreis, das war nicht mal knapp. Hätte jedes Mal 7m geben MÜSSEN, das ist nicht mal Auslegungssache. Er stellt sich im Kreis in den Sprungweg um den Winkel für den Torhüter einfacher zu machen.

Nee, das wird vielleicht in der Kreisliga gepfiffen, aber nicht im Spitzenhandball, wenn der Abwehrspieler den Werfer nicht sichtbar behindert (und das war für mich nicht der Fall).

Also ich war in der Halle und hab es mir jetzt noch mal angeguckt.
    Und mein Eindruck aus der Halle hat sich genau bestätigt: Ich fand die Schiri-Leistung okay - und vor allem fand ich sie fair!
    Ich hab sogar in der Halle am Ende sofort gesagt "Stürmerfoul". Das sah für mich auch so aus, dass der abspielt und dann Wiede ohne Ball abräumt.
    Auf den Videos ist es schwieriger, weil Wiede nach vorne geht, aber trotzdem kann man da nicht so mit der Schulter rein.
    Dazu kommt, dass man auf den Videos nicht genau sieht, inwieweit er jetzt den Arm benutzt, um ihn wegzudrücken.
    Auf jeden Fall habe ich bei dieser WM schon unzählige gepfiffene "Stürmerfouls" gesehen, die für mich viel weniger Stürmerfoul waren (gefühlte 10 alleine bei Deutschland - Island, das war auf beiden Seiten sehr merkwürdig).

Leider trifft bei dem Theater danach der Satz zu "Wo kein Kläger, da kein Richter." Oder auch: "Wer schreit, kriegt Recht".
    Nach dem Skandalfinale bei der Frauen-EM waren die Russinnen (warum auch immer) ruhig. Das Ganze wurde danach fast komplett totgeschwiegen.
    Auch in der Vorrunde jetzt, wo immer wieder in wichtigen Momenten für die großen Teams bzw. die Gastgeber gepfiffen wurde, gab es kaum Proteste. Also fiel auch das untern' Tisch.
    Ich bleibe auch dabei, dass gerade die Dänen von Anfang an für den Gastgeber zur Stelle waren (es fing mit der lachhaften roten Karte gegen Korea an und zog sich vor allem im Frankreich-Spiel durch). Das ist einfach so, dass bei großen Turnieren der Gastgeber die Vorrunde überstehen soll. Das ist nicht nur beim Handball so!
    Da haben sich die Gegner nicht beschwert - also wurde auch nicht drüber geredet.

Und jetzt, wo die m.E. insgesamt ordentlich pfeifen und vor allem fair, sind sie in der Diskussion, weil die Kroaten schreien und Theater machen. :wall:

Ärgerlich! Dass es jetzt diskutiert wird und dass es in der Vorrunde nicht gemacht wurde. Beides ist ärgerlich.

PS: Bevor es wieder falsch verstanden wird (werden will): Dass Deutschland insgesamt verdient im Halbfinale ist, ist unbestritten und das hab ich ja auch schon gesagt.

Wo wir schon beim Thema "Kontrollen" sind.

Ich find's schon "mutig", dass man in Köln keine Körperkontrollen macht.

Nur Taschen und Rucksäcke werden kontrolliert - klar, man soll ja alles Essen und Trinken in der Halle kaufen...

Aber kein Abtasten o.ä.

Und die Leute unten sitzen ja wirklich 3 bis 4 Meter vom Spielfeld entfernt - nur die Werbebande ist zwischen Zuschauern und Spielfeld.
    Und die Ordner stehen da auch nur zwischen den Spielen und in den Halbzeitpausen und ziehen sich während der Spiele an den Rand zurück.

Muss immer erst was passieren, bis das getan wird, was eigentlich selbstverständlich ist? ?(

@ Arcosh: Es zählt doch erstmal die Tordifferenz aus allen Spielen vor Los, oder?
    Du weißt doch gar nicht, wie viele Norwegem gegen Ungarn macht (ist auch in deinen Rechnungen nicht drin).

Den Kroaten muss man übrigens sagen, dass sie gegen Brasilien die ganze zweite Hälfte zu neunt auf dem Feld standen.

Das war wirklich unverschämt, was da ablief (wie so oft in diesem Turnier).

Noch 10 Minuten länger - und die (an diesem Tag grottenschlechten) Kroaten hätten selbst das noch gedreht.
    Wahnsinn eigentlich, dass sie das so nicht geschafft haben.

:lol::lol::lol:

Da sieht es TCLIP und ist zur Stelle, wenn für Frankreich gepfiffen wird.

Auf einmal können die drei Äffchen in einer Person sehen, hören und sogar das Richtige sagen.

Wenn für Deutschland oder in der HBL für den Großen gepfiffen wird, sieht er es trotz Wiederholungen und Zeitlupen nicht.
    Aber wenn für Frankreich gepfiffen wird schon - ganz ohne Wiederholungen und Zeitlupe.

Wenn hier in diesem Forum irgendwas funktioniert, sind es die Deutschland-Brillen, die bei einigen so fest sitzen, dass sie schon fast hinten wieder rauskommen.