WM 2019 - Deutschland/Dänemark

• Weiß jemand, warum die Werbung für Rinti Kennerfleisch auf den LED-Banden verändert wurde? Bei den ersten Spielen war dort noch ein schwarzer Hund zu sehen, der das Spielfeld entlang trabte, dann schien er nur noch zu fahren (keine Bewegung der Beine mehr) und jetzt ist er ganz verschwunden, die Werbeschrift aber nicht.
    Wurde sich von den Mannschaften aus über diesen Effekt beschwert, weil sich vielleicht Spieler irritiert fühlten? In der HBL gibt es ja genaue Vorschriften darüber, welche und wie viele Effekte bzw. Bildwechsel auf den LED-Banden erlaubt sind.

• es werden sicher nicht die halbfinals getauscht nachdem feststeht,
    welchen platz wir belegen.....

Also ich halte es schon für sehr wahrscheinlich, dass Deutschland so oder so auf die Primetime von 20.30 Uhr gelegt wird - war ja bei den letzten beiden Hauptgruppenspielen auch so ...

• Geburtstagskind Alex Bommes zeigte sich gestern sehr erfreut, daß die
    ARD das deutsche Halbfinalspiel übertragen darf aber die Übertragungszeit
    konnte er nicht nennen und ich denke auch, wenn der Gegner Dänemark
    sein sollte ist es auf alle Fälle das 2. HF um 20.30h

• Noch was generelles zu dieser WM. Wenn ich gestern wieder nach Dänemark
    geschaut habe unddie vielen leeren Plätze beim Spiel Norwegen gegen Schweden
    und erst als der Gastgeber auflief, war die Halle voll. Im Vergleich mit Berlin und
    München schien es mir pro Veranstaltung immer ein besserer Besuch zu sein.
    Daher schon Schade, daß wir diese WM nicht alleine ausrichten durften aber Bob
    hatte ja mal gesagt, daß wir sie alleine nicht bekommen hätten.
    Auch noch was an die Vielschreiber, die unserer Mannschaft scheinbar nur das
    schlechteste wünschen und meinen nur sie hätten gewisse Situationen richtig
    eingeschätzt, könnt ihr nicht einfach eure Tastatur weglegen und eure negativen
    Kommentare für euch behalten. Alle diese Verschwörungstheorien und Rechthabereien
    kotzen mich einfach an.
    Und ja, jetzt wünsche ich mir ein Halbfinale gegen Dänemark, man ist ja lernfährig, und
    im Finale könnten wir es ja dann vielleicht gegen Frankreich besser machen als in der
    Vorrunde und unser RA erzeilt drei Sekunden vor Schluß den Siegtreffer zum 25:24!!!!

• @ oldie50
    Als Österreicher hat man sich natürlich schon gefreut als Deutschland 2014 die EM verpasst hat ;)
    Aber auch gratuliert, als Deutschland zwei Jahre später wie der Phönix aus der Asche die EM gewonnen hat.
    Ein starkes Deutschland ist gut für den Handballsport, das weis man auch in Österreich, und man wünscht Deutschland durchaus viel Erfolg, aber auch das sie vl wieder mal ein Turnier verpassen :);)

• @ Oldie50:

Ich weiß jetzt nicht, wie es in Dänemark war (ob da auch nur Tageskarten verkauft wurden usw.).

Ich war aber dreimal in Köln und kann dir sagen, dass das auch sehr viel mit der deutschen Spießer-und-Sparer-Mentaltät zu tun hat. "Was bezahlt wird, wird auch genutzt."

Ich hab etliche Leute gehört, die gesagt haben, was z.B. Brasilien - Spanienr, Frankreich - Island oder die President Cup Spiele für Sch...spiele waren.
    Aber die haben sich die halt trotzdem angeguckt, weil sie sie bezahlt haben.

Dass das für die Mannschaften natürlich besser ist als ne leere Halle, ist klar.

Bei der Eishockey-WM in der Eishockey-Stadt Köln (!) waren die Deutschlandspiele auch ausverkauft.
    Aber es gab halt auch Spiele mit 3000 Zuschauern (in der 19.000-Zuschauer-Halle).
    Mit dem Tageskartensystem beim Handball kann das natürlich so nicht passieren.

2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner (24. Januar 2019 um 19:35)

• Kann nicht sein mit den Sch....Spiele

In dem eben hier hochgelobten t-online Artikel steht:

Zitat

Es wird nie langweilig
    ...Zumal Langeweile ausgeschlossen ist bei Handball-Spielen: Tor, Zwei-Minuten-Strafe, Glanzparade, Rangelei am Kreis, Siebenmeter – ständig Tor-Szenen, ständig Zweikämpfe, ständig die ganz großen Emotionen....

https://www.t-online.de/sport/handball…erklaerung.html

Ich persönlich fand den auch ansonsten nur peinlich..(und Goldsteak-Ribéry. hat ja auch z.B. seine Entsprechung im (Edel-)Pullovermann; 'Die Mannschaft' dea Fussballs hatte übrigens auch mit den 'Bad Boys' eine Entsprechung - und Marketingsprech gibt es im Handball ja nun auch wahrlich genug usw.)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (24. Januar 2019 um 19:40)

• Beim Spiel Frankreich - Island war es so, dass man nach 7 oder 8 Minuten schon nichts mehr in der (vollen!) Halle gehört hat.

Und der Hallensprecher dann nur so vorsichtig in die Stille hinein:

"Ist noch jemand da?"

Fand ich lustig. :)

• Es ist Donnerstagabend und in ein paar Tagen ist der Eventklamauk vorbei - wie schade und nächste Woche um diese Zeit kräht kein Hahn mehr nach dem zurückliegenden Klatschpappenspektakel. Wie kommen denn die vielen selbst ernannten Edelfans, Groupies, Auftragsschreiber etc. damit klar? Das wird eine verdammt schwere Zeit. Alles dreht sich wieder allein um den verhassten geliebten Fußball und man selbst ist außen vor und das ausgerechnet in der Hauptdeprizeit. Also aufpassen!

Momentan rauchen aber noch die IHF-Köpfe um hinsichtlich des Masterplans auf Nummer sicher zu gehen. Man grübelt und grübelt - wer eignet sich am besten im Bedarfsfall in beiden HF-Spielen als achter und neunter Mann?

Obwohl an sich sonst superdreist, schließt die IHF das 2017er und das 2016er SR-Finalpärchen aus und damit ist auch der Kroatenfreund Martin Gjeding aus dem Rennen. Die fehlerfreien französischen Top-SR aus dem 2016er Halbfinale NOR vs. Spielfeldstürmer sind nicht nominiert und fallen damit auch aus. Wer bleibt übrig … es sollten EU-Europäer sein; in Frage kämen bspw. Lopez/ Ramirez oder die treuen Tschechen Horacek/Novotny oder die bis jetzt nicht so schlechten Portugiesen Santos/Fonseca.

Die Schweden Kurtagic/Wetterwik wären bei einem Endspiel FRA vs. The Best wieder mit in der Verlosung, obwohl sie erst noch ihre Linientreue unter Beweis stellen müssen. Oder ob man doch ein Gespann vom Balkan nach dem Kroatenspiel ranlässt … schwere Stunden für die IHF und die beiden 50%-Ausrichter. Wie machen wir es richtig…

Der Buschfunk vermeldete heute auch, dass Gjeding/Hansen schon für das CL-Spiel Zagreb vs. Vizewitt fix niminiert sind. Als Belohnung für langjährige Verdienste und vor allem Treue sozusagen.

Ansonsten gab es noch eine Randnotiz und die hieß, dass jemand vom Fremdschämen erlöst wurde. Glückwunsch.

• HHSandra

hatte zu diesen alu- beiträgen ja schon das passende geschrieben-
    wobei der wc ente dazu ja auch das wechselgeld ausgegangen ist.....

ich geb ja die hoffnung auch nicht auf, dass sich das geschreibel bald wieder in grenzen hält -
    denn i.a. ist wohl aufgrund der kälte das mitwatscheln bei den geistig hochfliegenden pegida märschen nicht angesagt....

• @O_day: Hm, aber Norwegen und vor allem Frankreich sscheinen doch eigentlich auch sehr gut im internationalen Handball machtmäßig etabliert zu sein (bei Frankreich reicht das vll. sogar an die Dänen ran)

Okay, Frankreich gegen Norwegen wäre für Herning jetzt ne blöde Partie - allerdings nicht für Frankreich und Norwegen. Dänemark wäre für die Veranstaltung am Sonntag schon wichtig (ersatzweise Deutschland, falls die Dänen im Spiel davor ausscheiden sollten) - aber sonst...? Norwegenvs, Danmark ist natürlich arg skandinavisch, da würde Deutschland besser passen.

Vll mag die Deutschen aber auch nicht jeder, mag ja auch nicht jeder z.B. originelle Pullover - ist ja gut nachvollziehbar.

Sehe da den Finalspielen 'optimistischer' hinsichtlich Fairness und Abweichungsmöglichkeiten von einer' Regie` entgegen, als z.B. bei Frankreich-Russland bei der Frauen EM

• @O_day: Hm, aber Norwegen und vor allem Frankreich sscheinen doch eigentlich auch sehr gut im internationalen Handball machtmäßig etabliert zu sein (bei Frankreich reicht das vll. sogar an die Dänen ran)

Okay, Frankreich gegen Norwegen wäre für Herning jetzt ne blöde Partie - allerdings nicht für Frankreich und Norwegen. Dänemark wäre für die Veranstaltung am Sonntag schon wichtig (ersatzweise Deutschland, falls die Dänen im Spiel davor ausscheiden sollten) - aber sonst...?

Vll mag die Deutschen auch nicht jeder, mag ja auch nicht jeder z.B. originelle Pullover - ist ja gut nachvollziehbar.

Sehe da den Finalspielen 'optimistischer' hinsichtlich Fairness und Abweichungsmöglichkeiten von einer' Regie` entgegen, als z.B. bei Frankreich-Russland bei der Frauen EM

Meines Wissens wird auch der dritte Platz ausgespielt. Die Zuschauer müssen also auf keine Mannschaft verzichten.

• Jaa, aber Spiel um Platz 3? Hat zumindest in der deutschen Sportkultur nicht so einen hohen Stellenewert

Wäre übrigens absurd, wenn ein Spiel um Platz 3 bei ARD und ZDF gezeigt werden würde - beim Finale steht ja bislang fest, das es dann nicht bei den ÖR käme.

Oh, ja - das wäre eine sehr interessante Konstellation - Deutschland wird um Platz 3 bei ARD/ZDF übertragen (denke, das wird passieren, Sonachmittag ist auch günstig) , was machen die ÖR dann mit dem Finale? :D

Nicht übertragen wäre echt ein Offenbarungseid....(tippe aber, das der kommen wird)

• für mich nur bemerkenswert,
    dass ein "medienhaus" versucht gegen andere medienberichterstattung stimmung zu machen-
    die zeit ist nun nicht gerade dafür bekannt im sportbereich gut aufgestellt zu sein-
    allerdings dafür bekannt, seit jahren arg mit ihren verkauften exemplaren zu kämpfen zu haben...

ob da grad ein relativ undifferenzierter und auf schlagzeile gemachter beitrag was bringt......

• Tclip behauptet die Unwahrheit, Folge 3604:

Die Zeit ist gerade dafür bekannt, in einem ansonsten arg schrumpfenden print-Markt ihre Auflage recht stabil zu halten

Edit: pointiert in dem zeit-online-Artikel übrigens die Charakterisierung des deutschen Handballs mit 2 Adjektiven:

Zitat

Das Team von Christian Prokop spielt aggressiven und erfolgreichen Handball

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (24. Januar 2019 um 22:38)