Beiträge von Rheiner

ich erinnere mal an deine äusserungen zum damaligen foul von mussa.....verstoss-rot-tätlichkeit ?
    findest du nicht, dass du deine fahne hier mit der jetzigen meinung zu glasklar rot gegen gensheimer
    ziemlich viel um 180 grad gedreht hast ?

Bitte etwas genauer.

Meinst du das Musche-Foul im Pokal gegen Kiel?

Von Musa fällt mir gerade nichts Vergleichbares ein.

Ich finde, die Schiris hatten in der ersten Hälfte einfach keine Linie.

Gensheimers Foul ist Rot; ein Norweger läuft aufs Tor zu (keiner ist mehr vor ihm) und kriegt einen Stoß von Drux (?) (einen leichten zwar, aber bei der Geschwindigkeit reicht das) - Schiris lassen laufen; auf der anderen Seite wird ein Foul eines Norwegers, das klar 2 Minuten ist, gar nicht geahndet; Drux kriegt 2 Minuten, obwohl er gar nichts mit der Situation zu tun hat usw.

Ich find die beiden einfach nicht gut (das hab ich ja schon vor dem Island-Spiel gesagt). Die lassen sich zu schnell von ein, zwei Situationen völlig aus dem Konzept bringen.
    Und mit ihren komischen "Stürmerfouls" gehen die mir schon auf ewig auf die Nerven.

Aber sie haben auf keinen Fall das Spiel entschieden.
    Die klar bessere Mannschaft hat gewonnen.

daraus zu folgern, dass dann beim eigenen spiel um platz 3 -egal wie du ihn für dich wertest,das wird den nati-spielern am allerwertesten vorbeigehen - nicht so viele zuschauen sollen wie beim insgesamten highlight des turniers-finale- ist doch
    ein bisschen weltfremd.

Ihnen wird vor allem das Spiel um Platz 3 am Allerwertesten vorbeigehen.

Du glaubst doch nicht, dass da irgendeiner von denen Bock drauf hat, oder?

"spielt schland, interessiert es hier viel zu viele"

schade-schon wieder n rückfall in alte zeiten...., dann war ja "interessiert nen toten"....doch kein einzelfall...

(...)

ich finde übrigens, dass es unserer sportart nur gut tun kann, wenn sich noch mehr dafür interessieren...

Ich steh dazu. Spiele um Platz 3 bei WMs und EMs sind reine Geldmacherei und haben sportlich keinen Wert.

Dass das Spiel viel mehr Leute in Deutschland interessiert als das Finale, nur weil beim Spiel um Platz 3 Schland spielt, ist genau das, was unserer Sportart nicht gut tut.

So eine Einstellung kotzt mich echt an. Aber das ist wohl normal in unserer Leistungsgesellschaft... nur noch der Beste ist was wert.

Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.

Natürlich ist der Halbfinaleinzug und der 3./4. Platz was wert!

Ich hab ja schon gesagt, dass das ein toller Erfolg ist.
    Und natürlich ist es ein riesiger Unterschied, ob man ins Halbfinale kommt oder in der Hauptrunde scheitert.

Ich meinte nur, dass das Spiel um Platz 3 nichts wert ist (zumal da nie beide Mannschaft alles geben)!
    Ob man bei einer WM oder EM 3. oder 4. wird, ist m.E. kein Unterschied.
    Das Spiel um Platz 3 bei WMs und EMs ist für mich der Valentinstag des Sports - reine Geldmacherei.

Dass ein Spiel um Platz 3 bei den Öffis viel mehr Zuschauer hat als es ein Finale ohne deutsche Beteiligung je kriegen könnte, ist aber natürlich auch klar.
    Von daher war mein Satz mit "interessiert nen Toten" nicht zutreffend. Spielt Schland, interessiert es hier viel zu viele.

Man hat gestern auf jeden Fall auch den Unterschied zwischen den Hallen gemerkt.

Bei Deutschland - Island in Köln haben auch die beiden Tschechen gepfiffen und das Publikum hat von Anfang an richtig Druck ausgeübt.
    Bei der zweiten deutschen Zeitstrafe früh im Spiel gab es eines der lautesten Pfeifkonzerte, die ich je beim Handball gehört habe.
    Das hat die Tschechen beeindruckt, danach kamen fast nur noch Strafen gegen Island.

Da kam gestern in Hamburg viel, viel zu wenig.

Warum Handball nicht der bessere Fußball ist

Uupps, die 11 Freunde sind nicht unsere Freunde :verbot:

Ich stimme dem natürlich auch nicht zu, was da steht.

Aber es spiegelt auf jeden Fall sehr gut die Meinung von Millionen Fußballfans wieder, mit genau diesen genannten Kontra-Argumenten, die auch ich von Fußballfans immer wieder über Handball höre.

Und es zeigt vor allem auch sehr gut, warum dieser Ansatz, z.B. in der Sportschau nennswert Fußballfans zur HBL rüberzuholen, nicht funktionieren kann.

@ TCLIP: Milchmädchenrechnung.

Wenn jetzt einmal ca. 10 Prozent der HBL-Spieler im Halbfinale stehen, sagt das nicht wirklich was über den Gesamtzustand der Liga aus.

Dass eine Mannschaft punktverlustlos (!) oben steht, die sich in der CL so durchwürgt, und dass jetzt zweimal hintereinander kein deutsches Team im Final 4 war - DAS sagt was über den Zustand der Liga aus.

Ich war bei Frankreich - Spanien in der Halle und fand schon, dass Frankreich immer noch mit Karabatic vorne und hinten deutlich stärker ist als ohne.
    Darum kann man das jetzige Frankreich nicht mit dem aus der Vorrunde vergleichen.
    Und dass die immer erst 100 Prozent geben, wenn es wirklich drauf ankommt, ist ja auch nichts Neues. Auch gegen Spanien hatte ich das Gefühl, dass die jederzeit hochschalten können (haben sie auch immer wieder gemacht, als es eng wurde).

Wieder die Tschechen. :nein:

Ich hab sie zu oft schon einseitig pfeifen sehen.

Da hat Uwe Semrau bei Spanien - Island genau das Richtige gesagt (dass es ihm total gegen den Strich ging, wie da gepfiffen wurde und dass Island benachteiligt wurde).
    Flensburg - Paris war auch ein Paradebeispiel für ihr einseitiges Pfeifen.

Die Spanier dann bestimmt im Finale. Hätte die aber lieber heute schon gesehen.
    Die sind für mich nach wie vor die Besten der Welt - mit großem Abstand zum Rest.