Beiträge von Rheiner

Spielmacher79: ich krieg das ja jede Woche in den Hallen mit, wie wenig sich sogar junge Hobby-Handballer für die HBL interessieren.

Wenn Deutschland bei WM, EM oder Olympia spielt, hängen sie alle vor dem Fernseher.

Wenn ich mich über die HBL unterhalten will, bin ich dort tatsächlich bei Ü50 an der besten Stelle.

Ich weiß ja nicht, welches Spiel Du gesehen hast, aber die Halle war schon beim Aufwärmen auf Temperatur. Und später wurde jedes Tor wie die Meisterschaft bejubelt. Egal wie es ausgegangen ist - die Stimmung war es wert!

Er hat ja von "giftiger" gesprochen. Das ist was anderes, als die eigene Mannschaft zu bejubeln.

Aber da bleib ich bei: Dafür war das Spiel zu fair und die Schiedsrichter zu gut, um eine giftge Atmosphäre zu erzeugen.

Dass es, wenn es um die Meisterschaft gegangen wäre, trotzdem deutlich giftiger geworden wäre (sowohl auf dem Feld als auch auf den Rängen), ist aber auch klar.

Zu der Ticket-Diskussion: Ich war bei vielen hunderten Sportveranstaltungen, in verschiedenen Sportarten, in zig Hallen und Stadien.

Ich überlege gerade, ob ein einziges Mal eine Personalisierung von Karten wirklich konsequent überprüft wurde.

Glaube nicht. Selbst bei der Fußball-WM 06, wo eine strikte Überprüfung groß vorher angekündigt wurde, wurde nicht einmal mein Ausweis verlangt.

Moin Rheiner,

guckst du eigentlich Handballspiele nur wegen der Schiedsrichter, um dann anschließend deren Leistung oder Nichtleistung zu bewerten? Verzeih die Frage, aber der Gedanke drängt sich bei mir auf, weil sich deine Beträge, so wie ich sie wahrnehme, immer nur um die Männer und Ladys mit der Pfeife drehen.

Ich schreib meistens das, was mir auffällt. Und das ist mir gestern aufgefallen.

Da ich nicht Fan einer bestimmten Mannschaft bin, sondern alles gucke, kann ich natürlich nicht ansatzweise so viel zu bestimmten Spielern etc. sagen wie z.B. die Fans der Teams.

Bei potenziellen Trainer-Diskussionen z.B. halte ich mich zurück, seitdem das hier damals ziemlich zur Sache ging. Bei einem Spiel in dieser Saison hatte ich z.B. die Frage eingetippt, welche Rolle es für die ungewohnt starke Leistung einer Mannschaft spielte, dass der Trainer nicht da war (es ging natürlich NICHT um die beteiligten Teams gestern). Ich hab es wieder gelöscht. Auch hat sich dieser Club für nächste Saison ziemlich verstärkt, aber ich habe wirklich Zweifel, ob von der Bank aus auch das Optimum rausgeholt werden kann. Ich hab die Diskussion bisher gelassen - für den Forenfrieden. ;)

rheiner

na ja- super sehe ich nicht-

wie andere oben schon schrieben- denen fehlt oft die beziehung zum spiel.

Ich habe ja nur von gestern gesprochen. Und gestern fand ich sie super.

Da waren gestern auf der Bank zwei Trainer der Top 3 des Rumpelstilzchen-Awards der Saison.

Diese beiden Trainer in einem knappen Spiel, in einem Derby, und dann noch einem mitentscheidenden Spiel, vergleichsweise so ruhig zu halten - das kriegt man nur mit einer Top-Leistung hin.

Und dann noch ein Nord-Derby in Flensburg ohne Schieber-Rufe. :huh::huh::huh::huh::huh:

Für mich die beste Schiedsrichterleistung in einem Spiel ohne Schulze/Tönnies in dieser Saison.

Die Tordifferenz hat doch so gut wie keinen Einfuss mehr auf das Geschehen,. Kiel hat 33 Tore Vorsprung (auf Berlin) bei noch 5 auszustehenden Spielen, 3 davon Zuhause...

Ich meinte zwischen Kiel und Flensburg.

Wenn Flensburg heute z.B. mit 3 Toren gewinnt, sind beide punktgleich und 11 Tore auseinander.

Wenn beide den Rest gewinnen, entscheiden die Tore.

Oder rechne ich falsch?

Sorry, TCLIP, aber da hätte wahrscheinlich ne Wiederholung von "Rote Rosen" morgens um Vier mehr Zuschauer bei den Öffis.

Vereinshandball da zieht nur als Lückenfüller für König Fußball ein bisschen, und auch nur mit wirklichen Topspielen.

Ich find Kommentatoren und Experten bei DAZN insgesamt gut.

Auch fehlende Vor- und Nachberichte und Interviews kann ich verkraften.

Was mich einfach nach wie vor sehr stört, ist die nicht vorhandene Stimmung durch die Kabinenübertragungen.

Man sieht, in der Halle ist der Teufel los - und es hört sich an wie Nettelstedt - Leipzig.

Ich kann mich daran nicht gewöhnen und will es auch nicht. :verbot:

Zumindest bei den Heimspielen muss das anders gehen können. Ich hoffe, Sky erbarmt sich die nächsten Jahre noch mal.

Das muss man im Gesamtzusammenhang lesen. Das Gericht meint die Gesamtheit, also die Nicht-Wahrnehmung der Schiedsrichter auf der einen Seite und auf der anderen die hundertprozentige Sicherheit des Kampfgerichtes. Da steht NICHT, dass die Schiedsrichter das auch so wahrgenommen haben.