SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

• Klar, selbst wenn Flensburg gewinnt, hat Kiel das leichtere Restprogramm und ist meiner Meinung auch eher in der Lage bei einer Situation der Spielkontrolle dann einfach aufs Tempo zu drücken und einen hohen Sieg herauszuspielen.

Ich finde das ist aber eben auch Ausdruck der Tatsache das das Torverhältnis der beste Indikator als Tie-Breaker ist, denn das ist eben Ausdruck der Kieler Fähigkeit das über 29 Spiele bisher konstanter zu machen. Bundesliga sind 34 Spiele und die sollten bei der Endabrechnung immer berücksichtig werden.

• Für mich, trotz Pekelers Verletzung, ein offenes Spiel. Es gehört nicht viel dazu, zu prognostizieren, dass entscheidend sein wird, welches Team die bessere Torhüterleistung hat. Landin wird sich gegenüber Paris steigern müssen. Da er die Flensburger deutlich besser kennt als die Pariser Spieler, wird ihm das wahrscheinlich auch gelingen.

Ich wünsche mir ein hochklassiges Spiel (was es wahrscheinlich nicht wird) und 60 Minuten Spannung.

Im Spiel gegen PSG konnten seine Mitspieler den Ausfall durch viel Einsatz noch annähernd kompensieren. Gegen gleichwertige Gegner wird das aber schwierig werden. In der HBL noch gegen Flensburg, sowie im CL FF, sehe ich da schon Nachteile auf Kiel zukommen. Das sonstige Restprogramm in der HBL, ist da wohl eher machbar. Selbst wenn man das Nordderby am Sonntag verliert, wird's für den THW am Ende knapp für Platz 2 reichen. Für die neue Saison, muß man sich was einfallen lassen beim THW.

• Im Spiel gegen PSG konnten seine Mitspieler den Ausfall durch viel Einsatz noch annähernd kompensieren. Gegen gleichwertige Gegner wird das aber schwierig werden. In der HBL noch gegen Flensburg, sowie im CL FF, sehe ich da schon Nachteile auf Kiel zukommen. Das sonstige Restprogramm in der HBL, ist da wohl eher machbar. Selbst wenn man das Nordderby am Sonntag verliert, wird's für den THW am Ende knapp für Platz 2 reichen. Für die neue Saison, muß man sich was einfallen lassen beim THW.

Also vom Saisonverlauf hat Kiel die Meisterschaft vor allem in der ersten Hälfte der Saison verspielt. Die derzeitige Performance ist von den Ergebnissen her auf Magdeburgs Level. Es wird viel eher spannend wie Magdeburg mit der CL zurechtkommt und ob man nochmal so eine optimale Saison abrufen kann.

• Driftet leicht in Richtung OT ab Paul Jonas, denn eigentlich sollte hier das Nordderby der sich so innig liebenden Flensburger und Kieler 💕 das Thema sein. Wünsche mir übrigens einen Sieg der SG, damit es noch ein wenig spannend bleibt unter den Verfolgern des SCM. Auch wenn ich den THW als Favorit für die Vizemeisterschaft sehe. Vielleicht leistet er sich ja doch unerwartet noch einen Ausrutscher. Ein Unentschieden würde da schon reichen.

Aber um dennoch zum SCM & CL in der nächsten Saison zu antworten. Das Programm wird sicher wieder eine Herausforderung. Aber man konnte in der lfd. Saison ja schon üben. HBL, Pokal, EL und Super Globe sorgten für reichlich Pflichtspiele. Also, so neu wird das nicht ...

Tante Edith sagt, es werden 59 Pflichtspiele bis Saisonende gewesen sein, wenn die Tante richtig gezählt hat.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (20. Mai 2022 um 17:55)

• Keine Chance für die SG.

Der Ausfall von Pekeler wiegt sicher etwas für den THW, aber das kompensieren sie. Haben ja neulich munter weiter 7:6 gespielt und wenn Duvnjak schlapp macht, ist noch der lange Bilyk da als Anspielstation am Kreis.

Bei der SG muss alles passen, sehe ich aber grad nicht so, dass da irgendwas passt.

Der Gegner hat ja nicht mal Reisestrapazen, bzw. Die SG kommt wie zum Gastspiel, zeitlich gesehen.

Ginge es nicht ums Derby, wäre es für die SG auch egal mit den Punkten, Kiel hat natürlich größeren Druck.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Glaube auf Bilyk kann man aktuell definitiv nicht bauen - nicht mal auf seiner Stammposition im Rückraum. Bilyk ist leider komplett aus der Form.

Wieso hat Kiel den größeren Druck?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Na weil‘s kein Trainingsspiel ist.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wünsche mir übrigens einen Sieg der SG, damit es noch ein wenig spannend bleibt unter den Verfolgern des SCM. Auch wenn ich den THW als Favorit für die Vizemeisterschaft sehe. Vielleicht leistet er sich ja doch unerwartet noch einen Ausrutscher.

Dem kann ich mich nur anschließen:angel:

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Ich find's schon "mutig", weder morgen noch für Füchse - Flensburg am letzten Spieltag Schulze/Tönnies anzusetzen.

Bei Löwen - Kiel und Lemgo - Flensburg sind sie.

Muss ich nicht verstehen, oder? :?:

• löwen gegen kiel

und

tbv gegen flense

sind doch auch sowieso klare heimsiege....da ist egal wer pfeifft...:hi:

• Also vom Saisonverlauf hat Kiel die Meisterschaft vor allem in der ersten Hälfte der Saison verspielt.

Um genau zu sein, im Oktober, als man in 3 Wochen 2x Unentschieden spielte und 2x verlor. Seit Ende Oktober Kiel mit nur 4 Minuspunkten und der bisher besten Rückrundenbilanz.

• morgen also El Nordico.

Die Zebraherde hat ja zuletzt für einige Highlights gesorgt. Wann war denn die letzte Sternstunde der Ploppköppe? Gefühlt schon eine ganze Weile her; war es der Sieg um Weihnachten gegen die Gladiators oder zählt man im eigenen Lager die Spiele gegen Szeged dazu? Wird mal wieder Zeit..

• Die meisten SG-Fans in meiner Bubble sehen dieses Spiel realistisch. Wir werden mit den verbliebenen Spielern die Saisonziele wohl verpassen ( haben wir ja zweimal schon) und gefühlt ist nach den beiden Verletzungsjahren nicht nur bei den Spielern die Luft raus.

Ich hoffe heute, dass nicht noch mehr Blessuren dazu kommen.

Rückraum Kiel Rückraum Flensburg

Sagosen Søgard

Bilyk Mensah

Duvnjak Gottfridsson

Zarabec Einarsson

Weinhold

Reinkind

Vielleicht kann Fynn Hasenkamp ja ein paar Nadelstiche setzen. Aber ob er im Derby ran darf…

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Meinetwegen darf es gerne so eindeutig werden wie von den SG Fans hier befürchtet. Nur habe ich so meine leisen Zweifel. Ist ja immer noch ein Derby und in Flensburg hat man lange nicht gut ausgesehen. Die Gegenüberstellung im Rückraum mag für Kiel sprechen, allerdings spielen doch immer nur 3 Spieler gleichzeitig. Und im Tor sieht es mit Landin gegen Buric/Möller ja gar nicht so schlecht aus, wenngleich hier natürlich auch immer nur einer von beiden auf der Platte steht.

Selbst die Belastung dürfte kein so großes Thema sein, schließlich ist die Anzahl der Spiele gerade in den letzten beiden Monaten doch für diese Saisonphase recht gering.

• Wenn Flens in einen Flow kommt, kann man auch den THW schlagen. Viel wird von den Torhütern abhängen. Spielt der THW wie gegen den SCM Abwehr, wird es sehr schwer für Flens. Aber Pekeler fehlt! Pekeler auf diesem Wege, gute und schnelle Genesung. Er wird dem THW nicht nur heute sehr fehlen. Für mich ist das ein 50% Spiel und total offen.

• Heute endlich das Derby! Die Spannung steigt!

Den größeren Druck sehe ich bei unseren Nachbarn.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Da muss ich Dir sogar Recht geben, aber hauptsächlich deshalb, um Lasse the legend ein gebührendes letztes Nordderby zu bescheren. Und auch Hampus. Vom Fanclub "Hölle Nord" ist wohl eine größere Choreo geplant.

Gestern war ich beim DHK Flensborg, der in der Abstiegrunde der 3.Liga mit einem 4-Tore-Heimsieg (nach zwischenzeitlich 5 Tore-Rückstand) den Klassenerhalt geschafft hat. Insofern wäre es das perfekte Flensburg-Handball-WE heute die Zebras zu dressieren.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Ich hoffe nur, dass die CL-Teilnahme nicht danach entschieden wird, welche der Teams, für die es um nichts mehr gehr, sich in den letzten Spielen höher abschießen lassen.

Wär schon besser, wenn die Punkte entscheiden.