Beiträge von Rheiner

1. Guckt euch bitte mal die Ansetzungen der männlichen A-Jugend-Meisterschaft an (3 der entscheidenden 6 Spiele hatten ein weibliches Gespann - u.a. das Final-Rückspiel).

2. Das entscheidende männliche Final-Rückspiel hatte ein HBL-Gespann (Kuttler/Merz). Das weibliche jetzt auch.

Kuttler/Merz könnten das übrigens nicht sein, weil sie nachher das CL-Finale in Ungarn pfeifen!

Wo ist das Probem? :?:

Beim ersten Angucken war meine erste Reaktion sofort Rot gegen Nummer 4.

Ich dachte, sie hat die voll im Gesicht getroffen.

Je öfter ich das jetzt angucke, desto unsicherer bin ich, ob überhaupt Nummer 4 die Ursache hier war.

Aber da kann man den Schiedsrichtern keinen Vorwurf machen.

In Originalgeschwindigkeit beim ersten Mal Gucken hätte ich genauso entschieden.

TCLIP: Nein, 7-Meter ist das nicht. Auch ohne die Abwehrspielerin daneben nicht.

Die Angreiferin ist ja nicht frei durch. Nummer 4 steht vor ihr. Keine klare Torgelegenheit.

Beim Frauen CL Final 4 wird gerade geprüft, ob eine Abwehrspielerin in der 39. Minute den Anwurf behindert hat (Torhüterin war aber im Tor).

Nach welchen Regularien kann das jetzt geprüft werden? :?:

Jetzt wieder zum Video. Gesichtstreffer.

Semrau ist auch genervt (aber auch, weil er nicht begreift, dass es beim Gesichstreffer um mögliches Rot geht).

Es ist Mist. Anders kann man das nicht formulieren.

Sollte Minden vor dem letzten Spieltag nicht mehr als einen Punkt vorne sein, ist es ja trotzdem bis zum Ende spannend.

Wetzlar - Minden; Erlangen - Balingen.

Da kann in beiden Spielen alles passieren. Zwei völlige Wundertüten.

Ich sehe auch Erlangen als das Zünglein an der Waage, aber der Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsspiel spricht meiner Meinung nach für Minden. Das letzte Saisonheimspiel verliert man nicht so gerne und das könnte auch dem HCE ein wenig mehr Motivation geben.

Ja, "könnte".

Wäre ich von Minden, würde ich auf jeden Fall nicht am letzten Spieltag mit einem Punkt Vorsprung nach Wetzlar fahren wollen, wenn Balingen in Erlangen spielt.

Das sollte Minden vorher klar machen.

Der Knackpunkt werden vor allem die beiden Spiele von Erlangen gegen Minden und Balingen.

Wenn sie z.B. in Minden wie in Leipzig, Göppingen und Stuttgart auftreten, kann Minden das sehr gut gewinnen.

Wenn Erlangen wie in Flensburg und Magdeburg spielt, wird's für Minden nichts.

Das Gleiche gilt für's Heimspiel gegen Balingen: Spielt Erlangen wie gegen Leipzig, Stuttgart, Lemgo und Hamburg, wird's spannend.

Spielt Erlangen wie gegen Magdeburg und die Löwen, hat Balingen keine Chance.

Gerade bei Erlangen hängt ganz, ganz viel von der Motivation ab. Und die ist ne Wundertüte.

Und ob z. B. 15 Gegentore in der 1. Halbzeit was mit nervenflattern zu tun haben? Ich meine eher mit ner nicht guten Abwehr beim SCM auf der einen Seite und ein wirklich fast fehlerfreies 7:6 auf der anderen Seite.

Ja, die haben euch mit ihrer Ruhe wahnsinnig gemacht.

Balingens Trainer hat in den Auszeiten gefühlt hundertmal die Worte "Ruhe" und "ruhig" benutzt.

Für ein Team, das in eigener Halle Meister werden kann, ist das Gift.

Eure Abwehr war viel zu ungeduldig.

Hättet ihr vor drei Wochen gegen die gespielt, hättet ihr die aus der Halle gejagt.

Hat das nicht auch sehr, sehr viel damit zu tun, wie Minden und Balingen auf der Platte auftreten?

Auch, ja.

Aber gerade diese Konstellation, dass die beiden Gegner jeweils 1 x zu Hause und 1 x auswärts spielen, ist schon ne Art Roulette.

Insbesondere bei Erlangen.

Und das Spiel gestern war doch ein gutes Beispiel: Balingen hat ganz gut gespielt, aber wenn Magdeburg nicht hypernervös gewesen wäre, hättet ihr denen zehnmal den Ball ins leere Tor geworfen, und das Spiel wäre zur Halbzeit durch gewesen. Für so ne Leistung von einem (Fast-)Absteiger muss der Gegner das zulassen, und das habt ihr wegen Nervenflatterns gestern über 50 Minuten getan. Als der Knoten einmal geplatzt ist, war's ne klare Sache.

Das ist jetzt schon eine interessante Konstellation, dass Minden und Balingen noch dieselben zwei Gegner haben.

Es wird wesentlich davon abhängen, wie sich Füchse und Erlangen (jeder 1 x zu Hause und 1 x auswärts) und Wetzlar (1 x zu Hause) verkaufen.

Das ist jetzt sehr viel Glückssache aus Mindens und Balingens Sicht.

Wie oft denn noch? Musst du doch jetzt nicht in jedem Kommentar schreiben. Das ist hier ja inzwischen häufiger zu lesen als "Trainingsspiele"...

Es bleibt der wesentliche Punkt und ist auch der Grund, warum z.B. der VAR in der Fußball-Bundesliga bis heute keine Akzeptanz hat.

Auch da wollen die Fans der Spitzenclubs übrigens nichts davon hören. ;)