Beiträge von Rheiner
-
-
-
Du meinst so wie stets bemüht???
Nein, ich denke, er hat das so gemeint, wie's klingt:
Guter Mensch, aber ein ... auf dem Feld.
-
"Abseits des Parketts ist er ein guter Mensch".
Gut ausgedrückt.

-
Nein, TCLIP, 2 Minuten gibt es beim 7-Meter nicht.
Rot oder nix.
-
Es ist sein Recht, das so zu sehen. Wirst du akzeptieren müssen.
Ja, und ich darf es so sehen, dass das schlechter Journalismus ist.
-
Hast du überhaupt mitbekommen, dass in Stuttgart der Fehler nicht beim Delegierten lag sondern beim SR. Der Delegierte hat auf Ballbesitz Bergischer HC entschieden, aber der SR wollte partout nicht auf den Delegierten hören, und hat eigenmächtig auf Ballbesitz Stuttgart entschieden. Somit lag der Fehler eindeutig beim SR und nicht beim Delegierten.
Das ist überhaupt nicht belegt. Kann ich mir auch schwer vorstellen.
Denn der Delegierte ist da, um Regelverstöße zu verhindern. Das ist seine Haupt-Aufgabe!
Aber wir werden es wohl nie genau erfahren.
-
Danke für den link, in der Slomo sieht es eher so aus, als ob Rot eine Fehlentscheidung war. Was sagst Du?
Ich kann nicht zweifelsfrei erkennen, ob der Ball erst gegen den Kopf oder gegen den Arm fliegt.
Wenn er den Kopf trifft, ist es Rot, weil Klimpke den Kopf nicht Richtung Ball bewegt.
-
Tamo Schwarz hat im Regefall die rosarote Vereinsbrille auf - ganz selten kritische Töne zum THW.
Okay, rosarote Brille ist das eine.
Aber sogar die Frage aufzuwerfen, wie denn Jim angeblich nen Pferdekuss haben kann, er hat ja schließlich keinen Stoß bekommen ...
Das ist für einen Journalisten schon sehr dünnes Eis.
-
@ Kieler: Was habt ihr denn für Journalisten?
Hab gerad bei "Kreis ab" den Part zum Derby gehört.
Da berichtet ja das BVB-Netradio über Derbys gegen Schalke neutraler.
-
Das ist wirklich absurd, was der Kieler Journalist da bzgl. des Pekeler-Fouls erzählt.
2 Minuten. Aber klar.

Und da dann bei so nem Foul noch ernsthaft zu erörtern, ob der Gefoulte jetzt nen Pferdekuss haben kann oder nicht.

Was ist denn das für Journalismus?

-
https://sport.sky.de/handball/artikel/handball-loewen-feiern-auswaertssieg-in-wetzlar/12770769/34343
Ab Sekunde 50. Mit Slomo.
Götz hat da Kopf gesehen, Mallwitz sieht Arm.
Bildet euch selbst ein Urteil.
-
Die Kieler regen sich alle auf, und kein Flensburger beschwert sich wirklich über das Foul.
Ich glaube, dass auf dem Feld eine einzige Person (außer Peke) die Hand von Peke an Jims Fuß gesehen hat.
Und das war der Torschiedsrichter.
-
Das Foul von Hendrik Pekeler ist für mich ein klassischer Fall für den Videobeweis um die tatsächliche schwere des Vergehens beurteilen und über das richtige Strafmaß entscheiden zu können. Mal sehen, wann dieser in der HBL eingeführt wird.
Ja, in diesem einen Fall ist die Zeitlupe aussagekräftiger als in Originalgeschwindigkeit.
Es gibt aber wesentlich mehr Fälle, wo es umgekehrt ist (Erlangen - Füchse ist das beste Beispiel, oder auch SCM - Füchse letzte Saison).
-
Jetzt mal ehrlich, dass gerade Du Dich auf Fanreaktionen berufst, ist doch wohl nicht Dein Ernst!!!
Wenn Flensburger Zuschauer im Derby zwei Minuten fordern, zeigt das, wie schwer das Vergehen in dem Tempo zu erkennen war.
Es gab in einem Spiel in Erlangen vor Kurzem ne Szene, wo die Zuschauer alle sofort Rot gefordert haben.
Weil es in Originalgeschwindigkeit sofort so aussah. Das war gestern (außer für Top-Schiedsrichter wie Schulze/Tönnies) nicht der Fall.
-
Bei 1:07.
Selbst die Flensburger Zuschauer fordern 2 Minuten.
Dass der Torschiedsrichter in dem Tempo sofort erkannt hat, dass das mehr ist, ist mega!
-
Ein Glück haben wir das Thema Schiedsrichter schon vor dem Spiel abgefrühstückt. Die kommen mir hier ansonsten viel zu kurz.

Dazu braucht man gar nichts mehr zu sagen. Sie sind ne Klasse für sich in Deutschland und Top 3 in der Welt.
-
Das stimmt!
Jetzt versteh ich aber wenigstens die Taktik der Kieler, die ersten Championsleaguespiele auswärts abzuschenken und den Fokus auf die Liga zu richten.
Denn beides geht scheinbar nicht.
-
Was für ein Theater hier.
Und das für so ein spannungsarmes Spiel.

-
Knorr wirft den 7m an den Arm von Klimpke und sieht dafür Rot! Was hab ich da übersehen??
Dass der oben den Kopf trifft.