Ich glaube, dass mindestens einer der Top 3 heute was liegen lässt.
Ich weiß nur nicht, wer.
Ich glaube, dass mindestens einer der Top 3 heute was liegen lässt.
Ich weiß nur nicht, wer.
Vielleicht war das auch die beabsichtige Strafe, damit man schnell in Ballbesitz kommt. 2 7m Würfe hatten die Löwen ja schon vergeben.
Ja, daran hab ich auch schon gedacht.
Ich find Thiele als Kommentator übrigens besser als in der Experten-Rolle.
Er ist dann sachlicher und irgendwie angemehmer. Professioneller.
Strafwurf?
Mit welcher Begründung?
Ein Rot-würdiges Foul in den letzten 30 Sekunden gibt Rot und Strafwurf.
Das hatte der Kommentator sogar sofort auf dem Schirm. ![]()
Hätten die Löwen das noch abgegeben, wär der Teufel los gewesen. Ähnlich wie bei Balingen - Göppingen vor zwei bis drei Jahren, als Lipovina in den letzten Sekunden in der Mitte des Feldes ins Gesicht geschlagen wurde.
War das nicht damals sogar auch Kozina? Ich glaub schon.
Ich fand sie wie gesagt heute insgesamt gut.
Sie haben zu einem hohen Spielfluss beigetragen. Wenig Unterzahl (einheitlich auf beiden Seiten!), wenig Alibi-Wischen, super Vorteil laufen lassen etc.
Die Kozina-Szene war natürlich Mist.
Und ich denk, wir sind uns ja in einem einig: Nächste Woche müssen sie eine strengere Progressionslinie fahren. Sonst kriegen sie ein Problem.
Unglaublich. Obwohl die Schiedsrichter fast daneben stehen…das Niveau der HBL-Schiedsrichter bleibt mäßig.
Sie haben in der Saison mehrere Top-Spiele sehr gut gepfiffen (u.a. SCM - Kiel).
Nächste Woche Top-Spiel.
Aber wenn die Löwen das noch abgegeben hätten, wär natürlich Mist gewesen.
Ja, sowas sollten sie bitte bei SCM - Füchse nächste Woche sehen.
Das war Rot und Strafwurf.
Immer noch super Schiris ?
Ja!
Sie sind großzügig bei der Progression. Aber auf beiden Seiten!
Und die Kommentatoren?
Ich find, Kretzsche funktioniert mit jedem.
Cooles Spiel, super Schiedsrichter.
Macht Bock! ![]()
Ich kann mir das nicht vorstellen, dass die ganze Zeit tausende Karten geblockt werden (außer der Fanblöcke natürlich).
Es gibt ja seit Wochen nur noch Einzelkarten.
Vielleicht kommen vorher noch zwei oder drei Blöcke rein. Aber auch die werden sehr schnell weg sein.
![]()
![]()
![]()
Also wäre ich Kieler, würd ich schon lieber VF gegen Magdeburg spielen als gegen Paris.
Rückspiel in Paris ist verdammt schwer.
In Magdeburg hat Kiel zuletzt gut ausgesehen.
Siehst du, also erhöhter Fokus nach der Saison mit den Bildern und Erkenntnissen dieser Saison.
Ja, sollte man.
Aber wie ist es definiert? Wahrscheinlich nicht, dass kein Teil des Fußes mehr die Linie berührt.
Als die Regel geändert wurde, gab es so Zeichnungen mit Fußabdrücken.
Demnach gilt: Wenn der überwiegende Teil eines Fußes im Kreis ist, ist das Abwehr durch den Kreis.
Das klingt kompliziert, aber ich find schon, dass die Schiedsrichter das in den allermeisten Fällen korrekt entscheiden.
Das Entscheidende ist doch eine einheitliche Linie
Ich glaube nicht, dass das mitten in der Saison möglich ist, eine neue einheitliche Linie zu finden.
Wenn man's einheitlich haben will, muss man es machen wie in der Hinrunde: laufen lassen.
Ich bin mal sehr gespannt, wie das mit den Schritten jetzt in den restlichen Spitzenspielen (insbesondere SCM - Füchse, Kiel - SCM und Kiel - Füchse) und in Köln gepfiffen wird.
Das im VF in Hamburg war doch eher „suboptimal“ - um das mal nett auszudrücken.
Ja, für den Angriff ja.
Aber für Abwehr durch den Kreis muss ein Abwehrspieler mit mindestens einem Fuß deutlich im Kreis sein. „Deutliches Eintreten“ steht im Regelheft.
Auf der Linie reicht nicht.
Ich habe das so verstanden, das Rheiner das konsequente Schritte ahnden gegen PSG als Grund ausgemacht hat, dass wir das Spiel verloren haben.
Ich hab gesagt, es war ein Grund, warum ihr nicht ins Spiel kamt.
Weil das von Beginn an ganz anders geahndet wurde als in der HBL.
Wurde bei dem Spiel hier auch thematisiert (und nicht nur von mir).
Beispiel:
"Sie hinterfragen das Gerammel mal und natürlich stört dies das Spiel des SCM, aber ich finde es korrekt."
Sehr schön ausgedrückt. ![]()
Und soweit ich weiß, gibt es auch keine Regel, dass bei einem Ball zum Anwurf bringen des TWs, der von keinem Spieler gefangen wird, der Arm gehoben werden MUSS. Ist doch nur eine "Kann-Regelung", oder hab ich das falsch im Kopf?
Die Anweisungen wurden vor der Saison verschärft.
Wenn jemand in der Anwurfzone ist, aber den Ball nicht fängt, ist eine Ermahnung in der 1. Hälfte okay.
Ab dem 2. Mal Arm hoch.
Wenn gar keiner drin ist und der Torwart den Ball trotzdem drüber wirft, sofort Arm hoch.
Und in der 2. Hälfte auch sofort Arm hoch (auch wenn einer in der Anwurfzone ist).
Zum x-ten Mal der Hinweis an capitano19 und Co.
"Fuß auf der Linie" ist KEINE Abwehr durch den Kreis. Also auch KEIN 7-Meter.