20. Spieltag: SC Magdeburg - Handball Sport Verein Hamburg

• Ich habe das so verstanden, das Rheiner das konsequente Schritte ahnden gegen PSG als Grund ausgemacht hat, dass wir das Spiel verloren haben.

Ich hab gesagt, es war ein Grund, warum ihr nicht ins Spiel kamt.

Weil das von Beginn an ganz anders geahndet wurde als in der HBL.

Wurde bei dem Spiel hier auch thematisiert (und nicht nur von mir).

Beispiel:

Zitat von Nordischbynature

"Sie hinterfragen das Gerammel mal und natürlich stört dies das Spiel des SCM, aber ich finde es korrekt."

Sehr schön ausgedrückt. :lol:

2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner (23. Februar 2023 um 13:48)

• Ob der weiß, was er da losgetreten hat?

Da kannst du fest von ausgehen.

Ich denke sogar, dass es gewollt war. Nur Pech, wenn ihm das beim Gidsel jetzt auf die Füße fällt... ;)

Es gibt einige Kandidaten in der HBL, die gerne mal dazu neigen, die 3 Schritte nicht ganz so genau zu nehmen. Aber ganz ehrlich, ich könnte das maximal in einer Zeitlupe entdecken. Die Schiedsrichter sind nicht zu beneiden. Sie sollen erkennen, ob die Wieselflinken am Hals getroffen werden und unten gleichzeitig noch Schritte zählen. =O:/

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

• Ich bin mal sehr gespannt, wie das mit den Schritten jetzt in den restlichen Spitzenspielen (insbesondere SCM - Füchse, Kiel - SCM und Kiel - Füchse) und in Köln gepfiffen wird.

Das im VF in Hamburg war doch eher „suboptimal“ - um das mal nett auszudrücken.

• Ich bin mal sehr gespannt, wie das mit den Schritten jetzt in den restlichen Spitzenspielen (insbesondere SCM - Füchse, Kiel - SCM und Kiel - Füchse) und in Köln gepfiffen wird.

Das im VF in Hamburg war doch eher „suboptimal“ - um das mal nett auszudrücken.

Das Entscheidende ist doch eine einheitliche Linie, die auch mit der Wahrnehmung aller Schiedsrichter umsetzbar ist. Ansonsten wird doch nur noch auf Verdacht gepfiffen.

• Ich glaube nicht, dass das mitten in der Saison möglich ist, eine neue einheitliche Linie zu finden.

Wenn man's einheitlich haben will, muss man es machen wie in der Hinrunde: laufen lassen.

Siehst du, also erhöhter Fokus nach der Saison mit den Bildern und Erkenntnissen dieser Saison.

• Ich habe es in der Halle gesehen wie der Micha. Ich finde es schade, wenn sich hier Leute ala Pommes einmischen ohne das Spiel gesehen haben, hier ihren Senf dazugeben.. Die 3 2 1 und 5 1 von Paris war auf zack und an den Spielern mit Ball dran. Wir haben keine Lösungen gefunden, ob mit oder ohne Schritte spielte dabei gar keine Rolle. Die technischen Fehler waren Dribbelfehler, Fehlabspiele u. ä. Und wenn dann doch mal was aufs Tor kam, war bei Green Endstation und der Drops zur Halbzeit gelutscht. Und ja gefühlt hat Gisli in dem Spiel mehr als sonst gerammelt. Er war aber nach 2 Schritten vom Gegner festgemacht.

Letztendlich hat es Paris trotz der Erfahrung aus dem Hinspiel es im Rückspiel nicht hinbekommen. So wie wir in MD einen gebrauchten Tag hatten, hatte es Paris im Rückspiel in HZ 2.

Passt auch alles überhaupt nicht zum 32:28 gegen den HSV, der in diesem Fred besprochen wird.

• Andere sagen, dass Schritte in dem Spiel gar keine Rolle gespielt haben. Ich weiß es einfach nicht mehr, weil ich für das Spiel Karten hatte, wegen Corona aber nicht hin konnte. Da war ich sowieso nicht sonderlich bei der Sache.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!