capitano19: Und für den Videobeweis bist du immer noch?
Nils Szuka (der Videobeweis-Verantwortliche, der auch am Wochenende hinterm Bildschirm saß) sagt wahrscheinlich für deinen Podcast ab, oder?
capitano19: Und für den Videobeweis bist du immer noch?
Nils Szuka (der Videobeweis-Verantwortliche, der auch am Wochenende hinterm Bildschirm saß) sagt wahrscheinlich für deinen Podcast ab, oder?
Für jemanden, der wie Rheiner vorgibt, ein neutraler Fan Gipfelnd in der Aussage zum Ausgang des Pokalfinales, die so nicht einmal von RNL Anhängern oder Usern, die sich über die SCM Niederlage gefreut haben, getätigt wurde.
Was hab ich denn zum Ausgang gesagt, was dich so stört?
Dass es das „richtige“ Ergebnis gab?
Ja, da steh ich aber zu. Wenn der SCM das in dieser Konstellation - Gisli und Meister auf dem Feld und Kohlbacher draußen - gewonnen hätte, hätten die Schiedsrichter das Spiel entschieden.
Du kannst 100x betteln, flehen und argumentieren. Auf dich hört beim DHB einfach keiner. Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
Ich verstehe deine Ironie.
Aber für Sonntag wär‘s besser gewesen, sie hätten auf mich gehört.
Nachdem das Finale jetzt zum zweiten Mal nacheinander "suboptimal" geleitet wurde, wär's aus Schiedsrichtersicht gut, Magdeburg wär nächstes Jahr nicht dabei. Dann können Schulze/Tönnies ran.
Ansonsten bitte endlich Brodbeck/Reich ansetzen, oder ein Gespann aus dem Ausland holen.
Es gab hier Kritik an Jutta Ehrmann. Kann ich nach den Fernsehbildern nicht nachvollziehen. Sie hat Spieler vom Bildschirm weggescheucht, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass sie die Brothers "bequatscht".
Dann hat man's im Fernsehen nicht gesehen.
Sie ist jede Auszeit (außer bei der einen, die zehn Sekunden nach der anderen kam) zu ihnen hingegangen und hat gestikulierend auf sie eingeredet.
Das hat sie am Samstag nicht gemacht!
Das war für mich ganz offensichtlich, dass sie mit den Schiedsrichtern nicht zufrieden war. Und wenn ich das aus 30 Metern Entfernung sehe, sehen das die Mannschaften, die direkt daneben stehen, auch.
So führt man Schiedsrichter vor.
Sogar beim ersten Videobeweis guckt sie ja mit und sagt was. Das ist im Fernsehen zu sehen!
Kann jeder sehen, wie er will, aber für mich ist das ein NoGo.
Bzw. warum sonst sollte es lustig werden?
Wenn die Löwen das nach zwei nicht gegebenen roten Karten (trotz Videobeweis!) noch verloren hätten, kann man sich vorstellen, mit welchen Emotionen die in das Spiel gehen würden.
Top: Das Finale, die Stimmung im Finale und dass es den verdienten Sieger gab.
Flop: Die anderen drei Spiele; dass Brodbeck/Reich nicht das Finale gepfiffen haben, und der gewohnt unterirdische Videobeweis.
Dieses "Müller/Müller" sollte man bitte weglassen. Das hat ein Sky-Kommentator angefangen, ist aber nicht in Ordnung!
Ansonsten stimme ich natürlich zu: Auch diese Ansetzung ist völlig daneben.
Sie haben Glück, dass die Löwen gestern noch gewonnen haben. Sonst wär es in Berlin richtig "lustig" geworden.
Was soll ich in der Halle, wenn der THW nicht da ist.
Und um es kurz zu machen: Nein, ich glaube es dir nicht.
Musst du auch nicht. ![]()
Mal ganz ehrlich: wie viele sollen das bitte in der Halle mitbekommen haben? Gerade wenn der Videobeweis bemüht wird (und selbst wenn es dilettantisch abgelaufen ist, werden wohl nur sehr wenig Fans die Bilder gesehen haben), dann kann man durchaus damit rechnen, dass die getroffene Entscheidung auch vertretbar ist.
Du warst nicht in der Halle, oder?
Glaubs mir, oder glaubs mir nicht: Das konnte man nicht nicht sehen!
Das war so klar, und auch die Raktion in der Halle war sooo eindeutig in dem Moment - das konnte nur Rot sein.
Es wird immer Situationen geben, die so oder so ausgelegt werden können, insbesondere bzgl. einer DQ. Gibt es da richtig oder falsch? Nein!
Doch, gestern gab es richtig und falsch.
Ich sag dir: Wenn 100 DHB-Schiedsrichter in der Halle gewesen wären, hätten bei der Aktion von Gisli mindestens 95 davon sofort gesagt "Rot".
Ich hatte das Gefühl, dass das mit der Aktion von Gisli auf außen erst richtig zu den Löwen übergeschwappt ist.
Da waren die Neutralen nicht mehr neutral (mich eingeschlossen).
Ich bin der festen Meinung, dass man mit einer ausgeglichenen Schirileistung schon zufrieden sein muss und die kann dann sogar insgesamt schlechter, weil fehlerhafter, sein, Hauptsache halbwegs ausgewogen.
Ja, da stimm ich dir voll und ganz zu!
Und das ist ja auch einer der Gründe, warum ich das gestrige Gespann sonst für Spitzenspiele gut finde.
Denn selbst wenn sie nicht gut pfeifen, schaffen sie es in der Regel, die Fehler gleichmäßig zu verteilen und keine Mannschaft zu benachteiligen. Das kriegen die allermeisten anderen Gespanne in Spitzenspielen nicht in der Art über 60 Minuten hin.
Ohne die Aktionen von Gisli und Meister hätte ich auch gestern gesagt, dass sie unterm Strich keine Mannschaft benachteiligt haben.
Aber bei zwei nicht gegebenen roten Karten auf einer Seite - trotz (oder wegen?) des Videobeweises - kann das nicht der Fall sein.
alter Sack: Ich stimmt dir überwiegend zu.
Aber eine einheitliche Linie bei Platzverweisen gibt es in anderen Sportarten nicht und wird es auch beim Handball nicht geben.
Schrittfehler sind für mich eher das Problem to beat in den nächsten Jahren.
Stimm ich dir voll und ganz zu.
Sie wollten es heute von Anfang an konsequent ahnden - haben aber dadurch sehr früh Hektik reingebracht, weil es eben sonst nicht gepfiffen wird.
Das ist Käse, wenn es die ganze Saison nicht gepfiffen wird, aber dann in den vier wichtigsten Spielen der Saison schon.
Das kann nicht funktionieren! Hat schon im Viertelfinale nicht funktioniert.
hlp: Ich stimme dir ja zu, dass gerade Außenszenen oft schwer sind.
Aber die heute mit Gisli war nicht schwer!
Ich bin mir sicher, dass die Allermeisten (von den Magdeburger Fans vielleicht abgesehen) sofort in der Halle gesehen haben, dass das Rot ist.
Und die Szene heute wäre für mich übrigens auch schon vor zehn Jahren Rot gewesen.
In Originalgeschwindigkeit (nicht in den ollen Zeitlupen)!
Welche gleichen Szenen denn? Ein Unterlaufen am Fuß ist was völlig anderes als ein Hüftkontakt.
Bei der WM gab es schon vergleichbare Szenen, die - auch mit Videobeweis - völlig unterschiedlich bewertet wurden. Ich gehe nicht davon aus, dass das in der HBL anders sein wird.
Solange nicht für alle die gleichen Maßstäbe gelten, kann es einfach nicht funktionieren.
Das Problem für mich ist einzig und allein, dass gleiche Szenen regelmäßig anders bewertet werden und zwar querbeet.
Welcher Fan soll das denn noch kapieren???
Naja, dass bestimmte Vereine und Spieler nen Bonus haben, ist überall und seit vielen Jahren im Profisport so.
Und daran ändert der Videobeweis überhaupt nichts - wie man im Fußball seit Jahren sieht.
Aber das scheint bei den Handball-Clubs und Fans noch nicht angekommen zu sein.
Das wird nächste Saison für viele ein böses Erwachen geben, weil sie mit völlig falschen Erwartungen an den Videobeweis in die Saison gehen. Er nimmt ein paar Fehler raus, aber die Verteilung der Fehler wird nicht gerechter. Eher im Gegenteil.
Was hat eigentlich Kretzsche zu den Roten-Karten-Szenen gesagt? Er ist ja einer der größten Befürworter des Videobeweises.
Der Videobeweis hat heute genau das getan, was ich in entscheidenden Momenten von ihm erwarte:
Versagen.
Das ist mir ein völliges Rätsel, wie man ernsthaft immer noch dafür sein kann.