• Nachdem das Finale jetzt zum zweiten Mal nacheinander "suboptimal" geleitet wurde, wär's aus Schiedsrichtersicht gut, Magdeburg wär nächstes Jahr nicht dabei. Dann können Schulze/Tönnies ran.

Ansonsten bitte endlich Brodbeck/Reich ansetzen, oder ein Gespann aus dem Ausland holen.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (17. April 2023 um 19:39)

• Nachdem das Finale jetzt zum zweiten Mal nacheinander "suboptimal" geleitet wurde, wär's aus Schiedsrichtersicht gut, Magdeburg wär nächstes Jahr nicht dabei. Dann können Schulze/Tönnies ran.

Ansonsten bitte endlich Brodbeck/Reich ansetzen, oder ein Gespann aus dem Ausland holen.

Bei Brodbeck/Reich wäre ich bei dir. Deren HF-Leistung von uns gegen Lemgo war sehr souverän.

Denn an Schulze/Tönnies glaube ich nicht. Und den SCM erwarte ich auch nächstes Jahr in Köln.

Ich schlage eher vor, die beiden Schiris wechseln den Landesverband (Sachsen) oder wir machen es wie die Leute aus dem Ländle und haben 2 Verbände im Bundesland. Dann bitte Schulze/Tönnies zu "Halle/Saale" wechseln. Denn Baumgart/Wild aus BaWü dürfen ja regelmäßig die Löwen pfeifen! Das kotzt mich jedes Mal an. Ggf. sollte man die Regel ganz aufheben, denn von Unparteiischen erwartet man ja letztlich, dass sie unparteiisch sind. Aber eine solche Traute haben Jutta und Torsten nicht.

• Bei Brodbeck/Reich wäre ich bei dir. Deren HF-Leistung von uns gegen Lemgo war sehr souverän.

Denn an Schulze/Tönnies glaube ich nicht. Und den SCM erwarte ich auch nächstes Jahr in Köln.

Ich schlage eher vor, die beiden Schiris wechseln den Landesverband (Sachsen) oder wir machen es wie die Leute aus dem Ländle und haben 2 Verbände im Bundesland. Dann bitte Schulze/Tönnies zu "Halle/Saale" wechseln. Denn Baumgart/Wild aus BaWü dürfen ja regelmäßig die Löwen pfeifen! Das kotzt mich jedes Mal an. Ggf. sollte man die Regel ganz aufheben, denn von Unparteiischen erwartet man ja letztlich, dass sie unparteiisch sind. Aber eine solche Traute haben Jutta und Torsten nicht.

Baden-Württemberger pfeifen die Löwen aus Baden-Württemberg???????????? =O

Es gab zwar in der Vergangenheit schon recht überraschende Ansetzungen (SCM-Kiel 1997 Ostfriesenschiris, SCM-Flensburg 2004 Dänenschiris ; beide Beispiele ohne Wertung gemeint), aber das ist ja dann schon Comedy...

• Baden-Württemberger pfeifen die Löwen aus Baden-Württemberg???????????? =O

Es gab zwar in der Vergangenheit schon recht überraschende Ansetzungen (SCM-Kiel 1997 Ostfriesenschiris, SCM-Flensburg 2004 Dänenschiris ; beide Beispiele ohne Wertung gemeint), aber das ist ja dann schon Comedy...

Was hat Kiel mit Ostfriesland zu tun ?😄

• Ist für mich kein Argument. Ich fass es einfach nicht.

Ist für mich auch kein Argument; eher eine Aussage, dass man damit weder den Löwen noch den Schiedsrichtern einen Gefallen tut.

Ich bin auch für einheitliche Regeln und verstehe nicht, warum hier eine Ausnahme gemacht wird.

Du kannst 100x betteln, flehen und argumentieren. Auf dich hört beim DHB einfach keiner. Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.

• Ist jetzt hier zwar alles OT aber, die beiden Damen pfeiffen auch Spiele von Balingen, obwohl die eine nur 49 Minuten von ihrem Wohnort nach Balingen braucht. :pillepalle:

Und auch hier gehen Entscheidungen, ähnlich wie bei den Löwen mit Baumgart / Wild und von Handballer oben beschrieben, im Zweifel eher zu Gunsten der Gäste.

Da will wohl keiner als Heim-Schiri dastehen und den kurzen Weg zur Arbeit in Gefahr bringen.

Unmöglich dass so etwas überhaupt sein kann.

2002 war auch ganz böse, selbst Kretzsche sprach bei Sky davon, daß Magdeburg damals verpfiffen wurde.

• Nachdem das Finale jetzt zum zweiten Mal nacheinander "suboptimal" geleitet wurde, wär's aus Schiedsrichtersicht gut, Magdeburg wär nächstes Jahr nicht dabei.

Dass du diesen Wunsch hast, glaube ich sofort, denn Neutralität in Bezug zum SCM nehme ich dir seit einiger Zeit nicht mehr ab.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• 2002 war auch ganz böse, selbst Kretzsche sprach bei Sky davon, daß Magdeburg damals verpfiffen wurde.

Gegen Lemgo. Nie zuvor habe ich erlebt, dass dann nach einem Spiel mindestens Teile der SCM-Mannschaft der Ehrung fernblieben. Zumindest habe ich das so in Erinnerung. Man kann mich gern korrigieren.

Danach war dann recht schnell das Bundesligaheimspiel gegen Lemgo oder ein Spiel, welches Methe/Methe gepfiffen haben. Kann mich noch an Transparente erinnern, mit denen u.a. an den BFC Dynamo erinnert wurde.

• Aber für Sonntag wär‘s besser gewesen, sie hätten auf mich gehört.

Wenn die Schallplatte nen Sprung hat, sollte man die Nadel hochnehmen. Wieviele Posts hast du jetzt abgesetzt, um das zu bekräftigen? Hätte, hätte, hätte... Der Genosse SR-Ansetzer wird sich schon was dabei gedacht haben.

• Der DHB könnte die vermeintliche Problematik mit regional ansässigen Schiedsrichter-Paaren auch ganz einfach in der Ansetzung lösen oder sich hier eigene Regeln auferlegen.

Keine Schiedsrichter aus dem gleichen Bundesland, auch wenn es hier mehrere Landesverbände gibt oder einen Sperr-Radius von bspw. 50 Kilometer. Wenn man eh bundesweit ansetzt, sind die paar Euro mehr Fahrtkosten dann auch egal.

Bei den Heimmannschaften, die es dann betrifft, scheint das in Fankreisen ja durchaus auch Thema zu sein. Dann braucht man auch keine Sorgen haben, wenn es keine Schiris aus der Region mehr gibt.

• Muss das sein, daß die scheinbar nie endende Schiedsrichter-Diskussion inzwischen in fast jedem FinalFour-Thread stattfindet?

Ich meckere ja auch gerne mal über die „Fast-Unparteiischen“ - aber irgendwann sollte dann auch mal gut sein!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Sakrileg

:?: Blödsinn, das steht doch jedem frei.

Es geht um den Kontext. Für jemanden, der wie Rheiner vorgibt, ein neutraler Fan des schönen Handball zu sein ohne Präferenz für irgendeine Mannschaft, ist das eben eine steile Aussage, die seine vorgebliche Einstellung doch stark in Zweifel zieht. Sie passt aber auf viele seiner Aussagen in letzter Zeit, wo er ziemlich penetrant einseitig den SCM durch Schiedsrichter bevorteilt sieht. Gipfelnd in der Aussage zum Ausgang des Pokalfinales, die so nicht einmal von RNL Anhängern oder Usern, die sich über die SCM Niederlage gefreut haben, getätigt wurde.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)