Wenn mir jemand vor der Saison gesagt hätte, dass das das (vorerst) letzte Jahr mit Konferenzen wird - den hätte ich ausgelacht.
Alleine schon wegen der Konfis ist es schade.
Wenn mir jemand vor der Saison gesagt hätte, dass das das (vorerst) letzte Jahr mit Konferenzen wird - den hätte ich ausgelacht.
Alleine schon wegen der Konfis ist es schade.
Die These, dass es der DHB in diesem Jahr leichter haben wird, sein F4 ausverkauft zu kriegen als die EHF, war tatsächlich richtig.
Sogar mit deutscher Mannschaft beim CL F4.
Und dann nächstes Jahr sogar noch die Euro vorher. Da muss sich die EHF strecken, um das CL-F4 vollzukriegen. Das ist kein Selbstläufer mehr.
Ich muss bei Claudia Neumann immer dran denken, dass sie vielleicht zu viele Jahre Zusammenfassungen fürs Sportstudio gemacht hat. Ich hab nicht dieses Live-Gefühl, wenn sie kommentiert.
Nein, das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Das gleiche Gefühl hatte ich z.B. bei Thomas Wark auch immer.
Gibt ja zum Glück noch Dazn als hörbare Alternative!
Kommt drauf an, ob DAZN aus dem Stadion kommentiert oder nicht.
Claudia Neumann mit Stimmung oder DAZN-Leute ohne Stimmung - da würd ich wohl sogar ersteres vorziehen.
Doch, einige Male schon. Auch bei der WM. Und der Grund findet sich in Nummer 3 und 6 des Protokolls.
Und dann standen die zu dritt (Delegierter plus Schiedsrichter) am Bildschirm? Das hab ich tatsächlich verpasst ...
Was ich gesehen hab, war immer entweder oder (Delegierte oder Schiedsrichter).
Aber du weiß ja auch, dass es in Köln keiner der beiden Punkte war, sondern eine Situation, mit der die Delegierte eigentlich nichts zu tun hatte.
Funkruf: Ja, ist schon klar.
Nur es gibt den Videobeweis bei IHF und EHF seit mehr als 7 Jahren.
Ich kann mich nicht dran erinnern, dass da vor Köln mal eine Delegierte/ein Delegierter hintern den Schiedsrichtern am Bildschirm stand und ne "Meinung" dazu abgab. Aber korrigier mich gerne, wenn ich was vergessen hab.
Wen wundert es. Allerdings habe ich beim Einsatz im German Cup bei Berlin sie treffen dürfen und habe sie dort sehr positiv in Erinnerung.
Du stimmst mir aber sicher zu, dass man sich an die Regeln bzgl. der Aufgabenteilung zwischen Schiedsrichtern und Delegierten beim Videobeweis halten muss, oder? Vielleicht solltest du die Regularien mal beim DHB rumschicken statt hier. ![]()
PS: Bekomm ich noch eine Antwort bzgl. Samstag? Hätten sie die Strafe komplett zurücknehmen können?
Sie hat immer moderiert beim Handball, nicht kommentiert.
Ich fand ja Christina Rann auch immer sehr gut.
Aber das ist wohl nicht mit ihrem Stadionsprecherinnen-Job vereinbar.
Meine Frau ist überzeugt, dass ich eines (hoffentlich fernen) Tages in einer Handballhalle am Herzinfarkt sterben werde. Ich persönlich sehe das eher als regelmäßiges Kardio-Training. 😇
Ja, beim Pokalfinale war ich auch kurz davor, mein Testament auf ne Klatschpappe zu schreiben.
Zu Helges Satz „Das Unterbewusstsein pfeift.“:
Ich frag mich schon, wie der zweite Schlag ins Gesicht bestraft worden wäre ohne das Theater um Walz.
Aber gut, das kriegen wir nicht aufgelöst.
Fiel mir nur gerade ein, als ich Helges Satz gelesen hab.
Nochmal an Beitrag 274 erinnert, da hatte ich die Bestimmungen zum Videobeweis eingefügt, Und die kommen vom DHB-Regelheft und sind auch bei der IHF hinterlegt. Dort stehen die 11 Einsatzmöglichkeiten, die 12 Regeln beim Ablauf-Protokoll und die 10 Aufgabenverteilungen von Videobeweissituationen, wo gesagt wird, wer bei welcher Situation den IRS anfordern darf und dann entscheidet.
Gilt auch heute noch.
Also hätten sie die Zeitstrafe am Samstag komplett zurücknehmen können, oder nicht? Wenn sie rausgingen, um Spielerverwechslung zu prüfen (erst Spielerin bestraft, die nichts damit zu tun hatte).
Glaubst du, dass die Regeln diese Entscheidung erzwingen?
Ich weiß es nicht.
Jeder sagt was anderes.
Genau wie letztes Jahr bei dem Tor im Finale in Lissabon, wo nachher keiner wusste, ob man jetzt das Kreisbetreten hätte ahnden können, ahnden müssen oder gar nicht ahnden durfte.
Jetzt weiß ich‘s auch wieder nicht, aber die Regularien konnten am Samstag eigentlich die einzige Erklärung sein. Denn aus jeder Perspektive war klar zu sehen, dass das getroffene Bein stand.
Wie gesagt: Die Videobeweis-Regeln sind zu kompliziert und zu schwammig. Das macht der Fußball deutlich besser.
Ja, ich sag ja, die Tabelle von denen war falsch. Eisenach hatte einen Punkt mehr. In der Tabelle da waren sie punktgleich.
Die Kommentatoren haben der Tabelle geglaubt, die da kam.
Ich hab mich auch irritieren lassen. Die Tabelle, die die eingeblendet haben, war falsch. Da waren beide vor dem Spiel punktgleich.
Eisenach hat nur ein Mittel. Die offene Deckung. Damit kommt Coburg nicht klar.
Nachher noch mal gucken.
Beim ersten Gucken hätt‘s da die zweite rote Karte für Eisenach geben müssen.
Hätte Theater gegeben, aber trotzdem.
Dachte ich auch, aber gab gar nix.
Ich meinte den Schlag ins Gesicht in Coburg.
Gab 2 Minuten.
Das war jetzt auch Rot, oder?
Könnte in der 2. HZ zur Klopperei werden.
Wenn die Spiele so weiter gehen, wird das noch richtig dramatisch am Ende.
Damit muss sich aber Eisenach deutlich steigern.