Favoriten laut Buchmachern sind übrigens Deutschland und Spanien. Alle andern weit dahinter.
Beiträge von Rheiner
-
-
Ihr redet zu viel drumrum.
Hätte es von Minute 1 bis Minute 69 bei der Bezjak-Szene 7-Meter gegeben?
Ist ne rhetorische Frage.
-
Die Fußball-Bundesliga hat eine schlechte Methode gewählt.
Naja, da weiß man wenigstens, was geprüft wird (Tore und Elferszenen z.B.). Beim Handball ist das gerade in den letzten 30 Sekunden sehr willkürlich, ob/wann Tore (wegen möglicher technischer Fehler) und 7-Meter geprüft werden.
Dazu trägt natürlich auch die sehr schwammig formulierten „game-changing situations in the last 30 seconds of the match“ in den Regularien bei. Klar, dass das niemals einheitlich umsetzbar ist.
Beim Fußball hat schon jemand draufgeguckt. Beim Handball ist es doch komplett willkürlich, ob z.B. am Ende eine 7-Meter-Szene überprüft wird oder nicht.
-
Für die Schiris ist der Videobeweis auch recht neu, das wird sich einruckeln.
Das les ich jetzt seit acht Jahren!
So lange gibt es den schon, und so lange benutzen ihn z.B. die Tschechen (die Paris - Kielce gepfiffen haben) schon bei WMs, EMs, Olympia und F4s.
Die Slowenen vom Finale zum ersten Mal bei der WM 2017!
Das Argument sollte also wirklich mittlerweile durch sein.
-
Quietsche: Oder nach Olli Kahn: „Eier, wir brauchen Eier!“
-
So wie ich mich erinnern kann war am tv in den Zeitlupen deutlich zu sehen wie der Feldschiri nach Pfiff abdrehte und zurücklief und da erst der Wurf von Hansen kam. In sofern richtig endschieden.
Klar war das richtig entschieden!
Ich wollte damit sagen, dass der Videobeweis super funktionieren kann - wenn man denn will und bereit ist, es konsequent umzusetzen. Das ist zu oft nicht der Fall.
-
Ich hab früher selbst Tischtennis gespielt und gucke es auch sehr gerne bei großen Turnieren. Aber der Unterhaltungswert der Bundesliga liegt für mich doch sehr nahe am Gefrierpunkt. Das ist niemals massentauglich.
-
Ich erinnere an die Szene mit Hansen (Rot und Strafwurf) bei der WM 2021.
Das war nicht einfach, weil die Aktion von Hansen, der Pfiff der Schiedsrichter und die Spielzeit parallel beachtet werden mussten und genau analysiert werden musste, was in welcher Reihenfolge passierte. Das war sehr komplex für den Videobeweis.
Aber in Ägypten, für Ägypten, mit ägyptischem Verbandspräsidenten ging das plötzlich alles!
Seitdem soll mir bitte keiner mehr erzählen, dass es an Bild, Ton oder sonstwas liegt.
-
Ich bin davon überzeugt, dass das Thema die ganze kommende Saison präsent sein wird.
Und die BILD wird nicht so zurückhaltend mit Kritik sein wie Sky, Handball World, Kreisab und Co. beim Buzzer Gate, beim Pokalfinale etc.
-
Und wenn der Formel 1 Fahrer sich verbremst ist das Auto schuld, weil der Fahrer die bremse nicht richtig genutzt hat.
Wenn 7 Jahre lang abwechselnd alle besten Fahrer der Welt drin sitzen und es immer wieder nicht richtig bremst, würd ich schon mal das Auto prüfen.
-
Ich bin mir 100 % sicher daß die Schiedsrichter spätestens beim Videobeweis gesehen haben das Bezjak im Kreis gestanden hat.
Ich stimme dir da voll und ganz zu.
Nur meine Schlussfolgerung ist eine andere:
Wenn die besten Gespanne der Welt in entscheidenden Momenten immer wieder nicht bereit sind, dieses System umzusetzen, ist es natürlich eine Schwäche im System.
Ein (auf dem Papier) gutes System bringt nichts, wenn es in der Praxis nicht funktioniert (vor allem, wenn es wirklich drauf ankommt).
-
Wieso nicht? Ohne genaue Beispiele nennen zu können, meine ich dass bei solchen Ereignissen Spiele bereits abgebrochen wurden
Wegen eines medizinischen Notfalls abseits des Feldes in einem Finale?
Das wage ich zu bezweifeln.
-
Naja, bitte, so klug ist Wiegert, zu wissen, dass das nicht abgebrochen wird und dass die Trainer das auch nicht entscheiden.
-
Bilanz Videobeweis beim CL-F4:
3 knappe Spiele, bei 2 davon funktionierte das System Videobeweis wieder an alles entscheidender Stelle nicht.
Paris bekam im Halbfinale einen klaren Strafwurf wenige Sekunden vor Schluss nicht (behinderte Ausführung des Freiwurfes). Schiedsrichter gingen gar nicht erst zum Video, obwohl das bis unters Dach zu sehen war, dass das nicht korrekt war.
Etwa zehn Sekunden vor Ende der Verlängerung im Finale verteidigte Bezjak ganz klar im Kreis (das hat sogar Uwe Semrau mit fest sitzender SCM-Brille zugegeben). Schiedsrichter gingen zum Video - und blieben bei Freiwurf.
Es war ein mega Wochenende mit superspannenden Spielen, einer tollen Stimmung und einem verdientem Sieger.

Aber dieser Videobeweis ist in Sachen Willkür, Intransparenz und Ungerechtigkeit wirklich nicht zu überbieten.

-
Jetzt hab ich‘s gesehen.
Für diesen unterirdischen Videobeweis ist hier eigentlich jedes Wort eins zu viel.
Der SCM ist verdient CL-Sieger.
Alles Andere im Videobeweis-Thread.
-
Also ja, absolut verdienter Sieg und über die vorletzte Szene einfach mal den Mantel des Schweigens 😉.
Was war denn?
Konnt‘s noch nicht nachgucken.
-
Ist ja eigentlich egal, ob Challenge oder nicht.
Sie haben es sich angeguckt.
Entscheidend ist, ob die Entscheidung korrekt war.
Das war aus meiner Position nicht zu sehen.
-
Was war das jetzt am Ende? Talant mit Challenge für 7-Meter?
-
Noch 5 Minuten. Kielce auf jeden Fall mit Challenge-Chance.
-
Wollen wir einfach hoffen, dass Lah/Sok ihr erstes großes Finale heute gut hinkriegen.