Beiträge von Rheiner

Das ist für mich der entscheidende Punkt. Hanning hat es zurecht immer wieder betont. Der Übergang auf das Bundesliga-Niveau ist entscheidend und der Knackpunkt. Nichts ersetzt Spielpraxis, Spielpraxis und nochmal Spielpraxis. Niemand wird auf der Auswechselbank besser. Man muss solchen Talenten vertrauen und Spielzeit geben, sie zahlen das dann auch zurück. Zuletzt war das auch bei Ahouansou in Minden zu sehen. Der ist dort richtig aufgeblüht weil er genügend Spielzeit bekommen hat.

Bob ist doch der Chef in Berlin.

Wenn er meint, dass ein Lichtlein spielen muss, soll er in Berlin dafür sorgen oder ihn verleihen.

Das braucht er nicht von anderen Clubs zu fordern.

Man sollte diese Spieler nicht zu sehr hypen.

Er hat 49 Tore letzte Saison gemacht.
    Lasst die Spieler doch erstmal ein, zwei starke Saisons spielen.

Dann können sie immer noch zu nem Top-Team.

Laut KN ist das Nordderby in Flensburg am 6. oder 7. September, also mitten in der Woche. Das wird bei uns sicher noch an vielen Spieltagen einiges an Gemurre geben wenn ich daran denke, dass um uns Leute stehen, die von Sylt kommen müssen.

Das war zu erwarten.

Wenn schon keine Konferenzen mehr, möchte man in der Woche ja wenigstens gute Spiele sehen.

Sonst wär's zu dünn.

1. Golla / Peke

2. Peke / Köster

3. Bei 5 :1 --> Golla + Köster und Peke vorgezogen

4. Kohlbacher würde ich wie Sully in Magdeburg nur auf halb bringen !

Golla/Peke war bei Olympia auch nicht berauschend; aber zurzeit wohl die beste Kombi, wenn man Wiencek nicht kriegt.

Ich würde gerne mal Kohlbacher/Peke o.ä. sehen. Aber das hätte man längst testen müssen.

Die Presse-Lobhudeleien von Eishockey-Team und Handball U21 ist mMn eher der rasant abnehmenden emotionalen Fanbindung bei (Profi-) Fußballclubs und insbesondere den (männlichen) DFB-Teams zuzuschreiben. Die positive Stimmung muss man nutzen und hoffen, dass man davon profitieren kann.

Das geht nur, wenn die A-Männer dauerhaft um Titel mitspielen.

Evtl. nach einem Turnier mit 10 Spielen in 14 Tagen und nach einem Final-Sonntag nicht schon Donnerstag wieder Bundesliga spielen zu müssen, wäre doch ein Vorteil für alle oder irre ich mich da?

Nee, man kann so Spieler mit dieser Belastung von Liga, CL etc., die sie die ganze Saison hatten, nicht jetzt noch in so ein Turnier schicken.

Das würde nicht gutgehen, oder Theater geben, weil die Vereine sie gar nicht hinlassen.

Das ist nach vier gespielten Monaten im Winter doch was anderes.

Übrigens zeigt sich, dass so ein Turnier am Saisonende auch im Handball funktionieren kann...mal so als Idee für die Verbände.

Da wär ich dann jetzt gerne mal Mäuschen, wenn Island und Dänemark mit dem SCM darüber sprechen, ob Gisli und Saugstrup zur WM/EM fahren.

Die dürfen Fehler machen!

Es geht nicht um Fehler, sondern um die Philosophie, die ja Pro Handball schön beschrieben hat.

Wenn man vorne 31 Tore macht, ist es egal, wenn man hinten 30 kriegt.

Ob man so Titel gewint - da bin ich nicht von überzeugt. Denn die Ungarn denken so nicht, sondern wollen aus einer starken Abwehr heraus kommen.

Dir ist aber schon klar, dass das Ergebnis der offensiven Abwehrformationen aus der Jugend ist, bei der egal ist, das man 30 Tore fängt, solange man vorne 31 Tore wirft? Im oberen Juniorenbereich gibt es doch kaum noch Spiele unter 70 Tore, das ist aus meiner Sicht auch nicht attraktiv, aber nun mal das was gewünscht wird.

Ja, das ist mir klar.

Die letzte Männer-WM hat aber z.B. super gezeigt, warum die Rechnung am Ende nicht aufgeht. Weil die Top-Teams halt Angriff und Abwehr können. Und auch den Fokus auf beides legen.

Aus 15 Minuten anfälliger Abwehr ein schlechtes Spiel herbei zu reden ist schon anmaßend.

Dann haben wir andere Spiele gesehen.

Ich fand unsere Abwehr von Anfang bis Ende grottig.

Nur in der ersten Hälfte hat es Ludwig noch kompensiert.

Wenn man die Spiele gegen Algerien und Lybien rausrechnet, haben wir im Schnitt 29 Gegentore pro Spiel kassiert. Und das trotz guter Torhüter! Das ist einfach zu viel. Klar, wenn's heute reicht, ist es egal. Aber ich glaub nicht dran.

Pro Handball: Zum Videobeweis: Die Schiedsrichter haben wegen der Landung Rot gegeben. Weil er direkt und unkontrolliert auf dem Hintern gelandet ist. Der Gesichtstreffer war nicht das entscheidende, sondern die Auswirkung des Stoßes. War auf jeden Fall okay.

Gestern waren die Schiedsrichter in der ersten Hälfte schlecht, aber nicht einseitig.

Bobs These, dass Serbien "alle Bälle geschenkt bekommt", war sein Paralleluniversum.

In der zweiten Hälfte haben sich die Schiedsrichter gefangen.

Ich wunder mich, dass heute nicht Gasmi/Gasmi aus Frankreich pfeifen (die schon Männer-WM, Final 4 in Köln gepfiffen haben etc.).

Hoffe, dass die Uruguayer dem Spiel gewachsen sind.

Und ich bin auf den Videobeweis gespannt. Bisher hat er in diesem Jahr in jedem knappen Finale kläglich versagt (bei IHF, EHF und DHB).