U21 Handball-WM 2023

• Ich hab Spät leider nur beim Final 4 gesehen. Hat der sonst auch Einsatzzeiten bei den RNL bekommen? Sicher, die WM hat er stark gehalten, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Gerade in der A Mannschaft müssen die Torhüter funktionieren.

Der Junge hat nach einem Kreuzbandriss aberwitzige 36,irgendwas % Quote in der Liga. Das ist Landin Niveau, da kommt sonst bei weitem kein anderer ran (und selbst Landin hatte das nicht jedes Jahr). Hat das Pokalfinale entschieden, war vor seiner Verletzung bei der Junioren EM überragend und jetzt nach der Verletzung auch bei der Junioren WM ein herausragender Faktor und du redest was von Eintagsfliege?.??

Sonst gehts dir noch gut…

Späth ist 21!!! und hatte einen Kreuzbandriss (den man ihm in seinen Bewegungen, wie ich finde, schon noch ansieht). Du wirst keinen vielversprechenderen Torhüter in dem Alter finden.

• Der Witz ist, dass Frau Kettemann ihn für nächste Saison weggeschickt hätte, wenn die Löwen nicht international spielen würden.

Fairerweise muss man schon sagen, dass er nach seiner Verletzung zu Beginn der Saison schon gebraucht hat um wieder rein zu kommen (was ja auch verständlich ist). Zudem hat man noch zwei Torhüter, die jetzt nicht ganz so schlecht sind, da macht es schon Sinn bei jungen Spielern nach Möglichkeiten zu suchen, ihnen Spielzeit zu geben.

Für die Löwen geht es jetzt aber eher darum, wer hinter Späth, so er hoffentlich gesund bleibt, in Zukunft die Nummer 2 sein wird.

• Der Witz ist, dass Frau Kettemann ihn für nächste Saison weggeschickt hätte, wenn die Löwen nicht international spielen würden.

Appel und Birlehm sind nun keine Fliegenfänger !

Bin gespannt , wie das rotieren klappen wird. Zumal Birlehm und Späth noch direkte Konkurrenten sind um das EM Ticket

• Man sollte diese Spieler nicht zu sehr hypen.

Er hat 49 Tore letzte Saison gemacht.
    Lasst die Spieler doch erstmal ein, zwei starke Saisons spielen.

Dann können sie immer noch zu nem Top-Team.

• Entscheidend ist, dass die Jungs jetzt auch in der HBL ihre Chance bekommen. Nur dann profitiert auch die A-Mannschaft von diesem Erfolg.

Das ist für mich der entscheidende Punkt. Hanning hat es zurecht immer wieder betont. Der Übergang auf das Bundesliga-Niveau ist entscheidend und der Knackpunkt. Nichts ersetzt Spielpraxis, Spielpraxis und nochmal Spielpraxis. Niemand wird auf der Auswechselbank besser. Man muss solchen Talenten vertrauen und Spielzeit geben, sie zahlen das dann auch zurück. Zuletzt war das auch bei Ahouansou in Minden zu sehen. Der ist dort richtig aufgeblüht weil er genügend Spielzeit bekommen hat.

• Das ist für mich der entscheidende Punkt. Hanning hat es zurecht immer wieder betont. Der Übergang auf das Bundesliga-Niveau ist entscheidend und der Knackpunkt. Nichts ersetzt Spielpraxis, Spielpraxis und nochmal Spielpraxis. Niemand wird auf der Auswechselbank besser. Man muss solchen Talenten vertrauen und Spielzeit geben, sie zahlen das dann auch zurück. Zuletzt war das auch bei Ahouansou in Minden zu sehen. Der ist dort richtig aufgeblüht weil er genügend Spielzeit bekommen hat.

Bob ist doch der Chef in Berlin.

Wenn er meint, dass ein Lichtlein spielen muss, soll er in Berlin dafür sorgen oder ihn verleihen.

Das braucht er nicht von anderen Clubs zu fordern.

• Berlin hat seit Bob da ist, ja schon den ein oder anderen aus dem eigenen Nachwuchs in die Bundesliga Mannschaft eingebaut. Ich denke das Lichtlein in Berlin bleiben wird und den Platz von Holm einnimmt. Warum auch nicht? Potenzial hat er, Berlin hat einen Trainer der ihn kennt und solche Spieler entwickeln kann. Wo ist das Risiko?

• Appel und Birlehm sind nun keine Fliegenfänger !

Bin gespannt , wie das rotieren klappen wird. Zumal Birlehm und Späth noch direkte Konkurrenten sind um das EM Ticket

Da können wir wirklich gespannt sein. Bleiben alle drei gesund, wird es fast zwangsläufig Unruhe geben. Dies könnte aber auch kurzfristig eine Chance für andere Vereine sein, die in der Saison Bedarf haben.

• Doch, Späth. Mentalität, Technik, Überraschungseffekt... Der MUSS mit.

Ein gesunder Andi ist ohnehin die unangefochtene Nr. 1! Als Nr. 2 oder Nr. 3 sollte ein Überraschungsknaller dabei sein, der international noch nicht so im Fokus steht. Und wer könnte das besser verkörpern als David Späth?

• Füchse Berlin: In Marbella – SO feiern Hanning und U21-Helden den WM-Titel
    Nach dem Final-Triumph der deutschen Mannschaft am Sonntag gegen Ungarn (30:23) lud Hanning die Spieler der Füchse als Belohnung auf einen Kurz-Urlaub ein.
    sportbild.bild.de

Ob die glücklich sind, dass Bob mitgefahren ist? Abschlussfahrten a la "Malle ist nur einmal im Jahr" laufen nicht so gediegen ab. Wahrscheinlich hat der Fuchs Bob gleich ein paar Verträge mit entsprechender Laufzeit dabei.

• https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…1508.sport.html

Ob die glücklich sind, dass Bob mitgefahren ist? Abschlussfahrten a la "Malle ist nur einmal im Jahr" laufen nicht so gediegen ab. Wahrscheinlich hat der Fuchs Bob gleich ein paar Verträge mit entsprechender Laufzeit dabei.

Ich gönne denen einfach die freie Zeit und hege keine Hintergedanken dabei. Und unglücklich sehen sie auch nicht aus.

• https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…1508.sport.html

Bob wird sicher zeitig schlafen gehen, die Jungs sicher nicht ;)

• Hier mal ein Kommentar aus der Frankfurter Neuen Presse. https://www.fnp.de/

Autor ist ein Sportredakteur, des ansonsten nicht viel mit Handball macht.

Ich hebe mal die relevanten Passagen heraus, auch wegen des Urheberrechtes. Ich kann dem natürlich in keinster Weise zustimmen, aber es zeigt, wie schön die Story gerade stimmt und wie gut der Moment gerade passte, dass die Fussballer verkackt hatten. Den DHB (und auch mich) soll es freuen. Any press is good press. Und wenn die Presse dann noch gut ist, hilft das unserem Sport.