Beiträge von Rheiner

obotrit: Ja, wenn das so war, hab ich das tatsächlich überlesen.

In meiner Erinnerung war immer die Rede von Sky und Amazon und weiteren (!) Smart TVs, die folgen sollen.

Aber dass erstmal nur Apps für Smartphones/Ipads kommen sollen, und für alle Smart TVs später, les ich so zum ersten Mal.

Es hieß vor einigen Seiten mal das die App im August erscheinen soll - haben wir bereits A Uch nichts veröffentlicht wurde.

Ich (und sicher nicht nur ich) hatte einfach andere Erwartungen, weil die Ankündigungen auch immer andere waren.

Ich dachte, dass man zu diesem Zeitpunkt längst dabei ist, die HBL in die Medien zu bringen und die Fans auf die Saison heiß zu machen.

Ehrlich: Zurzeit freue ich mich mehr auf Heiner Lauterbach gegen Uwe Ochsenknecht bei Schlag den Star als auf die HBL.

Arcosh: Wenn hlp dir nicht antwortet, mache ich das:

Ich sehe die Zahl derjenigen, die möglichst viele HBL-Spielen gucken wollen - unabhängig von Topspielen oder eigenem Lieblingsclub - im mittleren fünfstelligen Bereich.

Ich weiß nicht, ob sie wirklich Zeit für Kopfschütteln haben. Bisher hat Dyn so überhaupt nicht das gezeigt, was angekündigt worden ist.

Ja, so hatte ich das auch im Kopf. Dass die zu dem Zeitpunkt jetzt schon viel weiter sein wollten. Dass es schon längst um Inhalte gehen sollte (noch keine Streams, aber die Sportarten ins Gespräch bringen).

Der durchschnittliche Sportfan wird einfach über den Browser spiele schauen, bis es eine App gibt die er nutzen möchte.

Das halte ich für reines Wunschdenken.

Gerade die jüngere Zielgruppe wird nen Teufel tun, Spiele über'n Browser zu gucken.

Entweder, sie haben ne App (wie für alles andere auch) oder halt nicht.

Es ist aber doch nicht verkehrt anzumerken, dass dieses "Interview" von Handball-World.com eher den Eindruck von einem Gefälligkeitsartikel im Rahmen der Partnerschaft mit DYN erweckt, als dass hier kritisch nachgefragt worden wäre.

Richtig!

Alleine schon deshalb finde ich übrigens auch diesen Thread hier wichtig.

Denn von den Handballmedien erwarte ich das eher nicht, dass sie DYN mit der nötigen Distanz bewerten.

Ich nehm mir die ganze Zeit vor, bis zum Saisonstart nix mehr zum Thema zu schreiben.

Aber wenn ich dann sowas wieder lese … :rolleyes:

Warum kann man nicht einfach sagen: DYN will möglichst viele Spieltermine und die HBL setzt das um.

Da muss man doch nicht drumrum reden.

Weil du ja bei deiner Dauerschleife an abwertenden Meinungen zu Dyn kaum ein Abo abschließen wirst: Wie wirst du künftig die Schritte-Regel, den verhassten Videobeweis und die unfähigen Schiedsrichter kommentieren? Oder äußerst du dich nur noch zu Spielen, die du live in der Halle siehst?

Natürlich werde ich ein Abo abschließen. Ich würd‘s auch abschließen, wenn‘s QVC wär, und die dem Zuschauer in der Halbzeit Eierbecher (nicht die zum Frühstücken) andrehen wollen.

Aber wir hier sind nicht repräsentativ, sondern der „harte Kern“.

Wenn man hier so liest, könnte man denken, es geht um die Castrop Rauxeler Stadtmeisterschaften, wo die Technik-AG der örtlichen Mittelstufe nach den Hausaufgaben nen Livestream organisiert.

Die 700.000 als potenzielle Kunden kann ich nachvollziehen.

Als Zahl derer, die sich für die aktuell angebotenen Ligen wirklich interessieren. Und mit „wirklich interessieren“ meine ich nicht für ein Topspiel pro Woche, sondern auch für die anderen Spiele.

Die 500.000 sind ja nicht das Ziel für die erste Saison (hab ich zumindest nicht so verstanden). Um die zu erreichen, braucht man sicher weitere Ligen. DEL auf jeden Fall und m.E. auch die ein oder andere US-Liga.