Beiträge von Rheiner

    Die Faröer sind geknackt. Die Ägypter haben in der Verlängerung einfach weiter offen gedeckt.

    Regeltechnisch müsste man noch mal hinterfragen, ob das von Ägypten mit dem Ball-aus-dem-Tor-Holen-und-zur-Mitte-Bringen, wenige Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit, so korrekt war. Weiß gar nicht, ob ich das beim Handball jemals gesehen hab. :/

    Bei uns im Radio läuft gerade ein Bericht über die nörgelnden Deutschen im Urlaub, erinnert mich doch sehr an den Faden.

    Man hat sich im technischen Bereich in den letzten Jahren an eine Bequemlichkeit gewöhnt. Da schließe ich mich ausdrücklich mit ein.

    Man ist gewohnt, alles auf einen Klick zu kriegen.

    Wenn das jetzt alles irgendwie komplizierter ist als bei allen anderen Streaming-Apps, nervt mich das. Und nicht nur mich (s. Social Media).

    Dass man als Fußball- und Handballfan dann noch mehr zahlen muss, um das das Gleiche zu gucken, was man bisher geguckt hat, kommt hinzu.

    Aber wenn eine passende Zahlungsmethode hinzukommt, werd ich's natürlich trotzdem machen. Ich will's ja gucken. :)

    Aber der Rheiner ist nicht lernfähig. Die Szene mit Bezjak stand doch gar nicht zur Debatte, die war eine Folge vom Foul von Chrapkowski. Das wurde dann auch geahndet.

    Es gab zwei Szenen kurz hintereinander. Bei der ersten war's klare Abwehr durch den Kreis. Videobeweis ohne Challenge; trotzdem nur Freiwurf.

    Bei der zweiten in der letzten Sekunde zog Kielce die Challenge. Auch da blieb's beim Freiwurf - in dem Fall zu Recht.

    Ich würde es am besten finden, wenn jeder Trainer pro Halbzeit 2 x eine Situation überprüfen lassen kann und dann müssen die Schiris dies dann auch machen.

    Diese Challenges gibt es ja in einigen Sportarten bereits.

    Das hatten wir doch im Juni in Köln. Beide Trainer haben sich eine Auszeit aufgespart.

    Und dann gingen die Schiedsrichter 10 Sekunden vor dem Ende selbst zum Bildschirm (ohne Challenge) - und gaben einen ganz klaren 7-Meter nicht (Bezjak im Kreis).

    Funkruf: Es geht oft danach, wie laut gebrüllt wird. Und vor allem, wer (!) brüllt.

    Meine „Lieblingsszene“ ist die aus Köln, wo Lauge einen Wechselfehler beim THW gesehen haben will und dies lautstark und gestenreich zum Ausdruck brachte.

    Und dann suchten zwei Delegierte minutenlang auf Video nach einem Wechselfehler. Den gab es nicht, aber ein Welt- und Europameister hat ihn schließlich gesehen. Da muss man dann halt mal suchen. :rolleyes:

    Wir sind uns ja einig, dass es anders ist als im Fußball!

    Aber was ist denn besser?

    Wenn im Hintergrund generell alle Tore, Elferszenen, harte Fouls geprüft werden?

    Oder wenn die Schiedsrichter auf dem Feld in Sekundenschnelle entscheiden, was sie prüfen und was nicht?

    Ich bin von der Umsetzung im Fußball wegen zweierlei Maß gar kein Fan. Aber in der Theorie ist es für mich das bessere System, weil alles Relevante geprüft wird, und nicht manches schon und manches nicht.

    Das hat man auch gerade bei 7-Meter-Entscheidungen in den letzten 30 Sekunden und roten Karten bei EMs, WMs etc. gesehen. Das ist völlige Willkür, ob die Schiedsrichter zum Bildschirm gehen oder nicht.

    Da hat der Fußball das klarere System. Nur die Umsetzung ist Mist.

    Ja, On demand ist der große Vorteil bei DYN gegenüber Sky. Vor allem bei Wow TV gab's das ja gar nicht.

    Ich gucke Sport eigentlich immer nur live; aber um sich entscheidende und kritische Szenen noch mal anzugucken, wär das super. :thumbup:

    Bringt aber jetzt natürlich nur was, wenn Empfang und Bezahlung gut funktionieren.

    „Hand aufs Harz“ ist nicht unabhäbgig.

    „Kreisab“ hat m.E. das Problem, dass den Gästen (Spielern, DHB/HBL-Vertretern, Vereinsvertretern, Journalisten) viel zu selten widersprochen und kaum kritisch nachgefragt wird.

    Vereinspodcasts höre ich allgemein nicht (in keiner Sportart).

    Ich warte noch auf einen Handball-Podcast wie den Eishockey-Podcast „Shorthanded News“. Der ist wirklich fantastisch!

    Es geht nicht nur um klare Fehlentscheidungen, sondern um einen halbwegs vergleichbaren Maßstab! Ich fand, der ging bei roten Karten letzte Saison weit auseinander, und glaube, dass er mit Videobeweis noch weiter auseinandergehen wird.