U19 WM männlich Kroatien 2023

• Ich guck gerad ein bisschen bei den Viertelfinalisten rum.

Wo würdet ihr das Niveau einordnen? Wo könnten die Teams in Deutschland mitspielen? 3. Liga?

Kommt gut hin. Letzte Saison hat diese Mannschaft in einem Testspiel gegen Hüttenberg ordentlich auf die Mütze bekommen

• Deutschland spielt im Viertelfinale gegen Spanien.

Verzahnt werden die Gruppen 1 und 3 sowie 2 und 4.

Also derselbe Modus wie bei der U21. Schade ich dachte, es spielen Gruppen I und II sowie III und IV gegeneinander. Auf der HP war nix zu finden. Damit natürlich das undankbarste Los, aber wer was erreichen will, muss ab jetzt eh jeden schlagen. Aber Ägypten im anderen Viertelfinale wäre nur wenig einfacher...

• Ägypten hatte nicht den Hauch einer Chance gegen Spanien und war mit sieben Toren noch äußerst glimpflich bedient. Aber du hast Recht, dass Ägypten auch stark ist und vermutlich Favorit gegen die Färöer.

• Also derselbe Modus wie bei der U21. Schade ich dachte, es spielen Gruppen I und II sowie III und IV gegeneinander. Auf der HP war nix zu finden. Damit natürlich das undankbarste Los, aber wer was erreichen will, muss ab jetzt eh jeden schlagen. Aber Ägypten im anderen Viertelfinale wäre nur wenig einfacher...

Bei IHF-Veranstaltungen (d.h. Weltmeisterschaften aller Art) hilf oft die IHF-Webseite.

IHF | Competition Fixtures

• Bei IHF-Veranstaltungen (d.h. Weltmeisterschaften aller Art) hilf oft die IHF-Webseite.

https://www.ihf.info/competitions/y…-matches/125137

Danke ich war Hier und da war nix von den Runden zu sehen. Etwas unübersichtlich die Seite, da ich stage-Matches dort nirgends sehen kann. Auch wenn ich den Wettbewerb selber auswähle, ist die HP einfach nur ein Graus. Finde zwar Schedule und Teams und natürlich Fotos, aber deine Seite finde ich zum Anklicken nirgends. Brauch wohl eine Brille... habs es dann unter Fixtures (Vorrichtugen) doch gefunden. Hätte da eigentlich was anderes drunter erwartet..

• Im sportlichen Kontext bezeichnet "fixture" eine angesetzte Spielpaarung bzw. den Spielplan im Gesamten.

Ja danke das weiß ich nun auch. Ich habe da eher game schedule oder halt game pairing erwartet. Ist aber auch egal. Jetzt habe ich es auch verstanden. Und apps wie flashscore zeigen jetzt den Turnierbaum (wie geht es im HF weiter) deutlich einfacher an.

Mal sehen, der Bob sieht uns mit 55:45 vorn. Ich sehe die Chancen nach den Erfahrungen gegen Faröer eher bei 40:60...

• Die Faröer sind geknackt. Die Ägypter haben in der Verlängerung einfach weiter offen gedeckt.

Regeltechnisch müsste man noch mal hinterfragen, ob das von Ägypten mit dem Ball-aus-dem-Tor-Holen-und-zur-Mitte-Bringen, wenige Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit, so korrekt war. Weiß gar nicht, ob ich das beim Handball jemals gesehen hab. :/

• Schräges Spiel gerade. Die Faröer verdaddeln 23 Sekunden vor Ende eine 2-Tore-Führung mit Ballbesitz. Jetzt Verlängerung.

Das war wirklich brutal schlecht was Faröer da in der Schlussminute abgeliefert hat!

Der ein oder andere der Jungs wird da heute Nacht ganz sicher gar nicht gut schlafen.

Von dem selbst eingebrockten Schock haben sie sich dann auch überhaupt nicht mehr erholt und waren dann in der Verlängerung letztlich chancenlos.

• Spanien - Deutschland jetzt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Spanien mit einer phänomenalen Deckung, und was die alles noch verbaselt haben im Angriff, aber war ihnen wurscht... Die werden Weltmeister

Na soweit sind wir noch nicht. Die Dänen und Kroaten sind auch noch da. Tippe aktuell auf DEN gegen SPA im Endspiel.

• Das sind auch gute Mannschaften, insbesondere die Dänen haben sich im Vergleich zu letztem Jahr stark entwickelt. Kroatien kommt nur über Körper, nicht schön anzuschauen, das sollte Spanien mit der offensiven Abwehr aushebeln können