Ich würde den beiden in diesem Jahr das Pokalfinale "anvertrauen" !
Oder zumindest ein Halbfinale ...
Ja, Halbfinale fänd ich gut.
Im April hatten sie Spiel um Platz 3.
Ich würde den beiden in diesem Jahr das Pokalfinale "anvertrauen" !
Oder zumindest ein Halbfinale ...
Ja, Halbfinale fänd ich gut.
Im April hatten sie Spiel um Platz 3.
Da fragt man sich schon, warum Hurst/Krag nicht international pfeifen.
Wieder mal ein Spitzenspiel sehr gut gepfiffen.
Frage an die Statistiker: Wann hat der THW vorher dreimal in Folge in der HBL verloren?
Wie empfängst du das Signal? Ich habe die iOS App und habe keine Probleme mit der Bildqualität.
Und du siehst keinen Unterschied zwischen den HBL-Spielen in Magdeburg und den CL-Spielen?
Ich gucke (wie jeden Sport) auf dem Samsung Smart TV.
Streams laufen jetzt gut.
Aber das Bild aus Magdeburg ist (nur in der HBL!) nach wie vor echt furchtbar.
Heut ist wieder Schlumpfhausen auf‘m Fernseher. ![]()
Die sollen sich bitte mal die Kameras holen, die die EHF hat.
Könnten noch mal ein bisschen besser auf Schritte und korrektes Prellen achten.
Bin mal gespannt, wann Kretzsche das Thema zum ersten Mal anspricht.
Schiris sind super. ![]()
Wer kommentiert heute?
Ich kenne weder die Stimme bei HSV - Lemgo noch bei Melsungen - Hannover.
Ich war bei der WM 2006 bei sieben Spielen im Stadion (u.a. bei einem, wo ich Spielmanipulation gewittert habe; das Spiel gilt heute wirklich als mutmaßlich manipuliert).
Würd ich am liebsten diesmal toppen; also die Spieleanzahl, nicht das mit der Manipulation.
Ab Dienstag kann man sich um Tickets bewerben. ![]()
Allerdings ist es in der Tat etwas, was wir vorher nicht hatten. Alle Vorgänger hatten solche Diskussionen nicht. Mal gucken wie es sich entwickelt.
Das hab ich anders gesehen. Gerade in den letzten ein, zwei Jahren war Machulla oft "grenzwertig" unterwegs, weil er genau diese Gestik hatte, die man nicht will.
In Magdeburgs Meistersaison waren er und Jicha m.E. deutlich "schlimmer" als Benno.
Aber Machulla hatte (wie Benno und Jicha) ein Standing, das Krickau in der HBL noch nicht hat.
Ich doch, beim Spiel in Magdeburg. Da war Benno dagegen ein Ruhepol und das will ja was heißen.
Das Thema hatten wir bei dem Spiel schon.
Das kam am Fernsehen völlig anders rüber.
Zu Krickau:
Als Lemgo vor zwei Jahren bei GOG gespielt hat, hat der Kommentator des Spiels später erzählt, wie unangenehm das Spiel war, weil die Zuschauer bei jedem Lemgoer Angriff nach drei Pässen angefangen haben, lautstark Zeitspiel zu fordern und so die Schiedsrichter unter Druck gesetzt haben. Vielleicht übernimmt er's hier, weil er bei GOG gut damit gefahren ist.
Ansosten ist aber auch immer entscheidend, wie man reklamiert. Was Schiedsrichter vor allem nicht wollen, ist aggressive und abwertende Gestik, Rumspringen, reklamierend zum Schiedsrichter rennen etc. Hab nicht alles von Flensburg geguckt, aber das hab ich bei ihm bisher auch nicht gesehen.
Zur Challenge: Es geht doch beim Videobeweis im Handball fast immer um mögliche rote Karten.
Wollen wir das wirklich, dass Trainer rote Karten für den Gegner ziehen?
![]()
Ich glaube, das würde unserem Sport nicht gut tun (um das mal ganz vorsichtig zu formulieren).
Gibt's das überhaupt irgendwo im Sport?
Zur Szene gestern:
capitano19: Ich finde, dass du gestern wieder sehr gut komentiert hast.
![]()
Aber da fehlt m.E. manchmal das richtige Einordnen der Entscheidungen.
Zabic schlägt dem Gegenspieler in der ersten Halbzeit gegen den Hals. Hohe Intensität. Sie geben ohne Videobeweis zwei Minuten, und man sieht richtig an Zabics Reaktion, dass er froh drüber ist.
13 Spielminuten später trifft derselbe Spieler einen Gegenspieler im Gesicht. Keine hohe Intensität, kein harter Schlag (bitte guckt es euch in Originalgeschwindigkeit an!!!). Das sind zwei Minuten.
Never ever hätte der da Rot gekriegt, wenn die Situation in Halbzeit 1 nicht gewesen wäre.
PS: Dass die Schiedsrichter dem zuerst zwei Minuten gegeben haben und dann zum Bildschirm gegangen sind, stimmt m.E. nicht. Man hört den Pfiff für das Videobeweis-Zeichen, und er geht raus, weil er ja weiß, dass er mindestens 2 Minuten kriegt.
Es wurden auch keine 2 Minuten eingeblendet.
Aber das ist ja eigentlich immer so, dass die Atmosphäre zu leise ist, wenn nicht von vor Ort kommentiert wird.
Das war ja immer schon die Schwäche bei DAZN z.B. Oft sogar in der Fußball-Bundesliga.
Da die EHF das Bild produziert und dyn nur den deutschen Kommentar beisteuert sollte sich die Kritik an dyn auch auf den Kommentar beziehen.
Das heißt, bei DAZN läuft es auch nicht besser?
Wenn, dann muss jemand am Bildschirm sein, der Sachen im Hintergrund prüft und Kontakt zu den Schiedsrichtern hat. Wie beim Fußball.
Ob das im Handball umsetzbar ist, müsste man testen.
Ich fand die Aussage vom Journalisten in Saschas Podcast gut: Auf eine Unterbrechung mehr oder weniger kommt‘s nicht an, wenn sie für mehr Gerechtigkeit sorgt.
Fehlt jetzt noch, dass jemand behauptet, 50 Seiten in der die Welt bewegenden Handballecke zum Thema Videobeweis wäre ein klarer Beweis gehen ihn.
Es gab in dieser Saison in den Spielen bisher so viele Argumente gegen den Videobeweis, dafür braucht es keine Handballecke.