Das ist ganz klar Rot.
Naja, hier war‘s egal.
Das ist ganz klar Rot.
Naja, hier war‘s egal.
Puh, die Schiedsrichterinnen gefallen mir heute nicht so gut wie sonst. Pfeifen häufig in den Vorteil hinein und unterbrechen damit den Spielfluss.
Bisher sind sie noch kein Faktor, weil das Spiel so deutlich ist.
Das ist schon eine starke Aussage. Also Magdeburg ist nach Dahmkes Meinung nicht mehr zu kriegen, das (punktgleiche) Berlin dagegen schon...
Berlin hat noch fast alle schweren Auswärtsspiele vor sich. Und da haben die die ganze Saison nicht wirklich überzeugt.
Gerade den Spielbericht auf der Kieler Homepage gelesen.
Waren die Fischbrötchen verdorben, oder was haben die zu sich genommen?
![]()
Der Kommentator war ganz schräg.
Sinngemäß:
Dule ist ja auch keiner, der sich dann beschwert, wenn er eine Strafe kriegt.
Da war selbst Kretzsche kurz sprachlos.
Es ist einfach amateurhaft und absurd, dass in so einem Spiel keine Kamera genau auflöst, wo und wie Wiencek ihn trifft! Punkt.
Videobeweis wieder für die Tonne. Die Perspektive, die man braucht (nämlich von der Seite, wo‘s passiert), gibt‘s nicht.
Das ist ein Mist!
![]()
Diese Schiris sind einfach gut. Die brauchen da kein Video.
HBL-Rückrunde startet - und das Video-Roulette ist wieder eröffnet.
Das kann noch "lustig" werden.
Die Halbfinals sind jetzt terminiert; Änderungen aber noch möglich. Magdeburg und die Füchse spielen den ersten Finalteilnehmer aus.
War klar.
Top-Spiel live im Ersten. Und das zweite dann nur in der Mediathek (oder sonstwo) wegen König Fußball.
Es kommen doch sowieso noch wieder Karten zurück.
Jeder, der hinwill und es sich leisten kann, kommt hin.
Kuttler/Merz
Baumgart/Wild
Thiyagarajah/Thiyagarajah
Hannes/Hannes
Hast du die letzten beiden Pokalfinals gesehen?
Hast du die HBL-Hinrunde gesehen?
Ach, komm, ich hör jetzt auf. Bringt ja nix. ![]()
Ich wusste, dass das noch kommt 😄
Du forderst ein internationales !! Gespann ?
Bankrotterklärung für das deutsche Schiedsrichterwesen
Nee, ich würd das so nicht nennen.
Das Finale letztes Jahr hätte ein internationales Top-Gespann gebraucht (minimum Top 10).
Und das sind in Deutschland halt Schulze/Tönnies. Die fallen aber raus.
Warum dann nicht ein Gespann aus dem Ausland nehmen?
Man verbrennt doch seine Gespanne, wenn sie dem Spiel nicht gewachsen sind (s. Finale und diese Saison).
Bin mal sehr auf die Schiedsrichter-Ansetzung fürs Finale gespannt.
Die letzten beiden Jahre lag man daneben - jetzt fallen Schulze/Tönnies wieder raus.
Vielleicht doch mal ein internationales Gespann?
Und dieses Jahr kommt ja sogar noch dazu, dass Schulze/Tönnies noch nicht mal das Top-Spiel im Halbfinale pfeifen können.
Wird nicht leicht für JEW und Co.
und dann sehen wir mal was dran ist an dieser "besonderen Stimmung" in Kölln.
Die gibt‘s nur bei deutschen Nationalmannschaften und den Haien (bei voller Halle). Aber toll ist die Halle trotzdem.
Brodbeck/Reich pfeifen.
![]()
Was erzählt Hannover da?
Die Regel war die ganze Zeit ganz klar und seit Jahren unverändert.
Peter2000: Klar kann sich jeder Regelexperte auch irren.
Aber wenn ich mich entscheiden müsste, einem IHF-Mann oder einem EHF-Mann zu glauben, würde ich im Zweifel immer den von der IHF vorziehen.
Regelverstöße gab es in den letzten zehn Jahren nur bei Europameisterschaften (ein ganz dicker u.a. mit DHB-Beteiligung unter den Delegierten). Bei ner Weltmeisterschaft fällt mir kein einziger ein.
Und hier hat man jetzt nach DHB-Ansicht die Option gezogen, dass der Wechsel des Standbeins ein Verlassen der ursprünglichen Position bedeutet, was nach 15.7 als Regelwidrigkeit zu ahnden ist, sprich Ballverlust.
Ja, nur ist die DHB-Ansicht da nicht relevant.
Die Regeln wurden von der IHF gemacht (Scharoff ist Regelexperte da), und die EHF-Delegierten haben alleine bei diesem Turnier schon wieder zwei entscheidende Regelverstöße zugelassen (Schweden - Dänemark und Finale).
Man muss die Freiwurf-Regel klarer formulieren, fertig,