Vorne ist die zweite Halbzeit gut.
Hinten furchtbar.
Vorne ist die zweite Halbzeit gut.
Hinten furchtbar.
Wenn das Alfreds Taktik in der Auszeit ist - zu schauspielern - dann gute Nacht.
ZDF wieder mit seiner „Chancenverwertung“. ![]()
Unsere Abwehr ist ein Hühnerhaufen!
Ihr müsstet eigentlich wissen, dass Markus Götz immer der Erste ist, der Schiedsrichter verteidigt.
Aber wenn es nach 78 Sekunden schon so losgeht - und so einseitig -, dann muss ein Kommentator das sagen und zwar deutlich!
Jetzt hab ich mir die drei Szenen (angefangen bei 1:18) noch mal angeguckt.
Stürmerfoul, kein Stürmerfoul, 2 Minuten.
![]()
Da hatten die Schiedsrichter das Spiel einfach verloren.
Das kann man so nicht pfeifen!
Ab 4:45 (Videozeit!).
Gestern bei der Preisverleihung übrigens Ehrmann-Wolf mit Auszeichnung in der Hand. Das Bild hat Rheiner sich bestimmt schon eingerahmt und steht an einem ganz besonderen Ort.
Das Projekt „Breite trifft Spitze“ ist ein sehr gutes!
Zum Thema Reklamieren passt ja das Beispiel des Forderns des Videobeweises und der 2min Strafe durch Fabi Wiede.
Smarason hat gegen die Löwen das Videobeweiszeichen unmittelbar vor dem Schiri gemacht. Da war‘s okay.
Die Regeln sind gut - aber sie gelten nicht für alle.
oder genau die Bestätigung dessen, was hlp schrieb
Nee, denn diese drei Gespanne kriegen diese Spiele ja super hin.
Aber das mit der "internationalen Linie" wird m.E. etwas überstrapaziert.
Zwei der aktuell besten drei HBL-Gespanne pfeifen gar nicht international.
Das kann also nicht der entscheidende Punkt sein.
Ich antworte mal, wie ein Staatsoberhaupt - Daran kann ich mich nicht erinnern.
Dann hoffen wir doch mal gemeinsam, dass die Erinnerung am 19.4. nicht wieder wach wird. ![]()
Braucht halt ne gute Ansetzung.
Aber ist letztlich völlig egal oder halt Banane. Der SCM hat das Spiel gewonnen, ob es mit Heimschiris war oder nicht, interessiert doch an sich nur jene, die es gern anders hätten. Man kann sich natürlich auch immer oder ausschließlich an den Pfeifenmänner abarbeiten und das Spiel nur nebensächlich wahrnehmen, wenn man es von vornherein drauf abgesehen hat und wenn dies nicht reicht, bleibt noch der Hallenboden.
Das lässt sich als Sieger immer leicht sagen. Letzte Saison nach dem Spiel in Flensburg (übrigens mit denselben Schiedsrichtern wie am Sonntag) klang das anders von dir. ![]()
Ich find, dass die Füchse am Sonntag in entscheidenden Monenten den Heimvorteil gegen sich hatten, den sie gegen Flensburg für sich hatten.
Es sollte in der stärksten Liga der Welt in Spitzenspielen nicht passieren. Schon gar nicht mehrfach in der Saison.
In schwierigen Situationen nicht zu pfeifen, ist oft nur ein Eingeständnis daran, dass man es einfach nicht besser sehen und beurteilen konnte. Das dies die bessere oder fairere Spielleitung ist, würde ich so pauschal nicht unterschreiben.
Das Problem gestern waren aber ja nicht Sachen, die sie nicht gesehen haben.
Sondern das Problem waren Sachen, die nur sie gesehen haben (alleine bei vier Angriffen der Füchse in der ersten Hälfte)
Also interpetiere ich das richtig, dass du dem deutschen Schiedsrichterwesen nichts mehr zutraust und die Verpflichtung ausländischer Gespanne bevorzugst ?
Man hat auch einfach Pech!
Wenn von den drei besten Gespannen eines aus Magdeburg kommt und von dem dritten wohnt einer in Berlin - dann wird‘s schwierig.
Mit Ausnahme deiner 2 Lieblingsschiedsrichter müssten in deinen Augen doch in jedem Topspiel Schiedsrichter aus dem Ausland verpflichtet & angesetzt werden ?
Oder traust du dem deutschen Schiedsrichterwesen noch was zu ?
Ich find schon, dass der Unterschied zwischen den Top 3 Gespannen und dem Rest immer größer wird, was man diese Saison auch insbesondere in den Spitzenspielen eklatant sieht.
Schlüsselspiel ist also jetzt Flensburg - SCM.
Mit Gedanken an letztes Jahr kriegen da wohl einige jetzt noch Bluthochdruck (nicht nur ich).
Hoffen wir, dass die Schiedsrichreransetzung jetzt passt. Ist ein Muss bei diesem Spiel!
Ich bleibe dabei:
In der HBL gibt‘s zwei Gespanne, die es schaffen, dem Heim-Druck in Magdeburg standzuhalten:
Brodbeck/Reich und Hurst/Krag.
Bin jetzt mal gespannt, was man sich wegen der Schiedsrichteransetzungen einfallen lässt.
Schwierige Aufgabe.
Bitte in Köln mit guten Schiedsrichtern.
Bin mal gespannt, ob Kretzsche nach dem Spiel immer noch die Schiedsrichter verteidigt.
Für‘s Pokal F4 sollte man wirklich über internationale Gespanne nachdenken.