Beiträge von Rheiner

Ich wollte das Thema eigentlich ruhen lassen, weil es nicht mehr entscheidend zu sein schien. Jetzt könnte es aber wieder entscheidend werden. Darum hab ich gerade „Kreis ab“ gehört. Interview mit Lehrwart Kay Holm.

Der Hammer!

Die entscheidende Perspektive stand den Schiedsrichtern nicht zur Verfügung!!!

Genau das, was mein Bauchgefühl nach dem Spiel sagte. Sie hatten nur die Bilder, wo Fuß und Linie verdeckt waren. <X

Die Regelerklärung halte ich nach wie vor für sehr „fragwürdig“ (um das nett zu formulieren)

Dass der ganze Fuß im Aus sein muss (was da „zitiert“ wird), steht NICHT in der Regel!

Und dass er keinen Vorteil hat, wenn er beim Versuch, einen schwierigen Pass zu fangen, im Aus landet, halte ich auch für Alibi.

Hier reizt man m.E. allen „Interpretationsspielraum“ aus, um nicht der Frage bzgl. der fehlenden Bilder nachgehen zu müssen.

Und ich bin mir sehr sicher, dass die Entscheidung anders ausgefallen wär, wenn sie das richtige Bild gehabt hätten.

Warum, verdammt noch mal, hatten die nur die Bilder, die Fuß und Linie verdeckten?

:?: :?: :?:

Das will ich wissen!

Die haben so ein Glück in dieser Saison, dass die krassesten Dinger beim Videobeweis am Ende oft nicht spielentscheidend sind.

Wie kann es denn sein, dass der Torschiedsrichter nicht mal ein Foul sieht, und sie dann zum Videobeweis gehen???

Kam da wieder der Eingriff vom Delegierten?

Es ist eine einzige Farce!

Bzgl. BHC:

Am 24. Mai 2014 war die Saison vorbei; am 25. Juni erhielt der HSV doch noch die Lizenz!

Die Argumentation bei Balingen damals war, dass Balingen Wettbewerbsnachteil hat, weil sie erst einen Monat nach Saisonende wussten, dass sie (eigentlich) in Liga 2 spielen sollten.

Das wäre beim BHC jetzt nicht der Fall!

Da staune ich jetzt ein wenig über deine Aussage, da du mit deinen Beiträgen schon den Eindruck erweckst, selbst zu pfeiffen bzw. gepfiffen zu haben.

Kein Schiedsrichter stellt sich hin und zählt permanent die Schritte aller ballführenden Spieler, da geht es immer um Bewegungsmuster. Für alles andere bräuchtest du in der Tat ein ganzes Team, was permanent alle Aktionen auf der Platte beleuchtet. Es ist schließlich genug action auch abseits des ballführenden Spielers.

Und bei diesen Mustern musst du nicht erkennen, ob der Ball zuerst im Gesicht oder doch am Arm war, wenn sich der Keeper gerade mit dem Kopf deutlich bewegt. Dann ist eben die 2min-Regel nicht mehr erfüllt.

Schritte hat man im Gefühl.

Ob der Ball zum Kopf oder der Kopf zum Ball ging, und ob der Ball vom Arm an den Kopf oder vom Kopf an den Arm ging, hat man nicht im Gefühl. War immer sch...egal.

Da achtet man überhaupt nicht drauf.

Den Schieris gestern Parteiigkeit in Richtung Heimmannschaft zu unterstellen ist schon etwas grotesk. Ich vermute mal (ohne es zu wissen), dass der Videobeweis auch gestern nicht einsatzfähig war, denn gerade bei der hier vielzitierten ersten Kopftrefferaktion hätte er sehr geholfen.

Es ist ja immer noch nicht eindeutig geklärt, ob der Videobeweis da zum Einsatz kommen darf oder nicht (es geht ja nicht um Rot und um Spieler-Verwechslung auch nicht).

Welcher Videobeweis-Fall soll das sein?

Wird in ganz wenigen Fällen aber gemacht - aber auch da z.T. falsch.

Bestes Beispiel war Leipzig - Flensburg vor Kurzem.

Ja, ist okay.

Ihr seht da nen harten Schlag. Ich seh nen normalen Gesichtstreffer, der durch die Zeitlupe viel schlimmer aussieht.

Können wir abhaken.

Zur Vollständigkeit noch die Szene:

Ab 9:30.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die sollen den Schiedsrichtern solche Szenen endlich in Originalgeschwindigkeit vorspielen - und wenn sie dann zum Urteil kommen, das ist Rot, ist es ja ok.

Die Perspektive von hinten war doch perfekt. Sollen die doch einfach mal normal abspielen, verdammt noch mal. Wo ist denn das Problem? :rolleyes: