Frage an das Kommentatoren-Duo bei Hannover - Eisenach:
Wie viele Zeitlupen hättet ihr noch gebraucht, um zu erkennen, dass der entscheidende Stoß von Meyer kam?
Ihr hätte nur mal auf die Flugrichtung gucken müssen.
Frage an das Kommentatoren-Duo bei Hannover - Eisenach:
Wie viele Zeitlupen hättet ihr noch gebraucht, um zu erkennen, dass der entscheidende Stoß von Meyer kam?
Ihr hätte nur mal auf die Flugrichtung gucken müssen.
DYN erzählt wieder einen Driss bei den Videobeweisen.
Meine Güte.
Schiri-Leistung bisher sehr ausgeglichen.
![]()
Skippy ist nur am Schauspielern, Reklamieren, Strafen fordern.
Nervt.
2minuten Overby ? Das muss mal einer erklären.
Hing im Wurfarm.
Ich gebe den Schiedsrichtern (bis auf wenige Ausnahmen) nicht die Schuld.
Die Videobeweis-Regeln lassen zu viel Willkür zu, und die Technik ist zu schlecht.
An diesem Videobeweis scheitern selbst die Besten der Welt (wie im Juni in Köln und bei der letzten WM eindrucksvoll gesehen).
Bekomme ich noch eine Antwort, Rheiner ?
Remili 7m oder nicht ?
Der hat den Ball nicht berührt, oder (du redest von „Block“)?
Wenn nicht, dann kein 7-Meter. Sehe da keine klare Störung.
Dann muss er ihn anwerfen - dann kriegt er 7-Meter.
Ich gebe dir grundsätzlich Recht mit der Simulation.
Aber das setzt schon voraus, dass die Bilder klar zeigen, dass da nichts war.
Und die Bilder gestern z.B. waren wieder unterirdisch (weil da, wo Kameras hätten helfen können, einfach keine waren).
Es gäbe schon Lösungen. Aber die Grundvorraussetzung ist, dass man endlich auf jede Seite Kameras stellt.
Ganz ehrlich (und ich meine das nicht böse!):
Ich find, er passt besser zu Big Brother als zum Handball.
Gestern in der Championsleague.
Bei 2:38 im Video.
Diese ekelhafte Schauspieleinlage von dem Roten in der Mitte hat das Spiel entschieden (2 Minuten für den schwarzen 97er und Ballbesitz Rot).
Nur durch Schauspielerei und einen desaströsen Videobeweis!
Aber mal ganz allgemein und unabhängig von persönlichen Feindbildern oder Fanbrillen, wo war denn Gidsel bitte schön Freiwild?
Der, der nachher Rot gekriegt hat, hätte vorher schon weg sein müssen, weil er Gidsel in den Wurfarm griff.
Und die dritte Zeitstrafe war eigentlich auch glatt Rot, so wie der den Arm durchgezogen hat.
Insgesamt durfte die Abwehr von Bukarest zu viel.
In der HBL gibt es definitiv einen Unterschied zwischen Gisli und Gidsel - vor allem in dem Punkt, wie sie durch die Schiedsrichter geschützt werden.
Ob das in der CL auch so ist, weiß ich nicht. Dafür sehe ich zu wenige Spiele dort.
Eigentlich müsste Schauspielerei durch den Videobeweis ja deutlich schwieriger sein, aber in der subjektiven Wahrnehmung gebe ich dir recht. Es passiert auch nur selten, dass die Schiris nach Videobeweis nicht mindestens 2-Minuten geben.
Genau, die Spieler haben nichts zu verlieren, wenn sie schauspielern. Sie können nur gewinnen.
Ich find, es hat durch den Videobeweis massiv zugenommen.
Weil es eben nicht nur um zwei Minuten geht, sondern potenziell um Rot (bzw. in den letzten 30 Sekunden auch um Strafwurf).
Und die Spieler wissen; Wenn sie nach Gesichtstreffern liegen bleiben, gehen die Schiris zum Bildschirm - und dann ist alles möglich (je nach verfügbaren Bildern etc.).
Ist das nicht gut so?
Ja, aber das fand ich gestern schon grenzwertig.
Gidsel war vorne Freiwild.
Und hinten gab's dann für Marsenic ne Strafe für nix.
Man muss was gegen die Schauspielerei machen!
Gestern wieder bei Löwen - Göppingen ganz am Ende.
Zum Glück haben die Löwen nach der Zeitstrafe nicht noch das Siegtor gemacht.
Aber was war das wieder für ein Theater für (fast) nichts? Zur Erklärung: Bei Rot hätte es den Strafwurf wegen der letzten 30 Sekunden gegeben.
Selbst wenn der irgendwo in der Halsgegend nen kleinen Treffer gekriegt hat (was auf keinem der gezeigten Bilder klar zu sehen war) -
aber sich dann so hinzuschmeißen und sich das Gesicht zu halten...
Meine Güte.
Normalerweise würde ich sagen: Goldene Himbeere für die schlechteste Schauspielleistung.
Das Problem: Es hat funktioniert! Überzahl für den letzten Angriff.
Man muss sich im Sinne des Handballs dringend überlegen, wie man das in den Griff kriegt.
Weil es seit letzter Saison massiv zugenommen hat. Tendenz steigend.
Das sind keine Heimschiris.
Jetzt echt Erbsen zählen? Nicht Dein Ernst!
Ja, war zum Glück nicht spielentscheidend, sonst wär aus den Erbsen Melonen geworden.
Kompliment an die Schiedsrichter, dass sie da auf rechtsaußen in der ersten Halbzeit nicht Rot gegeben haben.
![]()
Okay, ja, da habt ihr natürlich Recht, dass die Auslosung für die Runden danach super war.