Na gut, ich gehe in die Ecke zum schämen!
Beiträge von einstein-husum
-
-
Mattes,
Du hast gar nicht hingeschrieben, wo man die bekommt.
-
Die Rechtschreibfehler gab es gratis dazu.
-
Es ist nicht gesichert, dass in der Flasche auch der angegebene Inhalt ist. Der Anbieter ist, wie gesagt, nicht bekannt.
Es wäre so, als wenn man sich ein oder mehrere Fässer kauft, von Hand in Flaschen füllt und ein Etikett erstellt. Wer sagt, dass die Angaben stimmen? Wie mißt er die Alc Angabe? Wer steht für das Ater gerad, oder gar für die Herkunft?
Eigentlich niemand, denn niemand ist angegeben als Abfüller. -
Ich war schon wieder weg.
Also, der Abfüller hat auf den Flaschen stehen: The Single Barrel Collection, Name ist nicht bekannt, da er ja seine Anbieterkennung nicht aufs Etikett schreibt. Die Destille ist immer handgeschrieben.
-
Ah, dacht ich mir's doch!
Ich geh jetzt ins Bett. Bis Samstag in 3 Wochen, dann live!
-
Mattes, das ist obergünstig. Da hätte selbst ich noch zugeschlagen
-
Mich kurz melde:(schon spät)
der Ardbeg very young ist ein ausgezeichneter Tropfen, allerdings nicht ganz so günstig für was Junges. Ich hab noch welche da.
Gruß, Albert
-
Hallo Ronaldo,
nö, keinen Fisch. hatte zu dem Thema schon mal geschrieben. Ich meide Lokale, in denen es ausser Fisch noch etwas anderes gibt. In der Regel kann ein guter Koch nur das eine oder das andere. Ausser natürlich in sündhaft teuren Gourmetküchen, wo es für jeden posten Spezialisten gibt.
Meine Karte kannst Du hier einsehen:
www.einstein-husum.de
Dann auf "Speisekarte" gehen
Danke übrigens für die nette Bewertung!
-
Wollte nur sagen, dass ich auch dabei bin.
Albert
-
Danke Karsten,
hast Dir was Feines ausgesucht!
Albert
-
Ich möchte mich kurz zu Wort melden:
Allen einen friedlichen Jahreswechsel und mein Wunsch, dass alle irgendwo für irgendwas Verantwortliche das Richtige für für Alle tun!!
Ferner natürlich für jeden jederzeit zwei Fingerbreit Whisky im Glas!
-
... und einen schönen Karton mitgenommen.
-
Mensch, Jörg,
da versäumst Du aber was. Hast Du Dir das Programm angesehen?
-
Still ruht der See!
-
Liebe Whiskyfreunde,
die 19. Whiskyprobe im Einstein steht an. Diese Probe schlägt alles bisher da gewesene.
Abgesehen vom 16-jährigen Lagavulin, der kaum lieferbar ist, über den Glen Albyn Rare Malt(stillgelegte Destille)
und den Springbank aus einem Portfass(stark limitiert), sind es lauter Höhepunkte, die es zu verkosten gibt.
Eigentlich ist es eine vorgezogenen Jubiläumsprobe. Aber da zur Sommerzeit beim „echten“ Jubiläum
viele keine Zeit haben, wird die „Hammerprobe“ vorgezogen.Die Beschreibungen der einzelnen Malts können auf meiner Seite www.whisky24.net nachgelesen werden.
Im Detail gibt es zu je 1cl:
Bruichladdich 12 Jahre 46% Originalabfüllung
Isle of Jura 16 Jahre 40% Originalabfüllung
Springbank 1989/14 Jahre 52,8% Originalabfüllung, Port Wood
Lagavulin 16 Jahre 43% Originalabfüllung
Glen Albyn 1975/26Jahre 54,8% Originalabfüllung
Es gibt wieder drei Termine: Samstag, 22.01.05 sowie Samstag, 29.01.05 und Samstag, 05.02.05, jeweils 17:00 Uhr. Wie schon gewohnt ist eine Voranmeldung nötig. Trotz der wohl einmaligen Auswahl habe ich den Kostenbeitrag in Höhe von 20 Euro belassen.Sollte es zu einem vermehrten Andrang kommen, werde ich einen vierten Termin ausmachen.
Anmeldungen telefonisch unter 04841 - 71842 oder im Internet unter www.einstein-husum.de dann in der linken Navigationsleiste auf "Proben" klicken.
Ich hoffe, dass ich mit der Auswahl Euren Geschmack getroffen habe und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Albert vom „Einstein“
-
Hallo an alle,
nun melde ich mich auch mal wieder, hab im Moment viel Stress mit Weihnachtsfeiern.
Das hat mich allerdings nicht gehindert, die nächste Whiskyprobe fertig auf die Beine zu stellen.Die Einzelheiten können jetzt eingesehen werden unter:
www.einstein-husum.de
Dann einfach in der linken Navigationsleiste auf "Proben" klicken.
Ich versuche mal, den Text hier im nächsten Posting einzufügen.Euer Albert
-
Zitat
- was machen wir wann am Sonntag?
Ich glaube, irgendwann sollte ich mich mal einklinken und einen Abend mit Euch um die Ohren schlagen, dann stellt sich die Frage nicht mehr.
Da gibt's dann nur noch ausschlafen und Aspirin schlucken.
-
Aha, okay, Danke!!
-
Jo, jetzt geht er.
Wie hast Du das gemacht?