Whiskyforum und HE Whiskytreffen

• Karsten & Jörg:

Was wäre denn, wenn wir uns die 2. Hälfte der Partie Flensburg - Sävehof (16:25 Uhr/N3) anschauen?

• Zitat

Original von Micha
    Karsten & Jörg:

Was wäre denn, wenn wir uns die 2. Hälfte der Partie Flensburg - Sävehof (16:25 Uhr/N3) anschauen?

Du willst dir wirklich mit Macht die Laune versauen, was? :D ;).

• Zitat

Original von Phunky

Du willst dir wirklich mit Macht die Laune versauen, was? :D ;).

Micha dachte da wohl eher an die Getränke vor dem Fernseher ;)

Gruß
    Mattes

• Mangels eines Fernsehers kann ich da nur an Jörg verweisen.

Und nein, wir haben gestern noch was übrig gelassen. Unsere private Tastingauswahl wird übrigens praktischerweise für das gesamte Wochenende übernommen. D.h., meine Auswahl wird auf der Bar stehen. Ich muß Euch also bitten, beim Eintreten die sechs Flaschen zu ignorieren und zügig auf unsere Plätze zuzugehen. ;)

Ich haue hier gegen fünf Uhr ab und bin erst morgen Mittag wieder zu Hause. Wegen Anfahrt und Fernsehen sprecht Euch bitte mit Jörg ab.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

Einmal editiert, zuletzt von Zickenbändiger (10. Dezember 2004 um 15:04)

• Zitat

Original von Teddy
    Wir können uns auch bei mir treffen und dann Flensdorf schauen ... ich bin da flexibel.

nun da wäre ich doch auch nicht abgeneigt :D

was das Essen angeht bin ich für alles zu haben, also Micha, Teddy
    einigt Euch ;)

Micha: dann hole mich mal gegen 13 Uhr ab, dann sollten wir auch
    pünktlich in Hannover ankommen.

Bis morgen

Gruß
    Mattes

• Hallo an alle,

nun melde ich mich auch mal wieder, hab im Moment viel Stress mit Weihnachtsfeiern.
    Das hat mich allerdings nicht gehindert, die nächste Whiskyprobe fertig auf die Beine zu stellen.

Die Einzelheiten können jetzt eingesehen werden unter:

www.einstein-husum.de

Dann einfach in der linken Navigationsleiste auf "Proben" klicken.
    Ich versuche mal, den Text hier im nächsten Posting einzufügen.

Euer Albert

• Liebe Whiskyfreunde,

die 19. Whiskyprobe im Einstein steht an. Diese Probe schlägt alles bisher da gewesene.
    Abgesehen vom 16-jährigen Lagavulin, der kaum lieferbar ist, über den Glen Albyn Rare Malt(stillgelegte Destille)
    und den Springbank aus einem Portfass(stark limitiert), sind es lauter Höhepunkte, die es zu verkosten gibt.
    Eigentlich ist es eine vorgezogenen Jubiläumsprobe. Aber da zur Sommerzeit beim „echten“ Jubiläum
    viele keine Zeit haben, wird die „Hammerprobe“ vorgezogen.

Die Beschreibungen der einzelnen Malts können auf meiner Seite www.whisky24.net nachgelesen werden.

Im Detail gibt es zu je 1cl:

Bruichladdich 12 Jahre 46% Originalabfüllung

Isle of Jura 16 Jahre 40% Originalabfüllung

Springbank 1989/14 Jahre 52,8% Originalabfüllung, Port Wood

Lagavulin 16 Jahre 43% Originalabfüllung

Glen Albyn 1975/26Jahre 54,8% Originalabfüllung

Es gibt wieder drei Termine: Samstag, 22.01.05 sowie Samstag, 29.01.05 und Samstag, 05.02.05, jeweils 17:00 Uhr. Wie schon gewohnt ist eine Voranmeldung nötig. Trotz der wohl einmaligen Auswahl habe ich den Kostenbeitrag in Höhe von 20 Euro belassen.

Sollte es zu einem vermehrten Andrang kommen, werde ich einen vierten Termin ausmachen.

Anmeldungen telefonisch unter 04841 - 71842 oder im Internet unter www.einstein-husum.de dann in der linken Navigationsleiste auf "Proben" klicken.

Ich hoffe, dass ich mit der Auswahl Euren Geschmack getroffen habe und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Albert vom „Einstein“

• Auch das zweite Treffen ist erfolgreich und ohne Verluste zu Ende gegangen. Micha und Mattes dürften nun wieder in Schleswig angekommen sein. Hier unser Programm des gestrigen Abends (blind date für die meisten :) :(

Rosebank (CC, glaube ich)
    Tyrconnell (Überraschung, ein Ire)
    Cragganmore 12 yrs.
    The Macallan 18 yrs.
    Highland Park 12 yrs.
    Ardbeg 10 yrs.

Soweit der offizielle Teil des Tastings, den wir zum fairen Preis von € 2,50 pro dram absolvierten. In der Kür folgten:

Bowmore 12 yrs.
    Mortlach 16 yrs.

Meine Highlights waren gestern Abend der Rosebank, The Macallan, Ardbeg und der Mortlach. Nach dem Ardbeg blieb der Bowmore sehr blaß. Ich sollte für den ersten Teil der Kür einen Islay aussuchen, hätte aber besser einen Caol Ila oder Lagavulin nehmen sollen. Auch den Highland Park hatte ich kräftiger in Erinnerung.

Am Tasting nahmen Teil: Micha, Mattes, Teddy und ich aus der HE. Von der hannoverschen Whiskyfraktion waren noch Leo und Happe zugegen.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Wir sind wieder gut in Schleswig gelandet!

Vielen Dank nochmal für Unterkunft (Teddy) und Whiskyauswahl (ZB).

Jetzt müßten wir noch zur Hessen-Fraktion durchstoßen. ;)

• Offizieller Beitrag

Vielen Dank an ZeeBee für die Auswahl der Getränke und die Organisation der Verkostung - es war eine leckere Zusammenstellung.

Auch wenn ich durchaus Islay-Fan bin ... mein Highlight war der 18yo The Macallans. Ich liebe diese Sherry-Note, hmmmmmmm

Schön, dass die Schleswig-Faktion den Weg nach Hannover gefunden hat ... jetzt müssen wir nur das nächste Mal die Hessen- und die Berlin-Fraktion miteinbinden :D

• auch ich will mich bei Teddy und Zickenbändiger bedanken.
    Das war ein sehr gelungener Abend in gemütlicher Runde.
    Mein Highlight, in einer gelungenen Auswahl wie ich finde,
    war der Macallan 18 yrs.

Dann wollen wir doch mal sehen wer sich im Januar/Februar
    alles in Husum einfinden wird :D

Gruß
    Mattes

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von einstein-husum
    Still ruht der See!

Da hat Albert Recht.

Da ich ja auch schon gelegentlich mein Interesse angemeldet habe, bei einem Treffen des Whiskeyforums mitzukommen (am Samstag bin ich leider umgezogen), würde mich mal interessieren, wie groß der Interesse der anderen am nächsten Einstein-Husum-Tasting ist.

Nachdem ich mit Albert bislang nur auf dem Postweg Kontakt hatte und da bereits sehr zufrieden war, würde es mich mal nach Husum ziehen.

Terminlich hätte ich am 29.1. und am 5.2. Zeit, wenn wir uns bereits jetzt auf einen festlegen könnten, würde ich den gleich reservieren.

• Zitat

Original von Ronaldo
    ...
    Terminlich hätte ich am 29.1. und am 5.2. Zeit, wenn wir uns bereits jetzt auf einen festlegen könnten, würde ich den gleich reservieren.

Interesse ist groß. Wobei ich den 5.2. ausschließen kann, da ich zu dem Zeitpunkt ca 4000 Km weg von hier verweile.

Von den beiden könnte ich mich also nur, aber immerhin, auf den 29.1.05 festlegen.

• Zitat

Original von Phunky

Interesse ist groß. Wobei ich den 5.2. ausschließen kann, da ich zu dem Zeitpunkt ca 4000 Km weg von hier verweile.

Von den beiden könnte ich mich also nur, aber immerhin, auf den 29.1.05 festlegen.

ja, Interesse vorhanden und Zeit am 29.01.05 auch.
    Ich bin mit Micha morgen schon mal vor Ort ;)

Gruß
    Mattes

• Zitat

Original von Mattes
    ja, Interesse vorhanden und Zeit am 29.01.05 auch.
    Ich bin mit Micha morgen schon mal vor Ort ;)

Ihr kriegt den Hals nicht voll, wie? ;)