Beiträge von Mannheim66

bei einer demo am wochenende gegen die afd in lage/lippe,
    hat die polizei darauf bestanden, dass die teilnehmer wegen dem vermummungsverbot den corona-mund/nasenschutz nicht tragen dürfen-
    weil angeblich bei der gefahr von gewalt dann eine identifizeirung nicht möglich wäre...

solche kapriolen mit unsinniger begründung werden wir wohl nicht zum letzten mal lesen-
    alle 200 teilnehmer hielten den sicherheitsabstand ein...
    ich tippe dennoch, dass diese entscheidung noch wellen wirft...

Wo ist das Problem wenn die Abstände eingehalten wurden? Schau Dir doch lieber einmal die Bilder von überfüllten Badeseen oder Nord/Ostseestränden an. Da würde ich mir dann mehr Gedanken machen.

Im klassischen Forensprech: Vote for Close.

Der Thread verliert meiner Meinung nach seinen Sinn, wenn nur noch Zitatketten mit Verschwörungslinks gepostet werden bzw. der Rest damit beschäftigt ist diese zu widerlegen. Ich bin daran zwar nicht unbeteiligt, aber ich finde nicht das die Mods das laufen lassen sollten. Ich melde dmeinen Beitrag daher mal selbst.

Ja Du hast da ziemlich Recht Das Problem sind dann auch noch User wie Bonecrusher die meinen Leute die es wagen eine andere Meinung zu vetreten als er angreifen bzw. beleidigen zu müssen.

sorry.....
    ich kann nun nichts dafür, dass du manches nicht so verstehst- vtl. war die antwort ja nicht klar genug..

es kann halt nicht jeder so gute prägnante beiträge und antworten geben wie du....

Als Jurist würde man jetzt sagen:" Ihr Vortrag ist nicht einlassungsfähig"

saarlouis

spätestens seit deinem beitrag ....3323....muss ich für mich nicht darüber nachdenken,
    ich welche richtung deine perspektiven gehen....

i.ü. hat es immer zunächst nichts damit zu tun, wem man ein interview gibt, wo es drin steht oder wie das wetter grad war...
    wie bei der ente :
    entscheidend ist, was hinten rauskommt

Wie gewohnt viel bla bla von Dir aber keine konkrete Antwort von Dir auf die vom User gestellte Frage

was bitte hat deine aufzählung von anderen "begleiterscheinungen" mit rt zu tun ?
    gar nichts -
    allein es fehlen die gegenargumente dafür, dass rt nunmal in dem bereich corona keine "neutralen"
    fakten liefert...

Das müssen sie ja auch gar nicht. Denn die lieferst ja schon Du und damit ist allen Genüge getan.

Ausgerechnet nach einem zurecht als fragwürdig betitelten RTDeutsch-Links darauf hinzuweisen das etwas inflationär ist...da kannst du dich jetzt nicht wirklich beschweren das das in Verbindung gesetzt wird.

Hat sich mein Eindruck über einen gewissen neuen User allerdings auch bestätigt. Man muss ja nicht alle gleich als etwas bezeichnen, aber bestimmte Kennzeichen wiederholen sich doch sehr häufig.

@russische Impfstoffe
    Wenn sie irgendein Wundermittel gefunden hätten, würden sie alle Anerkennung der Welt verdienen. Aber diese Bestätigung braucht es eben schon.

Deine Meinung über den neuen User klingt nach Verschwörungstheorie :P

Bonecrusher: Ich stelle fest, dass die Maskenbefürworter ebenso verbohrt und intolerant sein können, wie die Verschwörungstheoretiker auf der anderen Seite des Spektrums. Welche Rechte anderer Menschen verletzte ich denn, wenn ich unmaskiert einkaufe oder Bus fahre, wenn ein Medikament oder Impfstoff vorhanden ist. Darum geht es, eine Maskenpflicht wäre dann nicht mehr verhältnismäßig, da die Ausbreitung der Krankheit eben dann mit anderen Mitteln zu verhindern ist.
    Oder haben wir etwa schon Jahrzehnte eine Maskenpflicht in der Grippezeit? Nein, weil man sich gegen Grippe impfen kann und die
    Krankheit auch medikamentös behandelt werden kann.
    Die Stadt Jena wollte eine Maskenpflicht im Klassenraum, ein Gericht hat dies als unverhältnismäßig kassiert.

Nenn mir bitte einen Virologen oder Politiker, der derzeit die Meinung vertritt, Maskenpflicht und Abstandsregeln müssten für immer gelten, selbst wenn es Impfstoff und Medikament gibt. Die Meinung der Experten deckt sich eher mit meiner.
    ;)

Selbstverständlich halte ich mich bis dahin an die geltenden Regeln. Freiwillig trage ich allerdings keine Maske, nur da wo es vorgeschrieben ist.

Deine Beiträge sind wirklich sehr fundiert und ausgewogen.
    Das Problem: Damit kommst Du bei einem User wie dem Knochenbrecher nicht weit. Ich würde es aufgeben eine Diskussion mit ihm zu versuchen.

Kritik ist was anderes als Verschwörungstheorien, dürftest auch du wissen. Darum ging’s hier aber gar nicht, ich fand es lediglich lustig, dass er was von RT hier reinpostet und dann explizit unterstreicht, es wäre keine Verschwörungstheorie . Hat er doch gar nicht nötig, RT ist doch schließlich für fundierte, neutrale und russlandunabhängige Berichterstattung bekannt.

Ich weiss das. Andere hier augenscheinlich nicht. Dich habe ich damit gar nicht gemeint. Aber der Begriff wird im Moment generell etwas inflationär gebraucht.

Ich fühle mit denen, die Nilsson nicht verschenkt hätten. Kann man sehen wie man will, aber Fakt bleibt nun mal, dass man sich selber erst mal schwächt und einen Kontrahenten stärkt. Es sei denn, Nilsson macht den Fäth, aber davon ist nicht auszugehen. Ich halte Nilsson auch für deutlich besser als Mensah Larsen.
    Klarer Gewinner in dieser 3er-Runde sind die Kröstinger.

Eventuell sieht der THW die RNL ja nicht als Titelkonkurrent.

Glückwunsch zur Verpflichtung, schade das somit wohl aber die Einsatzzeiten für den Young Gun Philipp Ahouansou gegen Null gehen werden. Bevor jetzt die ganzen wirklichen "Fachleute" hier auf mich einprügeln, ja mir ist klar das der Junge noch verdammt Jung ist und Zeit braucht, hätte es ihm halt aus alter Verbundenheit gegönnt.

Ja der Junge hat verdammt viel Talent und ich fürchte dass er es dann irgendwann woanders zeigen wir. Tim Suton lässt grüßen

Schallende Ohrfeige für Söder
    Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat das Übernachtungsverbot für Gäste aus Corona- Hotspots gekippt.

Das kommt für mich nicht ganz unerwartet.

Genau das meinte ich damit, dass es auch erlaubt sein muss einzelne Maßnahmen zu hinterfragen. Dann ist man noch lange kein "Hildmann"