Corona-Virus

  • Im klassischen Forensprech: Vote for Close.

    Der Thread verliert meiner Meinung nach seinen Sinn, wenn nur noch Zitatketten mit Verschwörungslinks gepostet werden bzw. der Rest damit beschäftigt ist diese zu widerlegen. Ich bin daran zwar nicht unbeteiligt, aber ich finde nicht das die Mods das laufen lassen sollten. Ich melde dmeinen Beitrag daher mal selbst.

    So lange einige wenige auf die Gesundheit oder gar das Leben ihrer Mitmenschen scheissen, kann es keine vernünftige Diskussion geben.
    Die ganzen Menschen auf den "Anti Corona Demos" sprechen doch für sich und das Ganze spiegelt sich hier noch wieder.
    Um Corona geht es da doch nur noch am Rande.
    Ich werde konsequent die Ignore Funktion nutzen, wen meine Posts stören, kann ja das Gleiche tun.

  • Ich habe auch nicht das Gefühl, dass es dem Großteil wirklich ernsthaft um Grundrechtsbeschränkungen geht. Die mag es geben, die gehen aber unter den Extremisten und Verschwörungstheoretikern so n bisschen unter. Gestern einen Artikel zu den Protesten an der B96 gelesen. Mann wird gefragt, ob er die Demo denn verlassen würde, wenn Leute mit Nazisymbolik auftauchen, was wohl auch schon vorgekommen ist. Antwort: Verlassen nicht, aber er würde sich doch ein paar Meter wegstellen. Distanzierung von rechts im Jahr 2020, wenigstens für den Corona-Mindestabstand würde es reichen..

    Die Kraft in uns.

  • Im klassischen Forensprech: Vote for Close.

    Der Thread verliert meiner Meinung nach seinen Sinn, wenn nur noch Zitatketten mit Verschwörungslinks gepostet werden bzw. der Rest damit beschäftigt ist diese zu widerlegen. Ich bin daran zwar nicht unbeteiligt, aber ich finde nicht das die Mods das laufen lassen sollten. Ich melde dmeinen Beitrag daher mal selbst.

    Ja Du hast da ziemlich Recht Das Problem sind dann auch noch User wie Bonecrusher die meinen Leute die es wagen eine andere Meinung zu vetreten als er angreifen bzw. beleidigen zu müssen.

  • Sehr interessanter Artikel, aber Du siehst, alles Verschwörungstheorie.
    Drosten und Gates favorisieren also den DNA/ RNA- Impfstoff, auch sehr interessant. Ich schieb es schon, damit würde erstmalig des Genom des Menschen verändert.


    Ganz so ist es nicht. Schauen wir mal kurz drauf, was da eigentlich los ist.
    Ziel der Genimpfung ist es, direkt in die Proteinbiosynthese einzugreifen, in dem "Baupläne" (also mRNA) eingebracht wird, die hoffentlich zur Bildung von Antikörpern führt. Die Erbinformation ist jetzt nicht die mRNA sondern die DNA, die im Zellkern sitzt, dort über die Transkription ausgelesen, prozessiert und außerhalb des Kerns bzw. am Rand dessen zu Aminosäuren zusammengebaut wird. Da die mRNA nur eine kurze Haltbarkeit hat (Minuten bis Stunden), ist da eher die Frage, wie wirksam in dieser Zeit überhaupt etwas gebaut werden kann.
    Eine Veränderung der Erbinformation, also der DNA im Zellkern wäre dann ausgeschlossen, wenn das gelten würde, was man immer als Lehrmeinung in der Molekularbiologie angenommen hat: Die Informationsweitergabe läuft immer DNA->mRNA->Amino. Tut es aber nicht und nennt sich "Reverse Transkriptase" oder Reverse Transkription. Da kann es andersrum laufen: die mRNA verändert die DNA und das wäre dann tatsächlich eine Veränderung des Erbgutes. Jetzt kann man gedanklich 1975 stehen bleiben (da wurde es schon entdeckt und mit dem Nobelpreis belohnt) und das ignorieren, so wie mimikama, oder diesen Punkt bewerten. Die Beführworter sagen jetzt, dass es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass eine reverse Transkrition stattfindet. Das mag sein. Allerdings ist es auch so, dass es keine Rückfallebene gibt. Während beim regulären Bau der Aminos über die Prozessierung eine Qualitätssicherung stattfindet, läuft die rev. Tr. ohne Kontrolle. Jeder Lesefehler geht ungeprüft durch und das im Wirkbetrieb - direkt in den Zellkern. Die Fehlerwahrscheinlichkeit ist da extrem hoch.

    Hinzu kommt ein weiterer Punkt: Man forsch an diesen Stoffen seit mehr als 20 Jahren und noch keines hat die Hürden der Zulassung überwunden. Warum? Einerseits, weil sie nicht wirksam waren (der Körper bildet keine ausreichende Immunantwort) und andererseits weil die Nebenwirkungen einfach zu groß waren - Autoimmunreaktionen sind als Stichwort ja schon genannt. Dass man jetzt einfach die Messlatten niedriger legt und im Panikmodus hier einen Feldversuch startet, dürfte man durchaus kritisch sehen, wenn man denn wollte.

    Wenn man es bildlich machen wollte:
    Wir versuchen quasi mit einem neuartigen Flammenwerfer Unkraut zu vernichten, der vom TÜV nicht geprüft ist, bei dem nicht klar ist, ob das Unkraut hinterher weg ist und der kein Rückschlagventil hat. Das Gerät wird aktuell noch von den Spezialisten des Herstellers auf dem Firmengelände unter definierten Randbedingungen getestet und kommt morgen in Wald, Feld und Wiese zum Einsatz - selbstverständlich ohne Betriebsanleitung. Kann klappen, nur würde ich gern vorher drüber reden ob das der richtige Weg ist.

  • bei einer demo am wochenende gegen die afd in lage/lippe,
    hat die polizei darauf bestanden, dass die teilnehmer wegen dem vermummungsverbot den corona-mund/nasenschutz nicht tragen dürfen-
    weil angeblich bei der gefahr von gewalt dann eine identifizeirung nicht möglich wäre...

    solche kapriolen mit unsinniger begründung werden wir wohl nicht zum letzten mal lesen-
    alle 200 teilnehmer hielten den sicherheitsabstand ein...
    ich tippe dennoch, dass diese entscheidung noch wellen wirft...

    Wo ist das Problem wenn die Abstände eingehalten wurden? Schau Dir doch lieber einmal die Bilder von überfüllten Badeseen oder Nord/Ostseestränden an. Da würde ich mir dann mehr Gedanken machen.

  • Ja Du hast da ziemlich Recht Das Problem sind dann auch noch User wie Bonecrusher die meinen Leute die es wagen eine andere Meinung zu vetreten als er angreifen bzw. beleidigen zu müssen.

    IIch greife Dich nicht wegen Deiner Meinung an, sondern weil Du lügst und unterschlägst und so Tatsachen verdrehst und mir Dinge unterstellst, Dich ich nie gesagt habe.
    Abgesehen davon verstehst Du seit den letzten 50 Seiten überhaupt nicht, worum es mir geht.
    Und wieder Glashaus - Steine - Im Angreifen nehmen wird uns beide nichts.

  • IIch greife Dich nicht wegen Deiner Meinung an, sondern weil Du lügst und unterschlägst und so Tatsachen verdrehst und mir Dinge unterstellst, Dich ich nie gesagt habe.
    Abgesehen davon verstehst Du seit den letzten 50 Seiten überhaupt nicht, worum es mir geht.
    Und wieder Glashaus - Steine - Im Angreifen nehmen wird uns beide nichts.

    Prust. Da musst Du etwas verwechseln. Ich habe Dir nie etwas "unterstellt". Und mir eine "Lüge" zu unterstellen ist schon sehr frech. Aber gut.

    Mir ging es nur auf den Strich, dass Du andere User angreifst. Und dann z.B. ellenlange Zitate einstellst, die mit einem Einzeiler versiehst, welcher einen persönlichen Angriff gegen einen anderen User enthält. Dessen Meinung ich übrigens nicht einmal teile. Aber das ist genau das, was Paul Jonas ausgeführt hat.

    Und komisch. Jetzt stehe ich schon auf Deiner Igno Liste und dennoch liest und kommentierst Du meine Beiträge noch. Also das ist mindestens inkonsequent :hi:

  • Im klassischen Forensprech: Vote for Close.

    Der Thread verliert meiner Meinung nach seinen Sinn, wenn nur noch Zitatketten mit Verschwörungslinks gepostet werden bzw. der Rest damit beschäftigt ist diese zu widerlegen. Ich bin daran zwar nicht unbeteiligt, aber ich finde nicht das die Mods das laufen lassen sollten. Ich melde meinen Beitrag daher mal selbst.


    Ich schließe mich zum wiederholten Male dem Wunsch des Kollegen Jonas an. Es wird viel zu viel eskaliert und sich permanent angegriffen gefühlt. Ansonsten nehmen mir hier auch deutlich die Verschwörungstheorien überhand. Es wird viel zu viel unwahres verbreitet oder mind. aus dem Zusammenhang gerissen oder gnadenlos übertrieben und so kippt das dann immer zwischen den Extremen hin und her. Wer nicht stramm Drosten-Lauterbach ist und sich nicht freiwillig selbst wegsperrt oder nur für einige Lockerungen ist, der wird gleich zum Hildmann. Umgekehrt muss man sich auch nicht für den Erleuchteten halten, weil man jeder Maßnahme von Regierungsseite oder Verlautbarung der "normalen" Medien mißtraut oder Scheiße findet. Das ist mir einfach zu blöde. Führt zu nix, außer zu Kindergartenstreitereien.
    Hoffentlich bringe ich auch mal die Selbstdisziplin auf diesem Zirkus fernzubleiben. Habe ich mir schon so oft vorgenommen. :wall:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Und komisch. Jetzt stehe ich schon auf Deiner Igno Liste und dennoch liest und kommentierst Du meine Beiträge noch. Also das ist mindestens inkonsequent :hi:


    Ich habe gesagt, dass ich sie nutze, nicht wer drauf steht ! ;)
    Und meine Einzeiler ergeben dann Sinn, wenn man sich die Mühe macht, die Links zu lesen ;)
    Bisschen musst Du schon tun... :hi:

  • mannheim66
    3358

    du hast mich da falsch verstanden -
    ich habe nicht kritisiert dass sie ohne schutz gelaufen sind-
    sondern die anordnung der polizei kritisiert-
    die ich i.ü. rechtlich für nicht haltbar halte- da werden wir noch genug von hören

    was dann trotzdem schwierig wird :
    erlaubst du 200 demonstranten ohne schutz zu laufen, die sich dann auch korrekt benehmen-
    wie willst du es dann 2000 oder 20000 nicht erlauben, wo man vorher dann ja argumentieren muss,
    dass sie die vorschriften-abstände- nicht einhalten...

    die demonstranten wollten mit schutz laufen-
    allein der für mich nicht haltbare vorwand der "vermummung" hat dazu geführt, dass sie ohne schutz laufen mussten-
    und sich trotzdem korrekt benommen haben-
    glaubst du wirklich- das wäre bei einer demo wie in berlin auch möglich ?
    die bilder dazu sagen ja nun was ganz anderes aus......die haben sich ja gar nicht an die regeln gehalten,,,,,

  • hlp

    das was du schreibst, mag ja auch grösstenteils richtig sein- 3361
    aber besteht nicht grad eine diskussion aus den punkten die du positiv wie negativ aufgezählt hast ?
    allein dadurch dass sie langatmig wird an einigen stellen, vlt. auch mal persönlich -
    dass ist letztlich dem thema geschuldet welches uns immer noch sehr beschäftigt..und dies auch für länger noch

    bei der diskussion um den meistertitel wars doch genauso-
    nur kürzer weil das thema nicht mehr aktuell ist....ansonsten genau die gleichen sachen wie du sie oben beschrieben hast...

  • hlp

    das was du schreibst, mag ja auch grösstenteils richtig sein- 3361
    aber besteht nicht grad eine diskussion aus den punkten die du positiv wie negativ aufgezählt hast ?
    allein dadurch dass sie langatmig wird an einigen stellen, vlt. auch mal persönlich -
    dass ist letztlich dem thema geschuldet welches uns immer noch sehr beschäftigt..und dies auch für länger noch

    bei der diskussion um den meistertitel wars doch genauso-
    nur kürzer weil das thema nicht mehr aktuell ist....ansonsten genau die gleichen sachen wie du sie oben beschrieben hast...


    Die Kunst besteht doch wohl eher darin nicht alles persönlich zu nehmen, sich nicht immer angegriffen zu fühlen oder etwas fehlzuinterpretieren. Darauf habe ich keine Lust mehr. Permanent muss man sich wehren, weil sich wieder einer angegriffen fühlt, (wie jetzt der Saarlouis) und man muss alles haarklein erklären, dann glaubt das der andere vielleicht nicht mal und unterstellt, dass man sich nur rausreden will, an jeden Spaß muss man ein Riesen-Ironie-Schild dranpappen, sonst gibts wieder welche, die das nicht kapieren, neee, das muss alles nicht sein.
    Die harte Diskussion mit dem Austausch der Positionen, ohne dem Andersgläubigen noch irgendwie einen reinzuwürgen ist hier nicht möglich. Ich nehme mich da gar nicht aus.
    Aber wenn ich hier 3-4-5 Beiträge hintereinander von einem User nur Propaganda, Halb- oder Unwahrheiten und Aufwiegelei lese, kriege ich nen Hals.
    Deshalb muss man sich eigentlich selbst zurückziehen, wenn man es schafft.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wo ist das Problem wenn die Abstände eingehalten wurden? Schau Dir doch lieber einmal die Bilder von überfüllten Badeseen oder Nord/Ostseestränden an. Da würde ich mir dann mehr Gedanken machen.

    Ich habe mir in letzter Zeit mehrfach die Mühe gemacht und Webcams an der Ostseeküste angeklickt und kurz reingeschaut.
    Von überfüllten Ostseestränden, z.B. Usedom, Binz, Sellin könnte da keine Rede sein. Ähnliche Aufnahmen auf Mallorca.

    Fotos von überfüllten Stränden sah ich heute auf einem Bild von Spiegel online, leider stand da nicht, wann die Aufnahme gemacht wurde.

  • celje

    es ist schon erstaunlich, dass gerade bei dir immer die seltsamsten sachen passieren...
    deine adhoc meldungen zu etlichen sachen entpuppten sich ja mehrfach als seifenblase-
    verwandschaft in aller welt- die noch dazu ich glaube in australien...grad australien....nie was von corona gehört hat...

    jetzt diese tolle leistung webcams anzubeamen und festzustellen- die strände sind gar nicht überfüllt..
    frage.....hast du schlingel sie um 23.14h angesehen ? oder bei gewitter und regen ?
    so viel glück bei so vielen klicks an verschiedenen orten auf fast allen stränden der welt so wenig zu sehen...phänomenal....
    ich habe berichte- auch live- von etlichen stränden national und international gesehen, die liessen keinen zweifel aufkommen,
    dass dort viel zu viele personen waren- gleiches gilt für sperrungen von stränden wegen überfüllung...


    ich frag demnächst mal wegen den lottozahlen bei dir nach... :D

  • Bevor man sich jetzt wieder an den Stränden festbeißt. Es ist doch erst mal Wurscht, ob da jetzt gutes oder schlechtes Wetter ist. In Kühlungsborn sieht es jedenfalls sehr schön und nicht zu voll aus.
    Aber wo sind die Meldungen, dass von den Stränden des Landes die neuen Hotspots ausgehen???
    Reicht es wirklich aus, wenn es dem User X oder dem User Y nur persönlich mißfällt, dass irgendwo zu viele Menschen auf einer Fläche unterwegs sind und ist es das immer wert gleich hier einen empörten Post reinzuballern? Jehova, ich habe irgendwo 5 Feiernde und 10 Badende gesehen.
    Oder sollte man nicht auch berücksichtigen, was nun tatsächlich daraus entsteht? Bisher war es jedenfalls nichts und die einzige Knallermeldung von der Ostsee war bisher die 90-jährige, die nicht mal gemerkt hatte, dass sie Coronellen hatte.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp (4. August 2020 um 18:13)

  • Bevor man sich jetzt wieder an den Stränden festbeißt. Es ist doch erst mal Wurscht, ob da jetzt gutes oder schlechtes Wetter ist. In Kühlungsborn sieht es jedenfalls sehr schön und nicht zu voll aus.
    Aber wo sind die Meldungen, dass von den Stränden des Landes die neuen Hotspots ausgehen???
    Reicht es wirklich aus, wenn dem User X oder dem User Y das nicht gefällt, dass irgendwo zu viele Menschen auf einer Fläche unterwegs sind und ist es das immer wert gleich hier reinzuballern. Jehova, ich habe irgendwo 5 Feiernde und 10 Badende gesehen.
    Oder sollte man nicht auch berücksichtigen, was nun tatsächlich daraus entsteht? Bisher war es jedenfalls nichts und die einzige Knallermeldung von der Ostsee war bisher die 90-jährige, die nicht mal gemerkt hatte, dass sie Corenellen hatte.

    Hier ist die Meldung
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…23-a95988537612

    Und dieses Bild wurde zunächst in einem anderen Artikel benutzt, wo die Rede war von der 2. Welle, die unterdessen durch das Land rollen soll.

  • Ich bin ja ein Freund der 2-seitigen Medaille.
    Wenn ich es gut meine mit dem Spiegel, dann sage ich, das die uns nur warnen wollen.
    Wenn ich es nicht so gut meinen würde, dann würde ich sagen, dass die sinnlose Panikmache betreiben und das Bild dazu ist garantiert noch von 2019.

    Aber als Mensch des Ausgleichs sage ich mal, dass ich mich jetzt weder zwischen diesen Menschenmengen am Strand sehen würde, noch bei den verpeilten Querfrontlern auf den Demos oder an der B 96.
    Ich fand aber zum Beispiel die ganze Debatte um Urlaub nur in Deutschland von Anfang an absurd. Das wurde beworben, bloß nicht ins Ausland. Es konnte ja auch keiner ahnen, dass es dann evtl. an der Ostsee etwas voller werden könnte. Dafür werden jetzt die Horrorbilder der überfüllten Strände geliefert.
    So lange warte ich weiter auf die Meldung. Coronaausbruch bei Butterfisch-Bernd oder bei Heilbutt-Heiko. Können Fischbrötchen Überträger sein?
    Wo war das Ordnungsamt als bei Heilbutt-Heiko die Schlange auf 10 Personen anwuchs?
    Gestern bei WISO war wieder ein schöner Beitrag drin wie vorbildlich sich unsere Zulassungsstellen schützen, indem sie dicht machen. Autohändler muss bei den Banken betteln, weil er 40-50 Mio. Außenstände hat, weil er seine Autos nicht los wird, weil sie nicht zugelassen werden können.
    Warum kann sich jeder Tante Emma-Laden eine Plexiglasscheibe hinbauen, aber im Amt flüchten alle ins Homeoffice? Hängt es evtl. damit zusammen, dass Tante Emma Geld verdienen muss um zu überleben, während sich die feinen Öffi-Dienstler vor Angst in die Hose ballern, aber nur wegen Corona, nicht wegen ihres Einkommens und des Jobs? Das ist sowas von armselig. Was machen die da alle zu Hause? Oder ist das mehr Homegardening?
    Die digitale Zulassung in D ist so schwierig, dass in den paar Zulassungsstellen die sie anbieten das in 6 Monaten 80 Leute gemacht haben, (Beispiel Wiesbaden) wo täglich ca. 200 Leute ins Amt latschen.
    In Österreich erledigt das die Versicherung mit und in Estland braucht man 2 Mausklicks. In D regiert noch der Ärmelschoner und der Kaiser-Wilhelm-Bart im Amt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    5 Mal editiert, zuletzt von hlp (4. August 2020 um 18:18)