Beiträge von Mannheim66

Ach bitte. Die Impfpflicht haben die Hildmanns doch ganz feste auf der Agenda. Daran kann und darf nicht gerüttelt werden !
    Ob es für solche Gedanken ansatzweise eine Grundlage gibt, ist doch unerheblich.
    Auch wenn Spahn aktuell jeden Tag betont, dass es keine Impflicht geben wird. Er meint doch bestimmt genau das Gegenteil.

Es wird keine rechtliche Impfpflicht geben. Da bin ich bei Dir. Die Aussagen von Spahn sind eindeutig.

Aber dann eben ein "Faktischer Impfzwang" wenn man von gewissen Dingen nicht ausgeschlossen sein will. Wenn Quantas davon ausgeht, dass die anderen Airlines das ebenso handhaben, dann wird das schon auf einem "Meinungsaustausch" beruhen. Und wer will eine Airline davon abhalten den Flug mit ihr von gewissen Voraussetzungen abhängig zu machen? Fliegen gehört ja nicht zur "Grundversorgung".

Du wiederholst Dein Geschwurbel ständig und wunderst Dich, dass man Dich für genau das so inhaltlich einstuft, wie Du es von Dir gibst ?
    Wer verordnet wem den wie und womit eine "Coronalinie" ?
    Wenn es aussieht wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es wohl kein Pfau.

Meinst Du jetzt mit "Geschwurbel" auch den vom User zitierten Artikel des Spiegel?

Natürlich wird die faktische Impfpflicht kommen. Ohne Impfung wird es kein freies Reisen mehr geben. Die Aussage der im Spiegel Artikel genannten Airline ist doch eindeutig.

Das kann man jetzt für richtig oder falsch halten, nur drauf einstellen sollte man sich schon einmal.

Auch ich finde das mit der SAP Arena wäre eine gute Idee. Zumal diese wegen der fehlenden Konzerte ja bei weitem nicht ausgelastet ist.

Befremdlich ist für mich dass man einzelnen Usern vorschreiben will ob sie sich äußern dürfen oder nicht.

Darum ging es mir nicht! Es ging mir um die Feststellung, dass "Krawalle und Gewalt"z.B bei der Black Live matters Demo für die Öffentlichkeit kaum ein Thema war, jetzt hier bei den Corona Demos schon. Sprich, von Außenstehenden umterschiedlich bewertet wird...

Weil es von den Medien unterschiedlich dargestellt wird. Die einen treten für eine gute Sache ein die anderen sind gefährliche Schwurbler.

Die Öffentlichkeit ist leicht berinflussbar

Zu Nielsen: Er gab gestern sein Comeback und erzielte gleich 5 Tore.

Aber die Leute sind doch nicht blöd. Viele vergleichen auch die Zahlen und ziehen ihre Schlüsse daraus. Was mich ärgert, ist, dass man manchmal die Vergleichszahl der Vorwoche erst mühsam suchen muss. Das ist für mich der wichtigste Parameter. Der Vortag bringt mir gar nichts. Ich weiß jedenfalls nicht, wie die Akzeptanz auf diese Weise wachsen oder entstehen soll. Eine Verlängerung der Maßnahmen zunächst bis Mitte Dezember könnte ich ja nachvollziehen, aber nicht eine Verschärfung zum jetzigen Zeitpunkt.

Eine Vielzahl der Leute hat aber schlichtweg Angst und schluckt deshalb so ziemlich alles. Denen kann man dann auch nicht mit statistischen Wahrscheinlichkeiten kommen wie groß denn die Gefahr tatsächlich ist sich zu infizieren oder gar schwer zu erkranken. Es gab mal auf welt online einen interessanten Artikel dazu: "Angst macht aus Bürgern Untertanen". Das ist natürlich auch Teil der Taktik der Regierung den Bürgern bewusst Angst zu machen, damit eben alles möglichst hingenommen wird. Dazu gab es ja auch ein internes Strategiepapier was dann natürlich nachdem es publik wurde "zurückgezogen" worden ist.

Zu den Zahlen: Es fällt auf, dass es momentan nicht nur am Wochenende wo ja weniger gemeldet wird starke Schwankungen gibt sondern auch unter der Woche. Da wäre es dann wirklich hilfreich auch die wöchentlichen Zahlen bekannt zu geben und zu vergleichen.

Ich habe heute morgen bei ntv in einem Vorbericht gelesen, die Zahlen hätten sich wider Erwarten nicht so entwickelt wie erhofft. Ich frage mich, was wurde denn erwartet, wie es nach 14 Tagen aussieht. Mehr als eine Stabilisierung ja wohl nicht, oder? Dann hätte man auch gleich weitergehende Maßnahmen in Kraft setzen können, wenn jetzt über eine Verschärfung nachgedacht wird.

Das ist doch die übliche Taktik das "scheibchenweise" unters Volk zu bringen wegen der Akzeptanz. Ich bin schon beim ursprünglichen Beschluss davon ausgegangen, dass mindestens der Zeitraum verlängert wird bzw. wohl irgendwann eine Verschärfung kommt. Ich rechne damit, dass vor Februar/März da gar nichts gelockert wird bzw. weiter verschärft wird. Mal sehen wie lange es dann finanzielle Hilfen für Gastronomie, e.t.c. gibt

Es sind Schwurbel-Ärzte, Homöopathen, Physiotherapeuten und med. Bademeister (sic!), die wissenschaftlichen Diskurs fordern, sich gleichzeitig aber in "Alternativ"-Medien äußern (Wodarg/Bhakdi), oder direkt zu Antisemitismus übergehen (z.B. Schiffmann heute in Hannover), statt den normalen wiss. Gang zu gehen. Das übliche Gerede von Covid19 wäre mittelschwere Grippe trifft nun mal nicht zu, das sollte man nach fast einem Jahr Pandemie eigentlich wissen.

Warum findet sich bloß kein einziger Lungenfacharzt auf dieser Liste? Vielleicht haben die besseres zu tun.

Eins vorab, mir sagt weder Wodarg noch der andere etwas, was aber bitte ist ein " Schwurbel Arzt" ? Ich kenne Zahnärzte, HNO Ärzte, e.t.c, aber ein Schwurbel Arzt ist mir unbekannt, bei einem solchen war ich auch Noch nie.