Beiträge von Mannheim66

Wenn Spahn das sagt wird es stimmen. Der Mann hat schließlich die Expertise und ihm sind in dieser Causa noch nie Fehleinschätzungen unterlaufen :irony:

Extremst diszipliniert sind übrigens diese Anis. 60 Studenten aus Texas sind mal zum Spring Break nach Mexiko und c.a.40 kommen infiziert zurück.

Die Rechtsverordnung die das u.a. untersagt ist bis 15.06. befristet.

Der Termin könnte nach der RV auch noch verändert werden. Also nach vorne oder hinten verschoben werden. Nach allem was Virologen und Politiker so von sich geben erscheint mir nach vorne unrealistisch.

Sollte im Jahre 2020 nicht mehr gespielt werden können, könnte die Saison im Frühjahr 2021 "ganz normal" zuende gespielt werden, sozusagen mit einem Jahr Verspätung als Saison 2019/20/21. Der Beginn der Folgesaison wäre klar. Die personellen Wechsel wird es geben, aber die Saison 2019/20 wird ohnehin keine "normale" Saison sein.

Die Frage, wieviele Vereine die lange Zeit ohne Einnahmen überstehen, habe ich mal außen vor gelassen. Die betrifft aber alle Szenarien.

Gruß Flevo

Sollte im Jahre 2020 nicht mehr gespielt werden können, könnte die Saison im Frühjahr 2021 "ganz normal" zuende gespielt werden, sozusagen mit einem Jahr Verspätung als Saison 2019/20/21. Der Beginn der Folgesaison wäre klar. Die personellen Wechsel wird es geben, aber die Saison 2019/20 wird ohnehin keine "normale" Saison sein.

Die Frage, wieviele Vereine die lange Zeit ohne Einnahmen überstehen, habe ich mal außen vor gelassen. Die betrifft aber alle Szenarien.

Gruß Flevo

Ich kann mir nicht vorstellen dass das irgendein Profiteam bis Frühjahr 21 komplett ohne Einnahmen überstehen kann

Man muss überhaupt abwarten inwieweit ein Spielbetrieb in der Saison 20/21 möglich sein wird. Laut den Virologen sind ja Fussballspiele mit Zuschauern bis Ende des Jahres völlig illusorisch. Dann wird dies für den Handball auch gelten. Über den Jahreswechsel wird auch kaum eine Änderung eintreten. Warum auch? Und dann wird man sehen wie viele Clubs Spiele ohne Zuschauer wie lange wirtschaftlich überstehen. Am Ende bleiben in Liga 1 und 2 eventuell ohnehin nur eine Handvoll Clubs übrig die weiter existieren können. Dann erledigen sich alle Rechenbeispiele von selbst.

So ist es richtig!

Das zeigt auch mal wieder, dass im Handball Vereinstreue noch etwas wert ist. Die HSV-Fußball-Profis verhandeln noch über Gehaltsverzicht ...

Spätestens bei drohender oder bestehender Insolvenz wird auch der geldgeilste Profi faktisch zum Verzicht gezwungen

NDR Media beendet zum Ende der Saison 19/20 die Zusammenarbeit mit dem THW( und u.a. auch dem HSV )

Grund; Sparmaßnahmen

Ganz einfach: Für gewisse Leute ist alles was "Mainstream" ist generell Murks, falsch und inakzeptabel. Nur die eigene, davon abweichende Meinung zählt und ist richtig.
    Diese Leute beanspruchen also für sich die alleinige Deutungshoheit zu besitzen. Für mich ist das eigentlich schon ein pathologischer, behandlungsbedürftiger Zustand.

Die EU agiert doch in dieser Krise überhaupt nicht mehr. Es sind die Nationalstaaten die jeder für sich agieren. Das Thema EU wird sich nach dieser Krise erledigen. Es wird Die Zeit der Nationalstaaten und innereuropäischen Spannungen anbrechen.

Ein Final 4 mit Zuschauern halte ich im Moment für genauso unrealistisch wie dass dieses Jahr z.B. das Oktoberfest stattfindet. Man hört ja unisono dass solche "Spassveranstaltungen" das Letzte sind was freigegeben wird.

Und selbst falls irgendwann in ferner Zukunft mal wieder Zuschauer zugelassen sind: Das "Social Distancing" wird sich eingeprägt haben. Das wird eine Vielzahl von Leuten dann auch beibehalten wollen, denn der Virus verschwindet ja nicht einfach so. Vollgefüllte Handballhallen oder Fußballstadien werden dann nicht mehr angesagt sein. Das gesamte soziale Leben wird sich auf Dauer gravierend ändern.

So sieht es aus. Corona und Politik lassen sich nicht trennen. Und zur Politik gehören auch Verschwörungstheorien. Da gibt es dann 2 Möglichkeiten:

1. Versuchen diese zu widerlegen ( was beim überzeugten Verschwörungstheoretiker auf fruchtlosen Boden fällt)

2. Ignorieren

Wenn der Mod sich schon auf das Politikfeld wagt, auch von mir eine Einwurf. Ich habe den Eindruck, dass ein Großteil schon mitkriegt, dass das Krisenmanagement so schlecht nicht ist, gerade weil man Gegenbeispiele wie Trump, Bolsonaro oder Lukashenko hat. Zumal sich zeigt, dass die Handlungsträger Parteienübergreifend im Krisenfall sehr gut kooperieren. Hoffentlich ist das eine nachhaltige Erkenntnis.

Ixh dachte ja "politische Äusserungen" seien hier gar nicht mehr erlaubt und wer dagegen verstößt wird gnadenlos aus dem Forum entfernt.
    Wobei die Trennung des Themas "Corona" von der Politik natürlich unmöglich ist.