Beiträge von Mannheim66

Wer bin ich?

- Ich spielte in der 1. Handball-Bundesliga für vier Vereine, auch wenn die offizielle Statistik von nur drei Vereinen spricht.
    - Ich wechselte als amtierender Deutscher Meister den Verein, wurde jedoch bei meinem neuen Arbeitgeber nicht glücklich und bestritt für ihn nur 16 Bundesligaspiele.
    - Nach meinem eigentlichen Karriereende als Profi spielte ich noch einmal kurz für den Verein, bei dem ich meine erfolgreichste Zeit gehabt hatte, und zwar genau je ein Spiel in HBL, CL und DHB-Pokal.
    - Ich beendete meine Karriere endgültig, noch bevor ich dreißig wurde.

Das ist übrigens noch nicht gelöst. Ich habe keine Ahnung :)

Wobei " spielte für 4 Vereine, aber offiziell nur für 3" ja mit Kronau-RNL zusammen hängen könnte.

altmaiaer hat vorhin übrigens in seienr pk genau dies auch erklärt....
    sehr ausgiebig-
    auch das einige verstimmt sind wegen der unterschiede-der flächen-in den ländern etc.

aber er hat es erklärt, dass man mit unterschieden rechnen muss und dies auch so gewollt ist...

Das ist auch das Grundprinzip des Föderalismus.

Wer jetzt gerne einen zentralistischen Staat hätte müsste erst einmal eine Änderung des Grundgesetzes( das gibt es tatsächlich noch) herbeiführen. Danach kann man dann die Bundesländer auflösen.

Grosse Teile der Wirtschaft wandeln auch auf einem schmalen Grad bzw. stehen kurz vor dem Abgrund. Mir ist klar dass das Einigen hier völlig egal ist nach der Massgabe; Wenn das Virus in eineinhalb Jahren durch Impfstoff und Medikamente im Griff ist wird es schon irgendwie weitergehen.

Politiker müssen aber auch die wirtschaftliche Seite betrachten und versuchen den wirtschaftlichen Kollaps noch zu verhindern. Nichts anderes versucht man jetzt. Welche Methode da die beste ist wird man erst im Nachhinein sehen. Und es wird immer Leute geben die selbst diese Verantwortung nicht haben und doch immer alles besser wissen.

Es ist ja nicht nur das "böse" NRW welches das mit den Einkaufszentren so handhabt. Auch in Schleswig-Holstein z.B. dürfen in solchen Zentren Geschäfte bis zu 800qm wieder öffnen.

"Juristische Konsequenzen" kann es im Nachhinein übrigens auch dann geben falls Gerichte in Hauptsacheverfahren feststellen, dass die Schliessung einzelner Geschäfte unverhältnismäßig war, sprich es kann dann Entschädigungen geben. Natürlich richten sich solche Ansprüche nicht gegen einzelne Politiker , auf welcher rechtlichen Grundlage auch?

Die Vereine kämpfen alle um ihre Existenz. Da muss man sich eben auch kreative Dinge einfallen lassen. Schließlich hat man auch die Verantwortung für die Mitarbeiter z.B.

Jemand der wohl keinerlei Verantwortung in dieser Hinsicht hat nimmt dies zum Anlass gleich mal ein paar freundliche Beschimpfungen loszulassen. Aber das überrascht bei demjenigen auch wenig.

Ich mach es einfacher:

Ich war als Spieler Deutscher Vize Meister

Ich war sowohl für Gummersbach als auch für Grosswallstadt aktiv

Ich habe in der Bundesliga fast 1000 Feldtore erzielt

Ich war WM, EM und Olympia Teilnehmer

Ich bin Trainer eines Drittliga Teams

Geschäfte mit einer Verkaufsfläche bis 800qm dürfen wieder öffnen. Wenn also ein größerer Laden seine Verkaufsfläche entsprechend reduziert darf er wieder öffnen. Alles andere wäre dann Diskriminierung.

So sehen es jedenfalls die Handelsverbände, z.B. Statement des Verbandes Niedersachsen

Extrem nervend die dauernden Einblendungen der TV Sender im laufenden TV Programm damit man auch stets auf die virale Situation hingewiesen wird " Zu Hause miteinander stark, bli bla blub". Wahlweise links oder rechts oben. Hat man die Befürchtung der eine oder andere könnte es noch nicht mitbekommen haben?

Ich weiss auch nicht genau mit wem ich zu Hause jetzt " miteinander stark" sein soll? Einer guten Flasche Merlot? Meiner Frau? Die hat schon zwei intus, das entfällt. Dem Sohn? Seit 10 Stunden am PC. Tochter ? Schläft.
    Also dann doch Merlot.