Beiträge von Brausepaul

Wie bei vielen anderen gehörte das DHB Final 4 in Hamburg zum jährlichen "Pflichtprogramm". Wir haben über Jahre stets prozentual zweistellig steigende Eintrittspreise akzeptiert, für die ekligste Plörre horrende Bier- und Getränkepreise geschluckt (im wahrsten Sinne des Wortes), um uns mit gleichgesinnten "Handballfreaks" aus der ganzen Republik in Hamburg zu treffen, zu fachsimpeln und zu feiern. Für Viele, uns eingeschlossen, ist mit der Verlegung der Austragung nach Köln nun Schluss mit DHB Final 4. Sehr schade, aber aufgrund der genannten Umstände leider unumgänglich.

Wenn ich mir dann den Diesel noch leisten kann und mein Terminer es zulässt, könnt es vielleicht klappen, um zu sehen, wie den Riesen die Höhenluft zu schaffen macht, wenn die Zwerge Samba tanzen.:bier:

Bis dahin hat Señor Parrondo die Seinen so flott auf den Beinen gemacht, dass sie mit Euren Zwergen Tango tanzen.

Da war ich mal kurz nach Fall der Mauer lang getrampt, weil ich eine gute Freundin besuchen wollte, die gleich nach dem Zusammenbruch des Arbeiter- und Bauernstaats die Flatter machte, um ihr Glück in Hessen zu suchen. War schönes Wetter, gute Luft, ne schöne Gegend und nette freundliche Menschen. Ich brauchte nie lange den Daumen am Straßenrand hoch zu halten, um mitgenommen zu werden. Selbst ein Fiat Panda war zu der Zeit für mich Luxus pur. Alles in allem ein paar schöne Tage und Probleme mit der Höhenluft hatte ich auch nich bekommen:hi:

Ihr seid die Höhenluft aus vergangenen Zeiten ja auch noch gewöhnt und aklimatisiert Euch gerade wieder. Dann kommst Du nächste Saison die netten und freundlichen Menschen in Nordhessen besuchen und lässt Dir von mir ein Brötchen mit Ahler Worscht und ein lecker Pils kredenzen :bier:

Jo, sieht auch wie slow motion aus, wenn sie auf der Platte sind. Da muss Größe und Gewicht einfach so viel Sauerstoff fordern, dass es für´n Sprint nicht mehr reicht:hi:

Das liegt sicher eher an der dünnen Luft der Kasseler Berge. Deswegen werden zukünftig ja auch überwiegend Spieler verpflichtet, die schon Höhenluft geschnuppert haben :hi:

Tja, bei manchen hat das Propagandagetrommle der Regierenden in punkto Corona und Hygienekonzepte anscheinend mehr gewirkt als bei anderen. Da kommt der gemeine Bördemuffel intellektuell natürlich nicht mit. Im rückständigen Sachsen - Anhalt hat Haseloff ja nun schon seit geraumer Zeit dahingehend sehr liberal agiert und siehe da, die Welt ist dort bisher tatsächlich noch nicht untergegangen. Da trafen sich in Hamburg halt Welten. Ironie off.

Und der Veranstalter hat doch gar keine Chance gehabt, das Konzept umzusetzen. Wie man auf 8 Sekunden pro einzulassendem Gast kommt, ist mir ein Rätsel. Da müsste schon jeder mit vorgehaltenem Ausweis und Nachweis in der Hand vor Jonny Controletti stehen, denn 8 Sekunden reichen teilweise nicht mal bei unverzüglich vorgezeigten Dokumenten zum Abscannen, ob diese Dokumente denn auch Gültigkeit besitzen sowie zum Abgleich der Daten in den Dokumenten und dem Ausweis.

Da sind dann noch nicht einmal Unwägbarkeiten wie die Unfähigkeit mancher Besitzer, das eigene Handy zu bedienen oder die Dokumente rechtzeitig in der Hand zu haben, inkludiert... von manchen Diskussionen bei solchen Kontrollen mal ganz abgesehen.

Wenn andere Arenen dies hinbekommen... bitteschön... aber dass da dann penibel kontrolliert wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Bei der EM hat man das sowohl in der Slowakei als auch bei der Endrunde in Budapest ziemlich gut hinbekommen.

SCM-Rambo, besten Dank, das Gerücht ist mir bekannt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rasmus Boysen mit diesem Gerücht richtig liegt, ist doch El- Masry wohl ein guter Abwehrspieler, aber im Angriff nur limitiert einsetzbar. Und solche Spieler haben wir bei der MT mehr als genug.

Das war nicht wirklich unberechtigt, weil es nach wie vor willkürlich war und ist sowie ein völlig anderer Vorgang. Was für ein seltsamer Post.

Die Hälfte der Post stammt von Nicht-SG-Fans bei diesem Thema. Ich checke solche Posts nicht. Das ist gerade das Thema. Es verdrängt doch nichts anders. Jeder der ne eigene Spekulation zu einem anderem Wechselgerücht hat, kann es jederzeit posten.

Wenn ich benachrichtigt werde, dass sich etwas in den "Wechselgerüchten" getan hat, gehe ICH davon aus, dass es sich um ein neues Gerücht und nicht den 95 sten Post zu Jim Gottfridsson handelt. Jedem seine Meinung...

Klimpke sah das im Interview ja selbst realistisch. Um den nächsten Schritt zu gehen und zu einem Weltklasse-Torhüter zu werden muss er Wetzlar verlassen. Derzeit laut Vertrag halt frühestens 2025.

Der Rest ist Verhandlungssache.

Und wenn es bei Wetzlar keine vorzeitigen Ausstiegsklauseln wie fixe Ablöse oder so Dinge wie "frei bei Angebot CL Club" im Vertrag gibt, heißt das ja nicht, dass er bzw. die HSG nicht zu Verhandlungen zu einem vorzeigen Wechsel bereit wären.

Meine persönliche Einschätzung: ich gehe nicht davon aus, dass Klimpke seinen Vertrag in Wetzlar bis Sommer 2025 erfüllen wird.

Deine Einschätzung teile ich. Zumal Adlerauge Jasmin Camdzic gerade das nächste Torhütertalent für die HSG "für die Zukunft" aus dem Hut gezaubert hat.

Gibt es neben evtl. Jogi, Heine, Landin, Buric und Green wirklich "charismatische Torhüter"? Ich bin mir sicher, dass sich die Außendarstellung Melsungens inkl. der ihrer Torhüter zukünftig sehr positiv entwickeln wird.