Beiträge von Brausepaul

Mal etwas zum Sportlichen: Das letzte Spiel in Spanien gegen Bidasoa Irun mit 34:31 gewonnen. Bemerkenswert, dass die Mannschaft wohl in der Lage ist, wiederholt mehr als 30 Tore abzuliefern, was ich als spielerische Verbesserung im Angriff interpretiere.

Dann könnte das nie ein Außen, Torwart oder Kreisläufer sein. Das wichtigste für einen Kapitän ist aber das er die Akzeptanz der Mannschaft hat und die Mannschaft zusammenhalten und pushen kann. Ich finde es grundsätzlich schwierig wenn der Trainer oder Sportdirektor einen Kapitän bestimmt, dem die Mannschaft aber nicht folgt oder vertraut.

Das war allgemein und nicht auf Kastening bezogen. Ich denke Kastening erfüllt die Punkte alle, aber er wird weder voran gehen noch dahin gehen wo es weh tut, denn er ist ein Außenspieler.

Mit Kristopans wollte man meiner Meinung nach, Häfner einen reindrücken, damit er vielleicht kostengünstig geht.

Mit "dahin gehen wo es wehtut" meine ich nicht die physischen Schmerzen auf der Platte...

Kai Häfner hätte nie Kapitän der Mannschaft werden dürfen, ob seines doch eher stillen Wesens. Und das meine ich absolut nicht negativ! Eine Mannschaft braucht jemanden, der voran geht, auch wenn es weh tut. Das ist Kai Häfner m.E. nie gewesen.

Mit dem Start in die Vorbereitung zur neuen Saison kommen auch die Personalplanungen der Clubs langsam zum Abschluss. Nur hinter einzelnen Personalien steht noch ein Fragezeichen. So zum Beispiel bei Kai Häfner vom Bundesligisten MT Melsungen, dem offenbar ein Angebot des Ligarivalen TVB Stuttgart vorliegt. In Melsungen ist man sich zwar der herausragenden Qualitäten des Europameisters bewusst, verweist aber auch darauf, dass Häfner deutsch spricht. Und mit Julius Kühn und einigen anderen hat man eben schon ein paar deutschsprachige Spieler im Kader. Seit einigen Jahren verfolgt die sportliche Leitung der Nordhessen das Ziel, möglichst viele Legionäre mit unterschiedlichem sprachlichem Background in der Mannschaft zu versammeln. Das war auch der Grund, warum man die Nachwuchshoffnung Ole Pregler nach Gummersbach abgab und stattdessen auf durchreisende Spanier und Litauer setzte. Hintergund ist, dass man der Konkurrenz möglichst große Rätsel aufgeben will. Genau das führe nämlich dazu, so die Strategie der sportlichen Leistung, dass man unterschätzt werde - der perfekte Moment für den Großangriff auf die Spitze. Ob der Schlachtplan aufgeht, bleibt allerdings abzuwarten. Für den Fall, dass Häfner gehen sollte, gibt es jedenfalls schon Ideen. Aufmerksam hat man in Nordhessen registriert, dass der Torschützenkönig der vergangenen U21-Weltmeisterschaft, Naoki Fujisaka, aus Japan kommt.

Was gab's denn bei Dir heute zum Abendessen: 🤡? An Dir ist ja ein echter Komiker verloren gegangen.

Vielleicht will man dem "alten Mann" einfach nur mehr Zeit zur vollständigen Regeneration geben. Er hat ja letzte Saison Einiges mehr leisten müssen als andere, was man ihm körperlich zeitweise dann doch anmerken konnte.

Schwingt bei den Leuten, die hier einen auf Moral machen, nicht auch eine gewisse Portion Neid mit? Gomes hat die vielleicht einmalige Möglichkeit, eine Riesenmenge Kohle zu bekommen. Also machen, was denn sonst?

Neid? Dann müsste ich mit meinem mickrigen Gehalt auf fast jeden Bundesligaprofi neidisch sein.

Du hast auch nichts verstanden.

Jeder Sportler hat nur eine gewisse Zeit Handball zu spielen und seine Familie abzusichern. Wenn er wirklich 600-900T USD bekommen soll, dann hat er definitiv viel richtig gemacht, da er dort Einkommenssteuerbefreit vermutlich das Doppelte verdient als bei den Füchsen, muss weniger leisten und lebt sicherlich entspannter als Er es in Berlin (als Ex-Berliner weiß ich was ich sage) aktuell tun kann.

Wenn ich dir mit weniger Arbeit das Doppelte Gehalt anbiete, würdest Du sicherlich Nein sagen.

Einfach mal nachdenken

Zum Nachdenken gehört aber auch eine langfristige Karriereplanung. Und diese Karriere ist im schlechtesten Fall mit diesem Wechsel mindestens ins Stocken geraten, wenn nicht sogar frühzeitig erledigt.