https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-153689.html Was auch immer dahintersteckt?
MT Melsungen - Hauptthread
-
-
Ein Kapitän ist angesehen bei der Mannschaft, ist der verlängerte Arm des Trainers und hat dessen Vertrauen und hat auch das Vertrauen des Vereins/der Vereinsoberen.
Ich glaube einfach das man hier einschreiten wollte damit es keine Querelen gibt wenn sich die Mannschaft hinter den Kapitän stellt , falls dieser aufs Abstellgleis kommt.
Eine kleine Stellschraube wäre es gewesen wenn man Kastening vor Häfner gesetzt hätte. Man hat aber Häfner komplett ausgebootet und er ist weder die Nummer 2 noch 3.
-
Kai Häfner hätte nie Kapitän der Mannschaft werden dürfen, ob seines doch eher stillen Wesens. Und das meine ich absolut nicht negativ! Eine Mannschaft braucht jemanden, der voran geht, auch wenn es weh tut. Das ist Kai Häfner m.E. nie gewesen.
-
Ein Kapitän ist angesehen bei der Mannschaft, ist der verlängerte Arm des Trainers und hat dessen Vertrauen und hat auch das Vertrauen des Vereins/der Vereinsoberen.
Ich glaube einfach das man hier einschreiten wollte damit es keine Querelen gibt wenn sich die Mannschaft hinter den Kapitän stellt , falls dieser aufs Abstellgleis kommt.
Eine kleine Stellschraube wäre es gewesen wenn man Kastening vor Häfner gesetzt hätte. Man hat aber Häfner komplett ausgebootet und er ist weder die Nummer 2 noch 3.
Die Zeiten sind vorbei mein Freund !
Der Stellenwert war früher erheblich höher
Im Amateursport will das heutzutage auch kaum noch einer haben, weil es mehr "Arbeitsaufwand" bedeutet ....
Natürlich gibt es hier und da noch Ausnahmen...
-
Kai Häfner hätte nie Kapitän der Mannschaft werden dürfen, ob seines doch eher stillen Wesens. Und das meine ich absolut nicht negativ! Eine Mannschaft braucht jemanden, der voran geht, auch wenn es weh tut. Das ist Kai Häfner m.E. nie gewesen.
und war der Finn Lemke auch nicht. Den Kai hat man nur benutzt, dass er die miesen Leistungen nach den Spielen bei Sky erklären musste. Ich sehe im Kader der MT bei den Feldspielern keinen echten Leader. Simo ist ne Type der auch Akzeptanz hat aber dass man den Kristopans dazu nimmt fühlt sich für Kai bestimmt an wie ein Tritt in den Arxxx. Wenn er es allerdings selbst wollte, ist es zu akzeptieren.
-
Eine Mannschaft braucht jemanden, der voran geht, auch wenn es weh tut. Das ist Kai Häfner m.E. nie gewesen.
Dann könnte das nie ein Außen, Torwart oder Kreisläufer sein. Das wichtigste für einen Kapitän ist aber das er die Akzeptanz der Mannschaft hat und die Mannschaft zusammenhalten und pushen kann. Ich finde es grundsätzlich schwierig wenn der Trainer oder Sportdirektor einen Kapitän bestimmt, dem die Mannschaft aber nicht folgt oder vertraut.
Das war allgemein und nicht auf Kastening bezogen. Ich denke Kastening erfüllt die Punkte alle, aber er wird weder voran gehen noch dahin gehen wo es weh tut, denn er ist ein Außenspieler.
Mit Kristopans wollte man meiner Meinung nach, Häfner einen reindrücken, damit er vielleicht kostengünstig geht.
-
Die Mannschaft hat den neuen Kapitän gewählt.
Sieht wohl nach Abschied von Häfner aus.
-
Dann könnte das nie ein Außen, Torwart oder Kreisläufer sein. Das wichtigste für einen Kapitän ist aber das er die Akzeptanz der Mannschaft hat und die Mannschaft zusammenhalten und pushen kann. Ich finde es grundsätzlich schwierig wenn der Trainer oder Sportdirektor einen Kapitän bestimmt, dem die Mannschaft aber nicht folgt oder vertraut.
Das war allgemein und nicht auf Kastening bezogen. Ich denke Kastening erfüllt die Punkte alle, aber er wird weder voran gehen noch dahin gehen wo es weh tut, denn er ist ein Außenspieler.
Mit Kristopans wollte man meiner Meinung nach, Häfner einen reindrücken, damit er vielleicht kostengünstig geht.
Mit "dahin gehen wo es wehtut" meine ich nicht die physischen Schmerzen auf der Platte...
-
Das wäre mal wieder ein typischer Melsungen Move, mit Stil und Würde passiert in diesem Handball Kaff wirklich gar nichts

-
Das wäre mal wieder ein typischer Melsungen Move, mit Stil und Würde passiert in diesem Handball Kaff wirklich gar nichts

na na na, aus welchem Hohlraum bist du gekrochen?

-
Fast neunzehn Stunden Einsatzzeit absolvierte Kai Häfner in der vergangenen Saison der Handball Bundesliga, angesichts der Konkurrenz wird es in diesem Jahr vermutlich weniger Spielzeit werden. Ein Indiz: Der Nationalspieler wurde als Kapitän abgelöst und neben Nachfolger Timo Kastening wurden als Stellvertreter Torhüter Nebojsa Simic und Neuzugang sowie Positions-Konkurrent Dainis Kristopans benannt.
Wie sehr kann man einem verdienen Spieler in die Eier treten?
Kein Wunder, dass da niemand mit Herzblut dabei ist, wenn so mit einem umgegangen wird.
-
Wie sehr kann man einem verdienen Spieler in die Eier treten?
Kein Wunder, dass da niemand mit Herzblut dabei ist, wenn so mit einem umgegangen wird.
Die Mannschaft hat entschieden!
-
Ich empfinde die Empörung über Häfners Ablösung als etwas voreilig. Die Veröffentlichungen bei HW, beruhen doch zum Teil auf Vermutungen. Ob und wie im Vorfeld bei der MT das Thema intern kommuniziert wurde, weiß man als Außenstehender doch garnicht. Hat der Betroffene selbst sich dazu öffentlich geäußert? Erst wenn weitere Infos das Bild abrunden, kann man sich eine Meinung bilden und dann ggf. die Entscheidung kritisieren.
-
Vielleicht hat der Kai auch keinen Bock mehr gehabt den Capitano zu spielen.
-
Die Mannschaft hat entschieden!
Das ist doch mal eine Info!
Üblich sind ja die Wahl durch die Mannschaft oder der Trainer legt den Kapitän fest. Wenn bei der MT die Mannschaft entschieden hat, ist der Vorgang doch akzeptabel.
-
Das ist doch mal eine Info!
Üblich sind ja die Wahl durch die Mannschaft oder der Trainer legt den Kapitän fest. Wenn bei der MT die Mannschaft entschieden hat, ist der Vorgang doch akzeptabel.
Schade ist es jedoch trotzdem. Die Zeichen stehen deutlich auf Abschied. Der Kai hat sich für die Mannschaft ziemlich aufgerieben. Ein echt sympathischer Profispieler.
-
Ich verstehe nicht so richtig, warum in die Entscheidung sofort wieder hineininterpretiert wird, dass es eine "Ausbootung" ist:
1.) Es ist doch normal, dass man an solchen Stellschrauben zu drehen versucht, wenn vor allem Kampfgeist ein Thema in der Mannschaft ist.
2.) Hat Häfner bestätigt, dass er sich überhaupt zur Wahl gestellt hat? Bleibt er überhaupt zu 100% bei der MT? Sofern man hier nichts Konkretes weiß, ist alles weitere reine Spekulation.
3.) Häfner ist ein sehr sympathischer und hervorragender Spieler, aber ist er in kritischen Phasen auch ein "Leader", der intern klare Worte findet und sich Leute auf der Platte mal zur Brust nimmt? Das sind keine Suggestivfragen, von außen kann man das gar nicht wissen. Vielleicht wünscht sich die Mannschaft dahingehend ja selbst eine Veränderung - ohne, dass es den Menschen oder Spieler Kai Häfner in irgendeiner Form diskreditiert.
Diese Empörungskultur greift immer mehr um sich.
-
Die Mannschaft hat den neuen Kapitän gewählt.
Sieht wohl nach Abschied von Häfner aus.
Woher beziehst du deine Info? Der Artikel in der HW lässt sich ja so oder so interpretieren…
-
Woher beziehst du deine Info? Der Artikel in der HW lässt sich ja so oder so interpretieren…
Ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der wiederum jemanden kennt - und das meine ich jetzt nicht als Scherz
-
Dass die Wahl auf Kastening als neuen Kapitän fiel, begründet Michael Allendorf so: "Timo ist ein absoluter Teamplayer - auf wie neben dem Spielfeld. Er hat seit jeher großen Wert darauf gelegt, dass innerhalb der Mannschaft eine gute Stimmung herrscht", sagt der MT-Sportdirektor. Darüber hinaus identifiziere er sich komplett mit dem Verein, und: "Timo ist ein Sympathieträger und sehr beliebt bei unseren Fans."
Michael Allendorf betont, dass der Wechsel eine bewusste Entscheidung für Kastening und keine gegen Häfner sei. Manchmal sei es laut Allendorf eben an der Zeit, an kleinen Stellschrauben zu drehen, um neue Impulse zu setzen.
Für mich klingt das so, als wenn der Kapitän von Verein bestimmt wurde. Sollte es anders sein, ergibt sich natürlich ein anderes Bild.
Aber dann finde ich die Aussagen von Allendorf (kein Wort von einer Wahl) komisch.
-