So und jetzt kommen wir nämlich zu dem Thema was Brausepaul nicht vergessen darf.
Einfach Zahlen zu nennen deren Verträge auslaufen ist das eine, etwas anderes jedoch die Lage genau unter die Lupe zu nehmen.
Tor:
Bartucz - War immer nur als Aushilfe für den Simo Ausfall gedacht. Passiert keinem was läuft der Vertrag aus und eine Weiterbeschäftigung ist nicht nötig
Krawczyk - Torwart für die zweite Mannschaft und nur in Notfällen gefragt. Hat keine Eile hier zu handeln
Rückraum Links:
Cavalcanti - Ständig verletzt oder angeschlagen. Scheint für die HBL nicht gemacht. Leistung dürftig bisher. Kann gehen.
Kulesh - nur als Aushilfe um den Mensing Ausfall etwas abzufedern. Dürfte genauso gehen.
Rückraum Mitte:
Darmoul - Ebenfalls lange verletzt und wenig gespielt. Sehe Ihn gerne, er zeigt aber taktische Schwächen und da mit Sigrist ein weiterer RM kommt, nicht unbedingt nötig Ihn zu halten. Kann man, muss man in keinem Fall.
Rückraum Rechts:
Enderleit - Ja Andi Knuppe sehe das wie Du. Mehr Schatten als Licht. Kann tolle Aktionen und auch gute Spiele, aber viel zu unbeständig und wenn es nicht läuft, bekommt er den Hebel nicht rum.
Riecke - Spielt nicht wirklich eine Rolle. Kein Zeitdruck.
Rechtsaußen:
Ignatow - Local Player würde ich behalten. Tut sich eine deutlich bessere Option auf zu ähnlichen Konditionen, kann man das überdenken. Da wird man in Ruhe sprechen.
Stehl - keine Spieler der ersten Mannschaft. Auch „nur“ für Notfälle. Also Wichtigkeit nicht ganz oben.
Linksaussen:
Drosten - Natürlich muss er bleiben und ich bin mir sehr sicher, wird er auch. Mit Ihm wird die MT alles klären.
Soler - Puh ebenfalls öfter angeschlagen oder verletzt. Verlängerung trotzdem durchaus möglich, ebenfalls aber niemand dem ich nachtrauern würde. Auch hier keine Eile.
Kreis:
Sipos - Abwehrspezialist, Abwehrchef. Ich würde Ihn gerne behalten. Sein Verbleib wird aber nicht nur an Ihm selbst hängen. Mit Arnarsson läuft ein weiterer Kreisläufer der Vertrag aus. Da Marchan über die Saison Vertrag hat und Golla kommt können nicht alle bleiben. Ich gehe davon aus das nur einer bleibt. Sipos oder Arnarsson.
Arnarsson - Siehe oben Sipos. Beide wird man nicht halten. Außer extrem günstig, was ich nicht vermute.
Eickhoff - Dritte Kreisläufer dessen Vertrag ausläuft. Spielt auch zweite, könnte mehr zum Zuge kommen. Verlängerung durchaus möglich und sicher gewünscht. Parrondo schätzt Ihn.
Was man sieht. Die MT spricht mit Sicherheit auch mit anderen Spielern, um den Kader zu stärken. Es laufen zwar viele Verträge aus, bei etlichen habe ich aber keine Bauchschmerzen.
Wie seht Ihr das denn?