Beiträge von Brausepaul

Gibt es denn irgendwelche Wasserstandsmeldungen zu einer Rückkehr von Balenciaga und Mensing?

Ist ja kaum noch zumutbar, wie unstrukturiert die MT im Angriff agiert. Klar funktionieren auch mal Einzelaktionen, ansonsten kaum wiederzuerkennen im Vergleich zur letzten Saison. Positiv ist immerhin, dass sich das TW-Duo mittlerweile besser macht - an denen liegt es nicht.

Trotzdem in keiner Weise nachvollziehbar, dass kaum Abläufe stimmen. Die Truppe ist doch nicht komplett neu zusammengestellt. Gefühlt jeder Spieler ist von seiner Leistung aus der letzten Saison meilenweit entfernt. Vielleicht einfach mal wieder nur auf seinen Job konzentrieren, als auf sämtlichen Social Media Kanälen präsent zu sein. Unfassbar, was der ein oder andere für eine Grütze zusammenspielt.

Ich verstehe es nicht, ich habe zwei Optionen aufgezählt wo nichts drin steht was verwerflich ist. Also man kann die Frage mit Ja oder Nein beantworten. Wenn es deiner Meinung nach andere Gründe sind, kann man sagen nein keine der beiden Optionen stimmen. Aber du gehst der Frage aus dem Weg. Wieso sollte es keinen was angehen ob Michi oder der Vertrag nicht verlängern wollte ?

Was muss eigentlich noch passieren, dass Du endlich Ruhe gibst?

Ich hoffe so sehr, dass die MT mit Enderleit verlängert und nicht wie ich gehört habe, jemand anderes auf RR holt. Niko hat sich super entwickelt. Er ist einer der wenigen Spieler die immer Fit sind.

Ja, seine Leistungen sind schwankend, aber er ist ein toller Charakter und Teamplayer. Zudem im besten Handballalter.

Wer sollte denn der "jemand anderes" sein? Bitte nicht noch ein downgrade.

oh ja, der Böse ist Sipos bestimmt absichtlich in die Hand gelaufen, damit der die Rote bekommt, der konnte da gar nichts für.

Und die Tamponade in der Nase, die er schon vorher in der Nase hatte, hatte er sich bestimmt nur als Requisite reingesteckt 🙄 so ein böser Schauspieler...

Olle Scheffert brauchte nach der nicht geahndeten Kopfnuss von Hutecek keinen Stopfen in der Nase...

Gibt's in Melsungen keine Ordner ? Während Videobeweis werden die Schieris massiv belöffelt und wie es aussah mit Geld gewunken.

Die Schiris "belöffelt man" überwiegend in Magdeburg, und zwar von den Fans bis zum Trainer, Spiel fur Spiel. Und für so EINEN Heiopai, der mal ins Fernsehen möchte, braucht's für den von der Heimmannschaft gestellten VAR und seine Aufgabe (an dieser Stelle viele Grüße Philipp 😀) keine Abordnung von Ordnern.

Wenn Du das so siehst? Oder was ist deine Einschätzung?

Das Adam mehr kostet wie Palasics ist denke klar. Adam war ein Top-Torwart. Den gehen zu lassen, da gehe ich mit Stifler'sMom war ein Fehler.

Ich habe ihn nicht so gut gesehen wie Du ihn beschreibst. Er war oft viel mit sich selbst beschäftigt und ist sich im Weg gestanden. Natürlich nur meiner Meinung nach.

Freundschaft!

Das ist halt die Frage. Wir wissen es nicht genau. Kiel hatte einen Umsatz in Richtung 14 Millionen. Bei Melsungen wurden allein 7 Millionen an Kapital zugeschossen, zusätzlich zum Umsatz. Sehr viel weniger Budget wird Melsungen kaum haben.

Bitte jetzt nicht "Umsatz" und "Budget" miteinander vergleichen....

Die MT will eben nicht mehr mit Geld um sich schmeißen. Wenn dann die Nummer 1 langfristig ausfällt hat man ein Problem.

Aber hinterher ist man immer klüger.

Und Simic ist ja nicht der einzige Spieler, der langfristig ausfällt. Und so breit kann dann der Kader auch nicht sein.

Der SCM hat sich über Jahre eine Spitzenmannschaft aufgebaut und kann auch Ausfälle gut kompensieren. Aber auch bei denen hat man letzte Saison gesehen, dass nicht alles kompensiert werden konnte.

Ich habe dein Eindruck, dass einige noch immer denken, dass die MT Geld ohne Ende hat.

Ich habe eher den Eindruck, als dass das vorhandene Geld nicht optimal eingesetzt wird. Und nein, Michael Allendorfs Demission hat damit nichts zu tun.

Mit dem Kader ist man bei der zwischenzeitlich entstandenen Konkurrenz (ja, andere Clubs haben ihre Hausaufgaben deutlich besser gemacht!) von Europa so weit weg wie die Sonne vom Mond!

Und dass stellst Du nun in Frage, mit welcher Begründung? Durch die Entlassung durch M. Allendorf oder durch die noch nicht kommunizierten Vertragsverlängerungen?

Hattest du auch Zweifel an der Entwicklung der MT vor 2 Monaten?

Ja, habe ich. Weil der 2. Anzug mal so gar nicht passt, um die aufgerufenen Ziele zu erreichen.

Deswegen frage ich Dich ja ;) Du meintest sie sollen in die Puschen kommen.

Ich weis schon, das etwas passiert ist. Deshalb die Frage an Dich. Was würdest Du denn bei den genannten Personalien tun?

Wieso muss der Verein alles sofort kommunizieren? Strategische Verlängerungsinfos oder Neuzugänge ist gängige Praxis.

Meist steht keiner mit Laptop da und haut eine Unterschrift direkt raus.

Nein, ich habe keine weiteren Informationen. Ich wüsste als gemeiner Fan nur gerne, wo die MT zukünftig hin steuert: Sich, wie in der jüngeren Vergangenheit kommuniziert, unter den Top 5 der Liga etablieren oder "back to the roots" und im breiten Mittelfeld der Liga rumdümpeln.

Viele Spekulationen, keine Tatsachen bezüglich des kommenden Kaders.

Enderleit ersetzt ihn ja sonst ganz gut. Gestern lief aber bei ihm streckenweise gar nichts mehr. Hab allerdings nicht alles gesehen. Mal ging ein Wurf deutlich neben das Tor, ein Dreher verhungerte deutlich vor der Linie. Da war der Torwart (ein Typ wie Nielsen), der mir gut gefiel, nicht mal dran.

Ich habe später eingeschaltet und mir verwundert die Augen gerieben, was der Emil in Schweden macht... :lol:. Sieht aus wie sein kleiner Bruder und spielt auch so 👍🏻

Die Hinrunde ist zu mehr als der Hälfte gespielt. Ende der Saison laufen 14 Verträge aus, davon 10 Verträge von Spielern, die zum aktuellen Kader gehören (u.a. fast die komplette linke Seite, der Innenblock mit Arnasson und Sipos) zzgl. 4 Spielern aus dem Förderkader. Dass diese Anzahl von Verträgen vakant ist, nennst Du "normal"?