Beiträge von Guillem

War da nicht irgendwas mit dem Verhältnismäßigkeit der Mittel? War zumindest bei uns "damals" in der Wachausbildung so; da durften wir jemanden auch nicht gleich erschießen...Kam mir jetzt gerade weil du meintest man dürfe in ner Notwehrsituation schießen; m.E. war das nicht so..Ist aber auch egal, darum geht es ja hier nicht;)

Pfefferspray. Böööses Thema, selber schon abbekommen und damit "geschossen".
    Ersteres war bei ner Auswärtsfahrt beim Fußball vor drei Jahren in Pforzheim als wohl wer Feierabend machen wollte und die Leute mit selbigem Zeug in den Bus trieb.
    Zweiteres war vor ca. einem halben Jahr bei einer CRC-Ausbildung. Haben es natürlich NICHT auf echte Personen angewendet, nur gegen "Pappkammeraden". Böses Zeug, wenn man das abkriegt dann gute Nacht.
    Also wirksam ist es, das weiß ich:) Die "glücklichen" machen dann erstmal eine Zeitlang nichts mehr;)

Wo man es her kriegt weiß ich allerdings auch nicht..Hatte bisher auch noch nie das Bedürfnis so etwas bei mir zu tragen;)

Das denke ich auch. Wetzlar wird sich glaub ich mal mit allem was sie haben gegen die HBW stemmen um ja die Punkte zu behalten (die sie ja auch weiß Gott nötig haben)..
    Bin mal gespannt wie es ausgeht, so nen richtigen Favoriten kann ich mir gerade jeweils nicht wirklich vorstellen...

War jetzt auch in dem Film drin - das Ding is Weltklasse!!!
    Es kommt einem fast vor als Wäre man wirklich dabei;in der Vorbereitung; in der Kabine; bei den Ansprachen; bei den Feiern...Es war klasse;mehr fällt mir grad irgendwie nicht dazu ein.

Ich hab nur einen (kleinen) Kritikpunkt: Die Schärfeeinstellung war manchmal ziemlich unglücklich, zB bei dem Zettel vom Lehmann oder auch manche O-Töne;)

Aber insgesamt ist der Film super! Werd ich mir auf jeden Fall auf DVD holen..Außerdem hab ich so zu sagen nochmal meine eigene, kleine WM erlebt wenn i schon bei den meisten Spielen schaffen "durfte"..

Zitat

Original von *Heike*

Viel Spaß, würde mich auch mal interessieren.

LG Heike

PS: Dein Fotoapparat funzt aber? Oder holst Du Dir einen neuen weil der alte in ESA net wollt ;)

Sooo,vor ner Viertel Stunde wieder heim gekommen - und es war klasse!! Die Messe war's Geld wirklich wert; Grade was an neuer Software vorgestellt wurde...
    Und wo sonst kann man einfach mal an ein 400mm-Objektiv mit f1.8 ran und mal testen? Das Ding is mal sowas von Hammer schnell! :)
    Oder das Nikon 200-400mm-Objektiv....Bloß kosten die Sachen auch leider dem entsprechend....Aber es lohnt sich auf jeden Fall fürn Profibereich! Holen werd ich's mir aber trotzdem nicht;mein 70-200m f 2.8 reichte bisher immer für das was ich mache;)

Für alle, die sich dafür interessieren - in 2 Jahren zur nächsten hingehen!

Und ja,Heike, meine Kamera funzt noch immer;) Beweise kann ich dir gerne mal per Mail schicken wenn du willst;)

Also bei uns hatte "damals" Benjamin Matschke ein Zweitspielrecht vom TV Kornwestheim bekommen um auch beim VfL in der BuLi mitspielen zu können.
    Und wenn ich mich richtig erinnere hat er, nachdem er Freitag Abends am ersten Spieltag für den VfL in Wetzlar aufgelaufen ist, am Tag drauf für den TVK gespielt.
    Da gab's hinterher auch keinen Ärger oder so...

Von dem her glaube ich nicht, dass der Einspruch der Kronauer Erfolg hat. Aber man wird sehen..

Tja, echt ganz großes Tennis was da gespielt wird...

Da haben wohl ein paar in der Führungsspitze absolut null Ahnung was überhaupt abgeht. Aber irgendwoher kenne ich das ja :rolleyes:

Ich denke, dass der Fanclub das nicht so auf sich sitzen lassen kann. Da muss man was machen..Außerdem; An die Juristen mal ne Frage:

Ist sowas von wegen "Das hat sich alles nur entwickelt, weil der früher für den Live-Ticker zuständige Fan-Club-Vorsitzende jetzt keinen freien Eintritt mehr hat, sondern seine Dauerkarte kaufen musste." überhaupt erlaubt; also rechtlich?
    Ich glaube zumindest nicht, dass jemand der nem Fanclub vorsitzt deswegen gegen den Verein schlechte Stimmung machen würde.. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.. ?(

Weil ich würde DAS durchaus als persönlichen Angriff auffassen..

Zitat

Original von Meikel

Keine U23-Truppe bringt wirklich viele Zuschauer mit, auch bei den Bayern ist das nicht so.

So lange es möglich ist, die Amateur-Teams an spielfreien Tagen der Profis wahllos zu verstärken ( der 1.FC Köln hat mal gegen St.Pauli mit 8 Lizenzspielern gespielt), sollen sie in ihrer eigenen Liga spielen. Untereinander können sie auch genügend Erfahrungen sammeln.

Wenn es denn U-23-Truppen wären...Ich sag bloß Thorsten Fink(auch wenn der schon Jahrelang bei Bayern II spielt)..
    Das mit den Zuschauern bei Bayern weiß ich aus eigener Erfahrung; war vor ein paar Jahren beim Spiel SC Pfullendorf - Bayern München II; da waren überdurchschnittlich viele Zuschauer...Glaub fast dreimal so viele wie zu nem "normalen" SCP-Spiel (ok,mag zum Teil auch am Wtter und dem Termin gelegen haben..).

Was das mit der Verstärkung angeht geb ich dir 100%ig recht..

Also ich persönlich fand die ursprüngliche Idee der 3. Bundesliga noch am besten. Die ganzen zweiten Mannschaften (ok, außer evtl die Bayern) bringen kaum Zuschauer mit; für die Heimmannschaften ist dies also auf jeden Fall ein Verlustgeschäft. Da wären zB Spiele gegen St. Pauli ;Dresden oder Osnabrück attraktiver wie K#Lautern II, Elversberg oder Wehen. Außerdem Hat man als Verein in der 3.BuLi bessere Möglichkeiten Sponsoren zu aquirieren(Bundesweite Präsenz und vor allem Pärsenz im TV; was bisher nicht bei allen gewährleistet ist; Sportlich attraktiver) als in der Nord- bzw. Süd-Staffel. Es ist auch für uns nicht unvorteilhaft, da allein schon der Name "3. Bundesliga" mehr zieht wie "Regionalliga Süd".
    Die zweiten Mannschaften haben, meiner Meinung nach, auch deshalb nichts in der 3. BuLiu zu suchen, da dise ja (so war es ja geplant) ein "Bindeglied" zwischen Amateuren und Profis sein sollte. Die zweiten sind aber alles Schon Profivereine; Des weiteren neigen sie dazu gerne Spieler erster Mannschaften einzusetzten, was ich persönlich für Wettbewerbsverzerrung halte (Zum Beispiel wenn gegen einen "kleinen" Club wie Pfullendorf auf einmal Schweinsteiger, Kuffur, und Guerreo spielen?).

Das Problem daran wird halt sein, dass viele jetzige Oberliga-Clubs einfach untergehn werden. Die Oberliga wird noch unattraktiver wie sie eh schon ist und wird noch weniger Aufmerksamkeit bekommen. Und auch dort hat es "Traditionsvereine" wie zum Beipsiel Waldhof Mannheim oder den SSV Ulm 1846. Diese würden - wenn sie denn nicht endlich mal aufsteigen - berkümmern bzw ganz im Erdboden versinken. UZnd bei aller Rivalität; Das sind (unter einigen anderen natürlich auch;grade im Osten der Republik) einfach Vereine die weiter nach oben gehören (klar kann man sie nicht einfach aufgrund des Namesn höher einstufen;will ich auch gar nicht - ich hoff ihr wisst was ich damit meine).. Und die hätten dann die "Arschkarte" gezogen..

Bei mir reicht ne Beschreibung; is nich wirklich viel;)

Aaalso, an der Wand ein altes Mannschaftsbild meiner "Helden" (dito übrigens im Spind bei der BW); dann ein Aufstiegs-Shirt und ein Vereins-Shirt im Schrank; im Zimmer noch mein Handball und meine alte Arbeitskarte.
    That's all..

Ich hab in der Schule Englisch gelernt (und denk ich kann es auch halbwegs); habe außerdem noch Latien "genießen" dürfen..dies allerdings mehr oder weniger erfolgreich ;)

Außerdem kann ich noch etwas Spanisch; Allerdings nicht so gut dass ich wortwörtliche Übersetzungen abliefern könnte..

Also ich denke auch, dass der THW Kiel diese Saison klar das Maß aller Dinge sein wird; Die sind anz klar mein klarer Favourit auf die Meisterschaft.
    Wer Vize wird, da bn ich mir gar nicht mal so sicher. Bei Flensburg könnte zuviel Unruhe rein kommen da Storm schon das Ende seiner Tätigkeit bei der SG bekannt gegeben hat; Lemgo wäre durchaus möglich; doch auch Gummersbach und Magdebrug haben da vielleicht ein Wörtchen mitzureden...
    Kronau wird dieses Jahr nicht so stark spielen wie in der letzten Spielzeit; Die werden - so vermute ich mal - mit der Dreifachbelastung nicht klar kommen, ob es dann wieder für einen Internationalen Platz reicht? FrischAuf ging es letztes Jahr ja ähnlich (Die haben aber trotzdem eine super Saison gespielt; keine Frage). Die könnten - zusammen mit dem TVG und Nordhorn - sich noch um einen Platz im Internationalem Wettbewerb streiten; was da am Ende bei rauskommt könnte in meinen Augen noch de spannenste Frage der Saison werden.
    Wobei es auch "unten" keine klaren Favouriten af den Absteig gibt. Balingen schätze ich so ein, dass Rolf dass schon wieder irgendwie hinkriegen wird; Auch Minden wird sich wie jedes Jahr igendwie in der Liga halten denke ich. Wilhelmshaven und Düsseldorf werden wohl eher unten mitmischen; Hildesheim kann ich nicht einschätzen; genauso wenig Wetzar; und der Rest wird wohl irgendwo sich um die Plätze im gesichertem Mittelfeld zanken. Wobei sicherlich noch rin paar Mannschaften zittern dürfen die gar nicht damit rechnen...