Was macht ihr so beruflich?

• Ich hab 2 Berufe, Schneiderin und Versicherungskauffrau (kein Klinkenputzer ;) ),
    aber bin trotzdem seit nem halben Jahr ohne Job ;(

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

Einmal editiert, zuletzt von *Heike* (2. August 2006 um 12:24)

• Job? Wasn das? :P

Ne, Spaß, ich bin (noch) Soldat bei der Bundeswehr; Nebenbei seit neuestem Sportfotograf - und wenn's klappt ab Oktober Student..

• Zitat

Original von lischen
    ich find auch, dass es hier eigenltich zuviele lehrer bzw. angehende gibt!
    mcih wunderts voll, denn ich kenn kaum jemanden (außer meinen bruder), der sich im moment wünscht lehrer zu werden! das ist doch todlangweilig!

Wenn man nur so hochbegabte Kinder wie dich hätte, dann würde letzteres sicher zutreffen :D :lol:

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (2. August 2006 um 13:11)

• Studiere Politikwissenschaft Philosophie und Öffentliches Recht auf Magister und befinde mich in meinen letzten Atemzügen! Demnächst beginnt die Magisterarbeit!

• Ich bin seit dem 30.6. mit meinem FSJ im Sport fertig und seit dem arbeitslos. Fange aber im Oktober dann mit dem Studium an und bin nur auf Grund des Kindergeldes und der Krankenversicherung zur Zeit arbeitslos gemeldet.
    Mit etwas Glück wird es dann VWL werden und wenn ich dort nicht reinkomme Wirtschaftsingenieurwesen.

• Ich bin mittlerweile keine Azubine mehr sondern bin seit 1 Jahr und e bissl was zerquetschtem aausgelernte Informartikkauffrau!
    Joa ist schon schön zu wissen, dass man überhaupt die Chance auf eine Ausbildung hatte. Naja nächstes Jahr im Juli muss ich wohl nen neuen Job haben - wobei ich sehr sehr gerne hier bleiben würde. Aber wo bekommt heutzutage noch einen Festvertrag nach Ausbildungsende???

• Zitat

Original von Mone
    Ich bin mittlerweile keine Azubine mehr sondern bin seit 1 Jahr und e bissl was zerquetschtem aausgelernte Informartikkauffrau!
    Joa ist schon schön zu wissen, dass man überhaupt die Chance auf eine Ausbildung hatte. Naja nächstes Jahr im Juli muss ich wohl nen neuen Job haben - wobei ich sehr sehr gerne hier bleiben würde. Aber wo bekommt heutzutage noch einen Festvertrag nach Ausbildungsende???

Ist es denn sicher, daß Du nach dem Jahr gehen sollst, oder kann das verlängert werden? (Ich biete meiner Azubine einen Festvertrag an...)

• Zitat

Original von Gottfried
    Ist es denn sicher, daß Du nach dem Jahr gehen sollst, oder kann das verlängert werden? (Ich biete meiner Azubine einen Festvertrag an...)

Hab bis jetzt nur einen 2 Jahresvertrag bekommen... Naja hätte damals eben aufpassen müssen :wall:
    Bei uns im ganzen Unternehmen gibt es keine Festverträge mehr! Egal was du lernst und egal wann du Auslernst!

• Naja, das scheint ja mittlerweile schon üblich zu sein im Big Business. Wie hättest Du denn da aufpassen sollen - meinst Du, die hätten Dir einen unbefristeten Vertrag hingelegt? Und wieso solltest Du keinen Neuen bekommen? Mehr Optimismus!

• Zitat

Original von lischen
    kanay, dann haben wir ja was gemeinsam, ich muss zwar nur noch (hoffentlich) 2 jahre die schulbank drücken, aber dann werde ich auch zur polizei gehen oder auf jeden fall was in der richitung ohne zu studieren! (also ich werde nur wenn es nicht anders geht studieren, also liegt so bei 5%)

Nur ein kleiner Tipp von mir.

Versuch nicht, zur Polizei zu kommen.

Du hast dann zwar einen sicheren Beruf, aber du wirst jahrelang im Wechseldienst mit Früh-, Spät- und Nachtdienst und einem freien Wochende alle 4 Wochen verbraten.

Seit Jahren gibt es keine Gehaltserhöhungen mehr, noch nicht mal 1% pro Jahr.
    Nur noch Kürzungen. Insgesamt ca. 11% in den letzten ca. 4 Jahren.

Überleg es dir genau.

Ich bin seit 25 Jahren bei dem "Verein".

• hmm das ist scheiße aber ich will es unbedingt^^ will unbedingt was in der richtung machen... ich könnt mir bis jetzt auch nichts anderes vorstellen..... ich kann einfach nicht den ganzen tag dahiem rumsitzen und nru vor dem pc sitzen.
    Ma sehen schaue erst mal ob ich ein praktikum bei der polizei machen kann... der Berater hat gemeint man könnte mal in den ferien 4 tage hineinschauen.
    ich bewerbe mich mal bei der landespolizei und bei der Bundes Polizei und bei der Bundeswehr^^ dort hatte ich ja 14 tage lang ein praktikum gemacht....
    aber bis ich anfangen kann hat sich noch viel verändert hab ja wie gesagt noch 3 Jahre. :)

• Ich fang am 28.August ne Ausbildun als Sozial Pädagoge an.

Bjoern: Wo hast Dein FSJ gemacht?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Outsider81
    Ich fang am 28.August ne Ausbildun als Sozial Pädagoge an.

Bjoern: Wo hast Dein FSJ gemacht?

Habe mein FSJ bei der FT Adler Kiel gemacht und dort hauptsächlich in der Volleyballsparte. Spiele mittlerweile selbst knapp 10 jahre dort Volleyball, so dass es eine sehr gute Möglichkeit war seinen Ersatzdienst zu leisten.

• Ich bin nur Feuerwehrmann und Rettungsassistent

:DLieber Schweißperlen, als gar keinen Schmuck! :D

2 Mal editiert, zuletzt von Baschdi (3. August 2006 um 09:02)

• Zitat

Original von Basti-Dietl
    Ich bin nur Feuerwehrmann und Rettungsassistent

"nur" ?(

Äh ja, keine Einwortantworten, also dein "nur" verstehe ich nicht, ist doch wichtig und nicht weniger Beruf als irgendwas anderes.

Und zum Thema Polizei. Im Zweifelsfall gibt's ja auch noch die Kripo, wenn man nicht im Schichtdienst arbeiten will, da sitzt man aber eben auch mehr am Schreibtisch als bei der Schupo...

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

Einmal editiert, zuletzt von Coco (3. August 2006 um 10:00)

• Zitat

Original von lischen
    ich find auch, dass es hier eigenltich zuviele lehrer bzw. angehende gibt!
    mcih wunderts voll, denn ich kenn kaum jemanden (außer meinen bruder), der sich im moment wünscht lehrer zu werden! das ist doch todlangweilig!

Bilbo: in deinem profil steht das du studierst! ich dachte wenn man erzieher werden will reichr die mittlere reife und dann ne ausbildung???

was ich derzeit mache, und was ich ab 21.8. mache sind ja zwei paar Schuhe - Mittlere Reife reicht übrigens nicht, man muss entweder Mittlere Reife und eine andere, abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen können oder eben allgemeine Hochschulreife + "förderliche Erfahrungen" für den beruf - ich bin über zweitere Schiene an den Platz gekommen ;)

• Zitat

Original von Coco

"nur" ?(

Äh ja, keine Einwortantworten, also dein "nur" verstehe ich nicht, ist doch wichtig und nicht weniger Beruf als irgendwas anderes.

Versteh Dein "nur" auch nicht, Basti. Es gibt sicherlich eine Menge Menschen, die sich über Rettungsassistenten und Feuerwehrleute mehr als gefreut haben, als auf Dich angewiesen waren. :/:

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Ich arbeite als Landschaftsgärtner in Wuppertal

Fehlt da nicht ein "in"??? ;) ;)

Das Runde muss in das Eckige...