Ich möchte mitraten 
Zitat
3) Ein Spieler (Nr.4) verlässt neben dem Wechselraum das Spielfeld. Noch bevor er den Wechselraum erreicht hat, betritt ein Mitspieler (Nr.11), der auf der Bank saß an der richtigen Stelle das Spielfeld
Da Spieler #4 den ersten Fehler begangen hat - Verlassen der Spielfläche (er ist schon draussen, hat aber ausserhalb der Spielfläche den Wechselraum noch nicht erreicht) zum Zwecke einer Auswechselung - ist auch und nur Spieler #4 mit einer Hinnausstellung zu bestrafen.
Zitat
b) Wer wird bestraft, wenn beide an der falschen Stelle raus/rein gehen? (war gestern nicht in der Frage)
Derjenige der den 1. Fehler macht. Sind wirklich alle zeitgleich, dann würde ich den eintretenden Spieler bestrafen
Zitat
4) Der Ball rollt parallel zur Seitenlinie Richtung Tor von Blau. Er bewegt sich nicht Richtung Aus. Kurz bevor Gelb 3 den Ball erreichen kann, tritt Blau 7, der auf der Bank sitzt, den Ball weg, sodass Gelb 3 diesen nicht erreichen kann und der Ball zu Blau 9 fliegt? Es handelt sich nicht (!) um eine klare Torgelegenheit, da sich noch mehrere Spieler zwischen dem Tor und dem Ball bzw. dem Spieler von Gelb befinden.
Auch für mich grob unsportlich (betreten=unsportlich, zusätzlicher Fehler = grob unsportlich) also DQ, aber dann nur FW.
Zitat
5) A 5 läuft einen Tempogegenstoß . Zwischen ihm und dem Tor befindet sich nur noch der Torwart. In dem Moment läuft B4 als zusätzlicher Spieler auf das Spielfeld a) Angenommen der Zeitnehmer pfeift sofort (so wie das bei uns auch sein soll): 7-Meter ist klar, aber dann? Hinausstellung oder Disqualifikation?
7m klar, sonst nur Hinnausstellung, da kein zusätzlicher Fehler begangen wurde - Dank des schnellen Pfiffes des ZN.
Zitat
b) Im Handballkreis Düsseldorf ist den Zeitnehmern gesagt worden, dass sie in solchen Situationen Vorteil abwarten sollen? Was sagt ihr dazu?
Das war früher überal so. Heute soll der ZN sofort pfeiffen.
Zitat
Noch was generelles:
6) Dass, wenn ein Spieler, der als zusätzlicher (7. Feldspieler) regelwiederig (Klammern, Schubsen o.ä.) eine klare Torchance vereitelt, Rot bekommt ist klar (Röter geht es ja gar nicht)
Aber was bekommt ein Spieler, der als zusätzlicher Spieler auf das Spielfeld läuft und
a) fair (!) eine klare Torchance vereitelt?
Unmöglich, da das Betreten der Spielfläche schon unfair ist. Also DQ und 7m.
Zitat
b) eine Regelwidrigkeit begeht, es sich dabei aber nicht (!) um eine klare Torgelegenheit handelt?
DQ und FW
Zitat
c) Ist bei a) und b) bei der Strafe jeweils egal, ob einer wirklich als 7. Feldspieler das Feld betritt oder ein hinausgestellter Spieler "nur" (deutlich) zu früh zurückkommt
Egal.
Zitat
8 ) Ich hatte das schon mal gefragt, aber die Antworten waren sehr unterschiedlich. Wär klasse, wenn jemand jetzt nen Textbeleg (aus den Regeln) bringen könnte:Mannschaft A wirft aus dem Rückraum ein Tor. Kurz danach (vor Wiederanpfiff) pfeift der Zeitnehmer und meldet einen Wechselfehler von B vor(!) dem Tor. Entscheidung?
a) Tor oder nicht?
b) Wenn kein Tor, FW, oder 7-Meter?
TOR für A und Hinnausstellung für B. Dann Anwurf für B. Der Fehler wird zwar vor dem Tor gemacht, doch der Pfiff des ZN kommt nach dem Tor. Da hier der Vorteil - langsamer ZN - zu beachten ist, und erst der Pfiff des ZN das Spiel unterbricht, ist das Tor zu geben.
Zitat
9) a) Darf bei einer Verletzung auch der gegnerische Trainer aufs Spielfeld? Wenn nicht, gilt das sonst als Wechselfehler?
Darf er nicht und muss progressif bestraft werden. Betritt er aber die Spielfläche um dem verletzten Spieler zu helfen, soll man ein bis zwei Augen zudrücken, da die Versorgung verletzter Spieler im Vordergrund steht.
Zitat
b) Was ist, wenn sich Zeitnehmer und Sekretär nicht einig sind (gerade in der Jugend, wenn beide von nem Verein sind), muss ich immer dem ZN glauben (es sei denn ich hab es besser gesehen), oder darf ich auch dem Sekretär glauben? Darf der Sekretär auch selber Wechselfehler pfeifen? Wenn nicht, was mach ich, wenn er sich bei mir über den Zeitnehmer beschwert und sagt, dass er keine Wechselfehler gegen die Mannschaft vom Zeitnehmer pfeift?
Schwierige Situation. Der Sekretär darf nicht pfeiffen, und du musst dem ZN glauben. Hier sollte man den SR-helfern ihre Zusammenarbeit nochmals erklären und im Wiederholungsfall einen oder beide auswechseln lassen, mit entsprechender Würdigung im Spielprotokoll.
Zitat
12) Ein Spieler geht zum Wechseln an der falschen Stelle raus, merkt es sofort, geht wieder rein um unmittelbar dann richtig raus zu gehen?
Wenn kein Vorteil entsteht - weiterspielen.
So jetzt darf Schwaniwolli uns die Köpfe abreissen