Beiträge von schlandball

Nachdem Du ja auf konkrete Fragen nicht antwortest, wäre mein letzter Satz in dieser Sache:

konkret hatte ich nur eine Frage in den Raum gestellt:
    "was denkt Ihr zu den Hallenansagen"
    darauf kam nix konkretes ausser Polemik... (Roter Teufel)....interessiert wohl in Wirklichkeit niemanden...so what...dann ist es auch gut...
    --------
    ok...dann gab es noch etwas konkreteres in Sachen "Auspfeifen"...das hängt schon irgendwie damit zusammen....aber mir ging es wirklich in erster Linie nur darum ganz konkret zu diskutieren, inwieweit die "Sprachgewalt aus dem lautstärkeren "offiziellen" Lautsprecher" Einfluss nehmen soll auf die Art und Weise, wie mit dem Gegner stimmungsmässig umgegangen wird (werden soll), umgegangen werden kann (was ist fair / was ist unfair)
    ----
    sollte ich eine konkrete Frage von Dir dazu nicht richtig mitbekommen haben, entschuldige ich mich dafür, denn über eine konkrete Frage hätte ich mich gefreut...ich habe sie so direkt nicht erkannt...vielleicht weil ich über die ersten polemischen Reaktionen so genervt war ... es gibt bei solchen Themen ja nie wirklich eindeutig "Richtig und Falsch" / "Schwarz und Weiss"

---
    so long

Ich kenne die Diskussionen in den Verbänden und Gremien vor Vergabe der WM 2019 nicht. Ich unterstelle mal, auch die anderen User hier nur zu einem verschwinden geringen Teil. Aber wer verlangt, dass Deutschland sich für so eine Co-Veranstaltung "nicht hergeben darf", schon gar nicht als "Juniorpartner", weil Dänemark "niemals das Finale" hätte ausrichten dürfen, der sollte a) auch klarstellen, dass er keine WM besser findet als so eine, und der beweist b) eine eigenwillige Vorstellung von Zusammenarbeit: Selbst kein Juniorpartner sein wollen, aber den Dänen bestenfalls die Rolle als Steigbügelhalter zubilligen wollen. Viel Erfolg damit.

ebenfalls von mir: Danke für diesen Kommentar.
    Dieses blöde: ICH, ICH, ICH ... und Deutschland ist so toll ... und die anderen nicht....und überhaupt die können das alles nicht ... und wir sind schliesslich größer ... nur der deutsche Michel.
    Damit gewinnt man keinen Blumentopf mehr...und es bringt nur Zwist...für nix und wiedernix....ausser natürlich die schwellende Brust, des sich nur in der Sicherheit der Masse so toll fühlenden Deutschen...ja, man darf wieder "Stolz" sein....."also das wird man ja wohl noch sagen dürfen...".....Stolz, das ist derzeit eh das inflationärste Wort der letzten Zeit.
    Es reicht eigentlich, wenn man einigermassen zufrieden sein darf....aber nein, jeder meint, er müßte rausposaunen, wie stolz er ist....und mit welchem Recht vor allem...wieder mal am Stammtisch auf den Tisch gehauen...suuuuper
    und was bringts...nix...

mannomann so wenig Sprachgefühl im Land von Goethe etc....

Und nochmal zum Thema Gewalt...und was das alles sein kann: Antenne ausfahren und hinspüren!
    ...und dann am besten hinterher nicht daher palavern: "das ist mir zu intellektuell"...bullshit...einfach Hirn und Herz einschalten.
    Wer den anderen immerzu sagt, sie könnten das nicht aber ich, wir sind so toll: verletzt!
    (und zeigt was für ein tumber Geist er ist)
    und vielleicht auch mal eine weitere Erkenntnis: es ist schon interessant, daß Deutschland einig größtes, tollstes Handballland es nicht hinbekommt, schnelles Handballspiel zu üben, üben, üben....das war schon vor 35 Jahren bei den Lundaspelen deutlich zu sehen.
    Alle guten Jugendmannschaften aus Sverige und Danmark hatten ein regelrechtes Geschwindigkeitskonzept inklusive zweiter Welle....

Wenn bei empty goal Zeitspiel angedroht wird, muß der Torwart u der Feldspieler das als Signal verstehen, und hinten wieder dicht machen - empty goal ist zu Ende...dann fängt man nicht 3 Tore für nix.

ach und jetzt noch mal zum Thema ;)
    das einzige was mE echt schlecht organisert war: die nicht vorhandene Zusammenschalte der Liveübertragung Deutschland und Dänemark und die teils leider schlechte Streamingqualität über sportdeustchland UND das auch in der Fernsehberichterstattung in Deutschland, die Austragung in Dänemark nicht auch ein wenig in den Vordergrund gestellt wurde...dann wäre die gemeinsame Ausführung mehr im Vordergrund gewesen und man hätte sich auch mal wieder wirklich mit unserem nördlichen Nachbarn auseinandergesetzt....
    so long
    ach und noch was: herrlich entspannte Hallenansage im Halbfinale in Hamburg und ziemlich faire gute Stimmung in der Bude

und das Auspfeifen der Norweger im Finale in Danmark beim Einlaufen: unmöglich...aber die Dänen leiden teils auch an so ner blöden Nationalismus Verirrung....kein Grund das Nachzumachen!
    .ach ja zum Them aAuspfeifen...könnte man übrigens auch ein Referat zu ausarbeiten ...HAHAHA....
    ----

....das muß nicht immer unfair ankommen, es gibt auch humorvolles Auspfeiffen als Teil des Wettkampfes...aber bei so riesen Veranstaltungen ist der Humor, das nicht böswillige im Auspfeifen eben nicht mehr so leicht herauszuhören....

Wunderbar, wenn einem der Hallensprecher kein ungutes Gefühl vermittelt und man ohne peinliches Magengrummeln das Spiel verfolgen kann.
    Schade...hat nicht gereicht.
    Wieso klappt das bei uns nie mit der Geschwindigkeit?
    Aus den ersten 5 Minuten war doch der beste Schlachtplan ablesbar...na ja in der ersten Halbzeit zuoft zu fünft unterwegs, dann bekommste hinten einfach keine geordnete Grundruhe rein und das nagt am Selbstbewußtsein und am Glauben, daß man was reissen kann.
    Dann fehlt vorne das Zutrauen und dann wurde es zu statisch....

Und dann haben die Norweger einfach schönen, schnellen schnörkellosen Handball gespielt.
    Wir haben sie einfach nicht genug in "Ihrem" Spiel stören können.

(1) Zeichnen sich Handballspiele durch Familienkompatibilität aus.
    (2) Zeichnen sich Handballspiele durch einen überaus freundlichen Umgang der Fanlager miteinander aus.
    (3) In diesem Zusammenhang auch nur ansatzweise von "Gewalt" zu fabulieren ist selten gelesener naiver Unfug!
    (4) Ich schätze mal, bei einem Fußballspiel live im Stadion und drumherum kippst Du vor Schock in Ohnmacht?

:wall:

Null Problemo wenn man gerade einen Aufsatz/Referat zum Thema "Gewalt und Gegengewalt" im Allgemeinen und im Besonderen zu verfassen hat ... und ansonsten offensichtlich noch nie bei einem Handballspiel live zugegen war. :verbot:

Regionalliga Nord....
    ...und ausserdem ist meiner eh größer...mannomann...
    wie wäre es mal mit Argumenten zur Sache ...

wie oben gesagt, üblicher Forumsunfug und Internetvermüllung....Niveau unter Normal Null
    Hauptsache viele Posts ohne wirklich was zu sagen....entspricht dem Zeitgeist, insofern seid Ihr leider in mächtiger Gesellschaft...mit der Menge brüllen ist sooo gut und einfach...da kann man sich auch gegenseitig ordentlich auf die Schulter klopfen und johlen, selbst, wenn inhaltlich nichts da ist...
    -------

ist ja OK, wenn Ihr das anders empfindet....aber warum?
    Kostet halt Kraft und Mühe: Denken, passende Worte finden, formulieren, eigenen Standpunkt überdenken...
    aber anstatt dessen: inhaltlich nada - höchsten Behauptungen, die den Diskussionsgegenstand nicht wirklich erhellen und ansonsten Leere: polemisch 'rumtrashen....posts sammeln
    jeder, wie er mag
    so long

WM 2019 - Deutschland/Dänemark
    ich hoffe nur, daß der Hallensprecher sich heute ein wenig zurückhält...(weil die Stimmung wird eh super sein, da brauchts das blöde Bierzeltanheizen nicht).... wir ein saugutes Handballspiel sehen...und die deutsche NM hoffentlich endlich mal überzeugend Überzahl spielen wird....einfach mal richtig und schnell in die Breite ziehen oder seitlich verlagern das Spiel...also viel Vergnügen!!

Zitat:
    1) Zeichnen sich Handballspiele durch Familienkompatibilität aus.

(2) Zeichnen sich Handballspiele durch einen überaus freundlichen Umgang der Fanlager miteinander aus.

(3) In diesem Zusammenhang auch nur ansatzweise von "Gewalt" zu fabulieren ist selten gelesener naiver Unfug!

(4) Ich schätze mal, bei einem Fußballspiel live im Stadion und drumherum kippst Du vor Schock in Ohnmacht?

Zitat Ende
    -------------
    -------------
    Was haben diese generelle Aussagen /Behauptungen! mit dem dem Thema "parteiische Hallenansage" zu tun ?Nur weil es woanders "schlimmer" ist/sein könnte/sein soll heißt das nicht , daß der verglichene Gegenstand besser oder gut oder zu akzeptieren ist.
    Der Vergleich mit dem schlechteren ist meist kein guter Ratgeber.
    ,...um sich hinterher: besser/gut...ach was weiss ich zu fühlen.
    Wieso eigentlich immer der Vergleich zum Fussball...das habe ich als Handballer eigentlich nicht nötig.
    ...und überhaupt: wieso dieser Rechtfertigungsdruck?
    Es geht nur darum: wie wollen wir die Welt gestalten?
    und dabei sage ich nur: ich finde diese Art der Hallenansage unpassend/unfair/parteiisch/unschön/ für Gäste anangenehm/unschön für mich
    und darüber ist es, denke ich wert zu diskutieren

ein bischen Mehr Empfindsamkeit zum Thema "Gewalt" ist durchaus von Nöten denke ich....
    ...Gewalt ist nicht immer nur "sich kloppen"

in den Interviews ist (von mir mal einfach vereinnahmt ) BAMBAM ein gutes Beispiel, wie man inhaltlich aussagekräftig sprechen kann ohne anderen Gewalt anzutun...einfach mal genau zuhören
    so long

Ui da hat sich ganz schnell mal der User "Schlandball"(wahrscheinlich Zweitprofil) registriert um den Unwissenden zu erklären was man zu tun und zu lassen hat

Hi Roter Teufel:
    für meine Aussage habe ich mich extra registriert...stimmt.
    Was spricht dagegen?
    ....einfach mal gleich dagegen "trashen" ? gell!...üblicher Forumsunfug, deshalb steht im Internet so unglaublich viel Müll, den dann alle lesen müssen, obwohl es inhaltlich nichts beiträgt, außer unsachlicher Emotionalisierung der Unterhaltung...zitier mich dazu gleich mal selber, finde ich übrigens fürchterlich eitel und unangenehm: "was ich nicht will das man mir tu, das füg ich keinem anderen zu"
    damit will ich niemandem sagen, was man zu tun hat...wir leben zum Glück noch in einem freien Land (dafür lohnt es neutral zu kämpfen!, wie wir überall sehen: keine Selbstverständlichkeit)...sondern empfehle einfach nur eine Lebenshaltung, die dazu beiträgt, friedvoll miteienander umzugehen und dabei zu erkennen, was Unfrieden stiftet.

Gewalt führt zu Gegengewalt...gepaart mit Emotionalisierung zu Stolz und Überheblichkeit und Geringschätzung anderer; da kommt meist nichts Gutes bei raus...siehe Balkan etc

schön daß wir drüber geredet haben ;) und es freute mich ganz eitel ;) , wenn mehr Leute über den Begriff "Gewalt" und was das alles sein kann nachdenken würden...
    so long
    im Kern geht es mir aber darum:

ich würde sogar noch weiter gehen:

eine möglicherweise zu parteiische Hallenansage schadete dem deutschen Handball in seinem Ansehen
    (das schauen mehere Millionen Leute an!)

mal so als Diskussionsanregung.

Was ist das eigentlich für eine UNSITTE, daß der Hallensprecher parteiisch die Ansagen macht!!! Unfair, Unfein, ...ich empfinde das geradezu als widerwärtig!!
    Meines Erachtens sollte das so geschehen, wie es immer gemacht wurde: der Hallensprecher sagt die Tore und Spieler an, weist evt. auf überragende Torwartaktionen beider Seiten hin...erklärt bei Verwirrung das regelwerk und animiert nicht parteiergreifend zum lautstarken Anfeuern der beiden Mannschaften.

Beim Zuschauen kam ich mir als "Gastgeber" angesichts der Hallenansagen teilweise so schäbig vor!

Da mag Kretzsche das ja ja vielleicht damit rechtfertigen, daß das in "Südosteuropa" noch viel stärker stattände...aber nur weil andere einen Mist verzapfen, heißt das noch lange nicht, daß man das selber auch machen sollte.

Ganz im Gegenteil: Anstand und Zurückhaltung ist eine Zier!

Und immer dran denken fürs ganze Leben: "was ich nicht will das man mir tu, das füg ich keinem anderen zu"....so entsteht Kultur im Miteinander und nur so ist Frieden möglich.

so long