Ich kenne die Diskussionen in den Verbänden und Gremien vor Vergabe der WM 2019 nicht. Ich unterstelle mal, auch die anderen User hier nur zu einem verschwinden geringen Teil. Aber wer verlangt, dass Deutschland sich für so eine Co-Veranstaltung "nicht hergeben darf", schon gar nicht als "Juniorpartner", weil Dänemark "niemals das Finale" hätte ausrichten dürfen, der sollte a) auch klarstellen, dass er keine WM besser findet als so eine, und der beweist b) eine eigenwillige Vorstellung von Zusammenarbeit: Selbst kein Juniorpartner sein wollen, aber den Dänen bestenfalls die Rolle als Steigbügelhalter zubilligen wollen. Viel Erfolg damit.
ebenfalls von mir: Danke für diesen Kommentar.
Dieses blöde: ICH, ICH, ICH ... und Deutschland ist so toll ... und die anderen nicht....und überhaupt die können das alles nicht ... und wir sind schliesslich größer ... nur der deutsche Michel.
Damit gewinnt man keinen Blumentopf mehr...und es bringt nur Zwist...für nix und wiedernix....ausser natürlich die schwellende Brust, des sich nur in der Sicherheit der Masse so toll fühlenden Deutschen...ja, man darf wieder "Stolz" sein....."also das wird man ja wohl noch sagen dürfen...".....Stolz, das ist derzeit eh das inflationärste Wort der letzten Zeit.
Es reicht eigentlich, wenn man einigermassen zufrieden sein darf....aber nein, jeder meint, er müßte rausposaunen, wie stolz er ist....und mit welchem Recht vor allem...wieder mal am Stammtisch auf den Tisch gehauen...suuuuper
und was bringts...nix...
mannomann so wenig Sprachgefühl im Land von Goethe etc....
Und nochmal zum Thema Gewalt...und was das alles sein kann: Antenne ausfahren und hinspüren!
...und dann am besten hinterher nicht daher palavern: "das ist mir zu intellektuell"...bullshit...einfach Hirn und Herz einschalten.
Wer den anderen immerzu sagt, sie könnten das nicht aber ich, wir sind so toll: verletzt!
(und zeigt was für ein tumber Geist er ist)
und vielleicht auch mal eine weitere Erkenntnis: es ist schon interessant, daß Deutschland einig größtes, tollstes Handballland es nicht hinbekommt, schnelles Handballspiel zu üben, üben, üben....das war schon vor 35 Jahren bei den Lundaspelen deutlich zu sehen.
Alle guten Jugendmannschaften aus Sverige und Danmark hatten ein regelrechtes Geschwindigkeitskonzept inklusive zweiter Welle....
Wenn bei empty goal Zeitspiel angedroht wird, muß der Torwart u der Feldspieler das als Signal verstehen, und hinten wieder dicht machen - empty goal ist zu Ende...dann fängt man nicht 3 Tore für nix.
ach und jetzt noch mal zum Thema 
das einzige was mE echt schlecht organisert war: die nicht vorhandene Zusammenschalte der Liveübertragung Deutschland und Dänemark und die teils leider schlechte Streamingqualität über sportdeustchland UND das auch in der Fernsehberichterstattung in Deutschland, die Austragung in Dänemark nicht auch ein wenig in den Vordergrund gestellt wurde...dann wäre die gemeinsame Ausführung mehr im Vordergrund gewesen und man hätte sich auch mal wieder wirklich mit unserem nördlichen Nachbarn auseinandergesetzt....
so long
ach und noch was: herrlich entspannte Hallenansage im Halbfinale in Hamburg und ziemlich faire gute Stimmung in der Bude
und das Auspfeifen der Norweger im Finale in Danmark beim Einlaufen: unmöglich...aber die Dänen leiden teils auch an so ner blöden Nationalismus Verirrung....kein Grund das Nachzumachen!
.ach ja zum Them aAuspfeifen...könnte man übrigens auch ein Referat zu ausarbeiten ...HAHAHA....
----
....das muß nicht immer unfair ankommen, es gibt auch humorvolles Auspfeiffen als Teil des Wettkampfes...aber bei so riesen Veranstaltungen ist der Humor, das nicht böswillige im Auspfeifen eben nicht mehr so leicht herauszuhören....