Beiträge von Luuutz

Also meine C 1-, D 1- und E 1-Spielerinnen laufen komplett damit auf ... gesehen haben wir das erstmalig auf dem Weser-Cup 2005 von der Mannschaft des ausrichtenden SV Werder ... und die Mädels fanden das ziemlich cool ... und ich muss sagen, dass es nach meinem Geschmack auch was hat ... zumindestens waren unsere Mädels damit dann in unserer Region auch ein wenig Trendsetter, wie ich mir habe sagen lassen ...

edit : bei uns werden bevorzugt Hummel-Kniestrümpfe in weiß getragen, mit den schwarzen Hummelwinkel dann die Wade rauf - der neueste Trend sind im übrigen verschiedenfarbige Socken, also ein Strumpf in weiß/schwarz, den anderen in weiß/schwarz.

Yip, kann mich ZeeBees Auführungen nur anschließen ... eine absolute Empfehlung insbesondere auch für Alle, die auf ungewöhnliche Kamerarbeit stehen, sowohl Regisseur als auch Kameramann kommen meine ich aus der Werbung ... da sind schon ein paar echte Highlights dabei, aber kein hektisches Zusammengeschnipsel à la MTV ... mir als absolut prägnant für diesen Film in Erinnerung geblieben, die finale Szene auf dem Dach des Pädophilen-Bungalows ... sensationell !

zurück zum Thema :

Sebastian Beyer, bis zu dieser Saison noch Spieler in Diensten der Oberliga-MB des TSV Burgdorf, wird ab der kommenden Spielzeit das Handballinternat in Gummersbach besuchen. Seine handballerische Grundausbildung erhielt der Linkshänder (als Ersatzkreisläufer durch den Ausfall der etatmäßigen Spieler des HVN auf dieser Position im übrigen für den DHB gesichtet) bei der HSG Nord/Edemissen im Landkreis Peine. Zustande kam der Kontakt zum Gummersbacher Internat im Rahmen des diesjährigen Bundesfinales "JtfO" in Berlin, wo Beyer wohl den anwesenden Gummersbacher Sichtern auffiel und die Eltern direkt vor Ort angesprochen wurden (weiß nicht, ob das üblich ist !?).

Stand so bei uns in der Lokalpresse (PAZ).

Im vierten Jahr in Folge richtet der MTV Vater Jahn Peine auch im Jahr 2006 seinen "Eulencup 2006" aus :

Datum:

2.09., 3.09. und 10.09.2006

Ort / Land:

Peine (zwischen Hannover und Braunschweig)-Niedersachsen

Belag:

Halle

Spielklassen:

2.09. - WC / 3.09. - WD / 10.09. - WE
    zu MA, MB und MC siehe unten

Spielstärke:

WC in aller Regel Landesliga (ehemals Bezirk) - in der WD und WE werden wir bei Bedarf ggfs. zwei Leistungsklassen anbieten

HP:

http://www.jahn-youngsters.de

Kontakt:

Lutz Benckendorf
    MTV Vater Jahn Peine
    Jugendwart weiblich Abt. Handball
    fon 05171/21027 (ggfs. AB)
    fax 05171/21025 (PC)
    mobil 0177/2891150
    e-mail Jahn-Youngsters@t-online.de
    HP http://www.jahn-youngsters.de

Bemerkungen:

Die aktuellen Meldelisten und weitere Infos werden voraussichtlich ab 17/07täglich aktualisiert auf unserer o.a. HP eingestellt, auf Wunsch und entsprechende Anfrage organisieren wir für euch auch ggfs. ein kleines Trainingslager, dies ist aber selbstverständlich nur für eine ganz begrenzte Anzahl von Teams möglich, Übernachtungsmöglichkeiten bestehen ebenfalls im begrenzten Umfang.

Besonderes:

In Abhängigkeit zur Anzahl der Meldungen und damit Spielzeit spielen wir in WD und WE jeweilig eine Halbzeit "2 x 3:3" - steht.

Zur Erhöhung des sportlichen Werts des Turniers für jeden einzelnen Teilnehmer wird unser Hauptaugemerk darauf liegen, allen Teams möglichst viel Spielzeit zu verschaffen.

Hinweis zu den Alterskategorien MA, MB und MC

Diese spielen ebenfalls am 2. und 3.09.2006, allerdings auf Einladungsbasis mit entsprechend kleinem Teilnehmerkreis - Vereine bzw. leistungsorientierte Teams speziell dieser Alterskategorien wenden sich bei Interesse bitte ggfs. an unseren männlichen Jugendwart Michael Netzel unter Telefon 05171/790420, Handy 0177/2317390 oder Mail michael_netzel@hotmail.com.

Meine Meinung:

Ohne - da wir/ich selbst Ausrichter sind/bin ! Der ein oder andere aus der HE hat uns ja schon besucht und kann eher was sagen !?

vielleicht sollte man hierzu eine eigenen thread eröffnen ... !?

Bei uns (Bezirk BS) sind die 94er Mädel jetzt bereits seit fast 1 1/2 Jahren dabei, wobei das Fördersystemn an sich bei uns einige eklatante Schwächen hat - der Bezirk teilt sich in 4 Stützpunkte auf (meist 3 Kreise zusammengefasst), hier wird in der Regel 1 x im Monat an einem Sonnabendvormittag 3,5 Stunden miteinander trainiert, alle halbe Jahre findet ein Stützpunktturnier in Seesen statt, auf dem alle 4 Stützpunkte in Turnierform gegeneinander spielen, anfänglich sollen die Vereinstrainer schicken, der STP-Trainer soll dann im Verlauf der Zeit ausselektieren. Für den HVN (Landesverband) werden die 94er Mädels dann nächstes Jahr Anfang April im Rahmen eines solchen STP-Turnieres gesichtet. Jeder STP-Trainer kann allerdings die Dinge für sich relativ flexibel handhaben.

EDIT : Eine "Bezirksauswahl" als solche gibt e sbei uns erst zum Ende der Förderzeit (also nach Sichtung durch den HVN), hier finden dann in äußerst unregelmäßigen und langen Abständen noch mal isolierte Maßnahmen statt, das ist auch meiner Sicht aber nicht der Rede wert.

Weitere Infos hier

@h_s - da ich da keinen Smiley sehe und scheinbar auch der Ironiemodus nichtb aktivert war, werte ich die Anmerkung mal auch für mich als Nordlicht und erlaube mir die höfliche Frage, wie das zu verstehen sein soll !?

habe das oben soeben gelesen ... :devil: na gut, :/: auf Vinyl oder Silberling mögen sich die Geschmäcker streiten, da gibt es auch bei mir (mehr) als das ein oder andere Stück bei Stevie, wo ich eher auch mal zum zappen tendiere ... aber live ... Leute ... wer das gesehen hat, wird nie von seelenlos" sprechen ...

Um zum Threadtitel zurückzukehren, werfe ich gern mal (wenn auch für die Meisten hier exotisch) ein paar Italiener als Hörtip ein :

"Pino Daniele" (Neapel meets the blues)

"883" (oder Max Pezzali) DIE italienische Fun-Popcombo mit absolutem Kultstatus in "bella italia", die füllten Stadien, da träumt Eros von !

"Ligabue" und "Litfiba"- italienischer Rock vom Feinsten

@dete - immer wieder interessante Links, danke sicherlich auch im Namen Anderer !!!

Da ich auch mit ca. 60 5 - 13-Jährugen umgehe, muss ich aus meiner Erfahrung heraus allerdings zu bedenken geben, dass man die Kids in Anbetarcht insbeosndere äußerst unterschiedlicher geistiger Entwicklungsstände nicht über einen Kamm scheren darf, die Schlagworte "hyperaktiv", "ADS" oder "Wahrnehmugsstörung" hat man da manchmal heutzutage zu schnell bei der Hand.

Mir wurde in diesem Zusammenhang im übrigen von vielen Eltern berichtet, dass sich aus ihrer Sicht durch Handball vieles deutlich verbessert, insbesondere die Konzentrationsfähigkeit, wobei natürlich immer der individuelle Vergleich fehlt ... und das sicherlich auch bei anderen Sportarten der Fall ist.

Also eine meiner Spielerinnen (13) hat ebenfalls de "schlattersche" Krankheit, einzige empfohlene Therapie waren/sind ca. 3 Monate Sportverbot und eine Bandage/Stütze.

Gibt schon kuriose Krankheiten, by the way, hat schon jemand mal was von "Hüftschnupfen" gehört !? Hat eine weitere Spielerin (7) von mir.

Christian Witusch

edit : schließe das mal aus den vorangestellte Infos - die hier weiter getätigten Aussagen finde ich ehrlich gesagt mehr als fehl am Platze, nicht sonderlich fair und kann ich aus meiner Kenntnis heraus so nicht bestätigen

Vor dem Spiel ist alles was Dehnen angeht und über "dem Muskel/Gelenk die gleich im Spiel maximal zu realisierende Stellung anzeigen" hinausgeht, nicht so sinnvoll ! Das Dehnen vor dem Spiel soll/kann auch ruhig locker dynamisch erfolgen, zeitlich ergo so ca. 5 Sekunden in die maximale Endstellung gehen.

Statisches, längeres (20 - 30 Sekunden) Dehnen, so wie wir es zum großen Teil noch überall sehen (und auch aus dem Aufkommen der großen "Stretching-Welle" aus Mitte der 80er kennen), ist aus energetischer Sicht vor dem Spiel/Training Quatsch, schließlich wird hier der Muskel entspannt und wir wollen ja vorm Spiel eigentlich genau das Gegenteil erreichen, das macht eher Sinn nach dem Training/Spiel, um hier auch etwaigen Muskelverkürzungen und Stoffwechselablagerungen entgegen zu wirken.

Andererseits will ich dem übllichen Stretching vor dem Spiel, insbeondere bei uns älteren Semestern den psychsomatischen bzw. mentalen Effekt nicht absprechen.

Also, wer sich mit dem thread "drääägsich Witze" mal eingehender befasst, wird hier auf genügend polarisiernede "Inhalte" treffen, da wundert mich der Hype hier jetzt etwas, aber naja ...

Desweiteren für alle diejenigen, die sich das Video nun nicht antun wollen, sei nur der Form und Richtigkeit halber angemerkt, dass es sich hier um keine "Tiervergewaltigung" handelt ! Ich glaube da hat "beware" irgendwas missverstanden, wobei sich mir noch nicht erschlossen hat, wo da der mir scheinbar entgangene Interpretationsspielraum hier lag.

Allein die Diskussion hier beweißt, dass diese Werbung im Sinne der meisten Werbeleute bereits ihren Zweck erfüllt hat. Man denke z.B. in diesem Zusammenhang auch an die große Kampagne eines italienischen Strickwarenherstellers vor längerer Zeit, Werbung ist in heutiger Zeit halt nicht mehr nur noch "Frau Antje, Clementine & Co."

für alle die sich hier in ihren Gefühlen verletzt gesehen haben : "Sorry" !

Ende der Diskussion